7900gt OC wahn :o)

Tummyfrog

Ensign
hallo...

ich hab ne gewakühlte Club3D 7900gt die momentan mit 685 / 900 läuft.

hab nen voltmod gemacht auf vGPU 1,5V. auf dem RAM sind passive kühler drauf. jetzt wollt ich
auf die RAMs etwas mehr saft geben aber sobald dort was geändert wird, hab ich sofort bildfehler...mach ich das bleistift-zeugs wieder weg vom widerstand läuft es...

ist das normal? ich mein der speicher hat sicher sein limit aber mit mehr vRAM keine bildfehler haben...oder?

wakü ist NUR auf der GPU! ist ein X-freezer rev. 2 von revoltec

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Tummyfrog schrieb:
ist das normal? ich mein der speicher hat sicher sein limit aber mit mehr vRAM keine bildfehler haben...oder?

Hää?! Ja, der Speicher ist mit 900=1800Mhz (!) sicher am absoluten Limit. Da würde ich mich über Bildfehler nicht wirklich wundern :freak:.

Außerdem verstehe ich den zitierten Satz nicht wirklich.....

Mfg

900Mhz mit 1.4ns Speicher was willst du mehr bei meinem ist bei 810Mhz absolut sense.

was ich mein ist folgendes...wenn beim ram bildfehler auftauchen würden, könnte man doch die vRAM erhöhen um diese weg zu bekommen oder? bei mir treten aber erst bildfehler auf WENN ich die Spannung erhöhe...

wer weiss....

hab im anhang mal n paar bilder von der karte...der 3Dmark ist mit 1280 x 1024

bekomm ich aus ner 7900gto mit 1,1ns RAM von MSI z.b. noch mehr raus? könnte die im prinzip tauschen vom kumpel aus...

Anhänge

• 10162.JPG
    10162.JPG
    164,4 KB · Aufrufe: 495
  • 7900gt.JPG
    7900gt.JPG
    170,8 KB · Aufrufe: 489
Tummyfrog schrieb:
bekomm ich aus ner 7900gto mit 1,1ns RAM von MSI z.b. noch mehr raus? könnte die im prinzip tauschen vom kumpel aus...

Wenn er mit Dir tauschen möchte, warum nicht? Habe schon user-Berichte gesehen, die ihre GTO auf 725Mhz+ (GPU) mit Originalkühler gebracht haben. Ob Speichermäßig viel mehr als die 900MHz gehen, ist fraglich trotz 1,1ns.

tja...dann sollte ich das wohl machen, dann hab ich wenigstens gleich 512MB speicher.

sind meine 3dmark werte eigentlich ok mit der auflösung?

naja, für 05 isses schon in ordnung, aber was hast du für ein restliches sys? langweilt sich die graka bei dem takt nicht längst :D und auf dem Bild hast du "Einstellung beim Start anwenden" ausgehakt...naja, ohne kommentar...

Zurück
Oben