7900GT und 400W ?

Freindola

Ensign
hätte vor mir eine ASUS EN7900GT TOP zu kaufen bin jetzt aber etwas verunsichert ob das mein 400W netzteil schaft. ich kenn mich bei netzteilen fast null aus. ich schreib einfach die daten hin was am netzteil drauf sind:

DC Output +3,3V / +5V // +12V1 / +12V2 // 12V // +5VSB
maxOutputCurrent 28A / 30A // 14A / 15A // 0.8A // 2,0A
max....(irgendwas 180W 348W 9,6 10W
oder 96W
was ich nichmehr
lesen kann)

einige wörter kann ich leider nicht mehr inziffern...

könnte das klappen mit dem netzteil?

im vorraus recht herzlichen DANK für eure beiträge

AW: 7900GT und 400W ???

Wenn die Karte in das System eingebaut, das in deiner Sig steht, dann reicht dien Netzteil aus.

AW: 7900GT und 400W ???

naja is ja die von asus die etwas übertaktet is die braucht ja dann mehr saft oder?
hätte hier die anfoderungen nur kann ich nix damit anfangen...
weiß aber auch nicht 100% ob die stimmen maximaler Verbrauch: 75W (geschätzt) / Achtung: min. 350W Netzteil, 22A +12V empfohlen!

das netzteil ist ja scho fast überdimensioniert :)

die karte verbraucht nicht viel mehr als deine jetzige

bei der EN7900GT TOP is ja nochn stromanschluss.
muss man den anstecken?
ich hab nämlich auf meinem netzteil keinen passenden stecker.
ist das der 22A +12V stecker der empfoheln wird?
wenn ja bringt der leistungsschub?
bitte um hilfe.

herzlichen DANK für eure beiträge bis jetzt

Ohne den PCI-E stecker solte beim starten des PCs nur ein pipsen hörbar sein. Wen du ein altes Netzteil hast muss du dir vieleicht so ein spetzial stecker kaufen oder evt. ist einer bei der Karte dabei.

Das geht ohne Probs, hab heut mittag bei nem Kumpel meine 7800gtx eingebaut (zieht mehr strom als die 7900gt) und der hat nen p4 heizkörper dazu und ein 350w noname NT aus nem MM-PC :D

Mit deinem NT würde wohl SLI auch noch locker gehen...

also brauch ich die karte nicht extra anstecken das sie funktioniert?
aber was bringt der stecker dann?
ist der nur wenn man sli laufen hat?
wie viel würde denn so ein spezial stecker kosten wenns sein müsste?

danke danke und nochmals danke für die bisherigen antworten

Du meinst wohl den SLI Port oben?

evga_7900gt_n563.gif

Der Stromstecker muss auf jeden fall an der Karte sein.

Ohne den besagten Stromstecker, wird deine Grafikkarte nicht arbeiten.
Ist leider so bei den neueren Grafikkarten, dass die eine extra Stromversorgung brauchen.

Ich weiß nicht, ob es dafür einen Adapter gibt. Ansonsten mach dich auf die Suche nach einem Netzteil (Seasonic sind ganz gut http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN3E62)

@BAD; Stimmt nicht. Die Karte läuft ohne Stromstecker. Ist bei meiner Karte so nur zeigt dann der NV Treiber im Windows an, dass die Karte zu wenig strom bekommt.

Und der Adapter liegt bei der Karte mit bei, da musst du nicht gleich ein neues NT kaufen. :)

EvilMoe schrieb:
@BAD; Stimmt nicht. Die Karte läuft ohne Stromstecker. Ist bei meiner Karte so nur zeigt dann der NV Treiber im Windows an, dass die Karte zu wenig strom bekommt.

Sogar meine 6800 macht Mucken, wenn ich ihr nicht genug Saft zuführe. Ist das von Modell zu Modell unterschiedlich?
Ich hab eigentlich gedacht, dass gerade die neueren Karten doch mehr Leistung brauchen und daher eher die Stromversorgung, als wie meine eingerostete 6800 :(

Ja war nicht sicher. Die neuen laufen einfach nur sehr langsam aber sie gehen anscheinend auch ohne. Bei den älteren R9800 Pro, Geforce 6800 gabs nur ein lautes pipsen von sich ohne den Stromstecker.

is der wirklich bei der asus en7900gt top dabei?
und wo steck ich den adapter an?
beim normalen stromstecker für cd-rom laufwerke?
ich muss da leider sehr genau nachfragen denn ich muss geld sparen wos geht... als schüler...

danke leute ich kann euch nicht genug danken für die beiträge bis jetzt DANKE

ja genau da kommen 2 4pol stecker dran, die du auch an hdds oder odds pappst

Jopp, der Adapter muss dabei sein und die 4Polstecker sind die von den CDROMs oder den alten IDE-Platten..
Und:
Beide 4Polstecker an den Adapter anschließen :D

wenn möglich, nimm nen ganz neuen strang vom nt und stecke dort den adapter dran :D
Is besser fürs nt ^^

danke danke danke danke danke.
ja dann past ja alles dann werd ich mir die ASUS EN7900GT TOP kaufen.
danke leute ihr habt mir sehr geholfen
DANKE

Ich würd an deiner stelle auf dx 10 Karten warten.
Denn ich bezweifle das sich das jetzt noch lohnt ne neue Graka zu Kaufen wo e gerade kaum ein titel auf dem Mark ist der nich auf deina alten graka läuft. Und wenn kauf dir ne 7600GS oder GT als übergangskarte bis DX10 Karten da sind. Also eine 7600Gt ist schneller als ne 6800 Ultra und billige kosten nur 140 Euro. BZW 7600GS die kostet nur 100 Euro und ist auch fast so schnell wie ne 6800gt (bissl schlechter vill.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben