7950 Bitte! Hohes Übertaktungspotential! Lautstärke egal! Billig!

Syno

Ensign
Hi,

es gibt zwar schon einige 7950 Threads aber hab jetzt keinen mit meinem spezifischen Anliegen gefunden. Ich mach es auch recht kurz. Ich brauche:

Eine HD7950

- die höchstmöglichstes Übertaktungspotential besitzt, ohne dass ich groß ein extra Bios raussuchen muss oder viel an den Spannungseinstellungen verändern muss. 1.100-1.200 Mhz Chiptakt sollten drin sein.

- der Lüfter ist mir von der Lautstärke her relativ egal. Das Ding soll einigermaßen ordentlich kühlen und kann dabei von mir aus auch ein bisschen rumröhren.

- Sollte nicht mehr als 270 € kosten!

- ich habe noch einen 50 € Amazon Gutschein rumliegen. Taugt die hier was: Gigabyte HD7950? In den Rezensionen hat halt jemand was von extra Bios suchen geredet, auf der Gigabyte Site scheint es das Bios aber nicht mehr zu geben

- logischerweise hätte ich auch gerne das never settle Bundle mit Bioshock Infinite und Crysis 3. Ist es egal wo ich die Karte kaufe, bekomme ich das Bundle immer oder muss ich dafür in bestimmten Shops kaufen?

So, das wärs. Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Vielen Dank schonmal im Voraus!

Mfg,
Syno

Crossfire_x3

Cadet 4th Year
du hast doch ne 6970 drin ?

welche Auflösung spielst du ?

acty

Redakteur
Teammitglied

Mika911

Captain
Von 6970 zu 7950 ist der Sprung recht gering.
Wo du mittels OC landest, kann dir wirklich niemand genau sagen,
am besten eine Version mit gutem Kühlsystem kaufen.
Never Settle gibt es nur bei ausgewählten Händlern, dass erfährst du auf der Seite von AMD.

BlubbsDE

Fleet Admiral
Bei Amazon gibts kein Never Settle.

Und die Never Settle Seite bei AMD ist nicht vollständig.

Edit.

Scheinbar wurde die Never Settle Seite aktualisiert und die Händler hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:

Syno

Ensign
Ersteller dieses Themas
Ja ich weiß, das Upgrade wäre nicht wahnsinnig groß. 50%-60% Mehrleistung wären mit Übertaktung aber jedenfalls drin.

Ich hoffe die 6950@6970 für ... keine Ahnung ... 130-150 € oder sowas verkaufen zu können. Den Crysis 3 never Settle Code für nochmal 20-30€ loszuwerden und am Ende auch den Amazon Gutschein für 50€ zu nutzen um dann im Endeffekt nicht wirklich viel für die 7950 bezahlt zu haben. Die niedrige Tessellation-Leistung des Cayman nervt mich extrem. In JEDEM Spiel mit Tesselation geht die Karte in die Knie.

EDIT: Gut, da Amazon NICHT Teil des Never Settle Programms ist wird das Angebot gleich weniger attraktiv. Problem ist halt auch, dass die 8000er wohl noch ewig auf sich warten lassen werden wie AMD kürzlich bekannt gab und ich schwer mit reduzierten Details (BF3, Crysis 3 usw) leben kann.

Fighter1993

Commander
warum kaufst du dir nicht gleich ne HD 7970?

grenn

Fleet Admiral

Mika911

Captain
Warscheinlich weil die 7970 nochmal teuerer ist und prozentual schlechter übertaktbar ist.
Die 800Mhz auf der 7950 machen Übertakter, wie mich z.b., nervös.

F

FunkyGroove

Gast
wie sinnlos is das denn von einer hd 6950 auf eine 7950 aufzurüsten? lass es und fütter dein sparschwein^^

Syno

Ensign
Ersteller dieses Themas
wie sinnlos is das denn von einer hd 6950 auf eine 7950 aufzurüsten? lass es und fütter dein sparschwein^^
Das Ding ist halt, beim Wechsel von einer auf die darauffolgende Generation, bekommt man die alte Generation noch für recht viel Geld los. Wartet man jetzt bis zur 8000er Serie, ist die 6950 vllt nur noch 50 € Wert, die untere Oberklasse kostet wieder 250-300€ und die Investition ist größer - dafür hat man mehr Leistung. Im Endeffekt sind häufige Upgrades glaube ich weit weniger bekloppt als das auf den ersten Blick aussieht. Eben weil man seine alte HW noch gut verkaufen kann.

leckerbier1

Lt. Commander
Mindfactory bietet die Gigabyte 7950 mit Spielepaket zu einem guten Preis an. ;)

Syno

Ensign
Ersteller dieses Themas

Darrel

Lt. Junior Grade
Bei der Aussage von leckerbier1 handelt e sich leider um eine nicht aktuelle bzw. Falschinformation. Momentan bietet Mindfactory keine Gigabyteprodukte an (außer direkt über den Vertrieb). Ob und wann sich das ändert, kann dir keiner sagen. Zudem finde ich persönlich die Preise für viele Grafikkarten bei MF momentan doch teurer als bei der Konkurrenz.

grenn

Fleet Admiral

Syno

Ensign
Ersteller dieses Themas
Der Link führt zu einer 7870 und zum Zeitpunkt des Postings von leckerbier war die Karte auch noch verfügbar. Ein paar Minuten später aber eben nicht mehr. Hardwareversand sollte auch im Never Settle Programm sein und bietet sie paar wenige Euro teurer an. Allerdings steht zu den Gratis Games nichts geschrieben, von daher habe ich denen lieber erstmal ne Mail geschickt.