7950 Boost,7970 oder doch was von nVidia?

passi0509

Lieutenant
Hey,
ich suche eine neue Graka um meine 5850 zu beerben.
Ich hab die 7950 Boost und die 7970 mal ins Visier gefasst.
Lohnt sich der preisliche Unterschied von rund 70€ für die Mehrleistung?
Ich wollte höchstens 300€ ausgeben, aber gern auch weniger,da es mir vorallem aufs P/L Verhältnis ankommt.
MfG

Mit einer 7950 bist du schon bestens bedient ;)

Eine 7970 hat knapp 20% mehr Leistung, kannst du durch übertakten der 7950 aber wie einholen.

Warte doch auf die neue Reihe. Dauert nicht mehr so lange.

Aus welchen Komponenten besteht der Rest des PCs? Mein Bauchgefühl sagt mir, dass dir eine 7950 reicht.

Duman,

Man kann immer auf neue Hardware warten

Würde jetzt aufgrund der Preise eher zu ner 670 tendieren

Hab nen i5 4570
500W Netzteil
12 GB Ram

Sie soll vorallem leise und gut gekühlt sein.
Ich hätte aber irgendwie Lust mal nVidia auszuprobieren.

Die Asus GTX 670 DC2 ist wirklich zu empfehlen. Habe sie selber seit einem Jahr und kann mich nicht beschweren. Die erste Grafikkarte, die mich rundum glücklich gemacht hat.

Letztendlich ist es Geschmackssache ob AMD oder Nvidia. Ich persönlich tendiere eher zur 7950 Boost, da sie 1 GB mehr Speicher hat und man den für manche Anwendungen durchaus gebrauchen kann.

Ich bin da eigentlich neutral. Ich hatte aber bisher immer AMD/Ati deshalb..

Nimm mindestens ne 7870,da die 7850 zu schwach ist. Wie hier schon geschrieben bist du mit einer 7950 am besten beraten für 250 Euro. ich bevorzuge aber eher die Nvidia Alternative 670 die es für üngefähr 230 Euro gibt. Viel Glück bei deiner suche ! :-)

ja muss sagen im Moment würde ich in diesem Preissegment auch ehr zur 670 anstelle 7950 greifen.
Gibts nicht oft das Nvidia so ein gutes P/L Verhältnis hat im Vergleich zu AMD.

Zurück
Oben