Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner 7950 Boost.
Diese zeigt mir nach ca 10-20 min bei Anspruchsvollen spielen wie BF 4 (Alle Details auf Ultra) oder Crysis 3 einen braunes Bild an (Siehe Bild unten). Dieses Bild bleibt hängen und ich muss neu starten.
Jedoch kann ich mich weiterhin in Teamspeak oder Skype mit jemand unterhalten.
Es läuft alles flüssig die Grafikkarte wurde nie Übertaktet noch irgendwie Modifiziert! Das selbe gilt für die CPU!
Auch wird die Grafikkarte nicht zu heiß!
Habe bei einem 30 Minuten Test mit Furmark 62 grad erreicht.
Jedoch weiß ich nicht ob sie dort am Maximum arbeitet GPU-Z zeigt dabei nur 850 MHZ Takt an! Eigentlich sollte die Graka mit 925MHZ laufen, dies wird aber weder in BF4 noch bei Furmark erreicht!
Deswegen ist meine Frage ob es sich hier um einen Defekt bei der Garfikkarte handelt oder evtl. an etwas anderem liegen könnte.
Mit meiner alten Grafikkarte (AMD RADEON HD 7770) trat dies Problem nicht auf!
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
Grüße
Meantime
Mein System:
Sapphire Radeon HD7950 Boost
http://www.sapphiretech.com/presentation/product/?cid=1&gid=3&sgid=1157&pid=1841&lid=1
Intel Core i5 3570k
Gigabyte Z77N-WIFI
8 GB MUSHKIN Silverline DDR3 1333 RAM
ENERMAX Liberty 500Watt
SSD Smsung Pro 128 Gb
HDD Western Digital Blue 640 GB
Windows 7 64 Bit
Update:
Aktueller CCC 14.4 Treiber
ich habe ein Problem mit meiner 7950 Boost.
Diese zeigt mir nach ca 10-20 min bei Anspruchsvollen spielen wie BF 4 (Alle Details auf Ultra) oder Crysis 3 einen braunes Bild an (Siehe Bild unten). Dieses Bild bleibt hängen und ich muss neu starten.
Jedoch kann ich mich weiterhin in Teamspeak oder Skype mit jemand unterhalten.
Es läuft alles flüssig die Grafikkarte wurde nie Übertaktet noch irgendwie Modifiziert! Das selbe gilt für die CPU!
Auch wird die Grafikkarte nicht zu heiß!
Habe bei einem 30 Minuten Test mit Furmark 62 grad erreicht.
Jedoch weiß ich nicht ob sie dort am Maximum arbeitet GPU-Z zeigt dabei nur 850 MHZ Takt an! Eigentlich sollte die Graka mit 925MHZ laufen, dies wird aber weder in BF4 noch bei Furmark erreicht!
Deswegen ist meine Frage ob es sich hier um einen Defekt bei der Garfikkarte handelt oder evtl. an etwas anderem liegen könnte.
Mit meiner alten Grafikkarte (AMD RADEON HD 7770) trat dies Problem nicht auf!
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
Grüße
Meantime
Mein System:
Sapphire Radeon HD7950 Boost
http://www.sapphiretech.com/presentation/product/?cid=1&gid=3&sgid=1157&pid=1841&lid=1
Intel Core i5 3570k
Gigabyte Z77N-WIFI
8 GB MUSHKIN Silverline DDR3 1333 RAM
ENERMAX Liberty 500Watt
SSD Smsung Pro 128 Gb
HDD Western Digital Blue 640 GB
Windows 7 64 Bit
Update:
Aktueller CCC 14.4 Treiber
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: