7950 Gigabyte Kulanzumtausch

Tommi-lee

Lieutenant
Hey leute ich habe ein 7950 oc gigabyte wf3. Die jedoch immer "anzeigefehler bei bf3, metro 2033 etc verursacht. Alle Treiber getestet. Jetzt wird super netterweise von mf angeboten eine neue zu bekommen, ein anderes modell zu nehmen, geld wieder zubekommen.

der aufpreis zur einer 7970, wie 670 gtx lohnt sich einfach nicht, sind ca 60€. ich hätte also 264€ für eine Graka, aber welche? Ich hatte immer vorher nvndia grakas und jetzt das erste mal nach empfehlung die 7950, welche leider immer freezes verursachen. andere komponenten können ausgeschlossen werden. eine 660 TI ist die wirklich zu empfehlen, auch für die zukunft?

gruß

mein system: i5 3470, 8gb,asrock h77 itx, 400 nt e9 bequiet

p.s ich finde partout nicht die die inet seite, wo eine 7950 mit einer 660 TI verglichen werden. wäre nett wenn die mir einer schicken kann:)

dank euch beiden, aber meinen einen externen test, der den amd beta treiber einschließt. die performance wird da ja wirklich ordenlich bie gesteigert.

edit: nach 20 min suchen xD, endlich http://www.techpowerup.com/reviews/AMD/Catalyst_12.11_Performance/5.html

jetzt aber bitte zurück zur meiner hauptfrage;) wäre eine abstuffung richtung 660 und 7870 vllt sinnvoll? hääte dann gute 70€ gespart?

Zuletzt bearbeitet:
Die Gigabyte wird ja auch ohnehin schon schneller sein als die 7950 im Test, da die ja auch noch von Haus aus einiges Übertaktet ist.
Ich hoffe meine heute verschickte macht keine Probleme...

Aber ich würde generell auch eher auf einen kleineren Defekt tippen, wenn die neue dann auch nicht funktioniert könntest du die ja auch noch mal umtauschen, da würde ich das dann schon probieren.

Zurück
Oben