7950 GX2 übertakten!

NaTaS77

Lt. Commander
hallo

ich mochte meine gx2 übertakten .610/1550 steht die karte schon aber ich will die speicher was hoher takten

daher mochte ich ein bios flash machen habe schon eine boot cd und die programme die ich brauche aber da das zwei karten sind ist das etwas kniffig

und wollte fragen ob das jemand schon hinter sich hat?der mir dabei helfen kann!

gruß

AW: 7950 GX2 übertakten! hilfe!

Für Asus Boards fints doch dieses Tool.AWDFlash.
Lässt sich glaub ich über F2 und Alt beim POST öffnen.

geht glaub ich um das bios der grakas.. oder?

meine vermutung wäre ja, das beide karten zusammen nur 1 bios haben.. aber hab kp davon..

was willst du denn dann für eins draufspielen? gibts da spezielle..
(ich hatte nur mal das PE auf meine normale x850xt gepackt..)

Zuletzt bearbeitet:

X-TR4 schrieb:
geht glaub ich um das bios der grakas.. oder?

meine vermutung wäre ja, das beide karten zusammen nur 1 bios haben.. aber hab kp davon..

was willst du denn dann für eins draufspielen? gibts da spezielle..
(ich hatte nur mal das PE auf meine normale x850xt gepackt..)

Also eine GX2 hat eine Mutter- und eine Tochterplatine. Du brauchst also diese beiden Biose.

Frage mal hier nach. Ist zwar eine englischsprachige Seite, aber leider gibts nix vergleichbares zum Thema in dt.
In dem Link dahin, geht es auch um das Flashen einer 7950GX2.

Was gibst dir eigentlich den Stress??

Nim deine Gx2 verscherbel die bei Ebay, kauf dir bei alternate 2 x 7900GT (a' 169 €)

Mach nen V-mod und dein Sli-System rockt alles weg! Ohne stress und ohne Risiko!

Hab bis jetzt in meinem ganzen Freundeskreis den V-mod durchgeführt und keiner der Karten ist bis jetzt abgeraucht! Und das nunmehr seit fast schon einem Jahr

Denk mal drüber nach

Nim deine Gx2 verscherbel die bei Ebay, kauf dir bei alternate 2 x 7900GT (a' 169 €)

Sinnfrei, da sollte man gleich die 50€ für eine 8800GTS noch drauflegen, die einem 7900GT SLI doch deutlich überlegen ist.

AnarchX schrieb:
Sinnfrei, da sollte man gleich die 50€ für eine 8800GTS noch drauflegen, die einem 7900GT SLI doch deutlich überlegen ist.

Sinnfrei!!! Da ich nicht von einem Sli gespann zweier 7900gt sprach sondern von gemoddenten mit gtx takrate oder noch mehr!

~>Panic<~Atomic schrieb:
Sinnfrei!!! Da ich nicht von einem Sli gespann zweier 7900gt sprach sondern von gemoddenten mit gtx takrate oder noch mehr!

Die 8800GTS kann man auch modden und somit deutlich übertakten.
Zudem liegt die 8800GTS auch schon teilweise im Auslieferungszustand über einem 7900GTX SLI, z.B.
Oblivion
1280x1024 4xAA/16xAF
8800GTS 19.4 FPS
7900GTX SLI 13.7FPS
und auch in anderen Games nimmt sie es mit dem 7900GTX-SLI locker auf:
https://www.computerbase.de/artikel...e-8800-gts-sli-test.628/#abschnitt_einleitung

Zudem hat wohl dein 7900GT SLI für 340€ wohl eher nur 256MB effektiv, wo hingegen der 8800GTS eben ganz 640MB zu Verfügung stehen.

Aber hier geht es ja um den TI, der seine 7900GX2 nur übertakten will und keine sinnlosen Wechsel auf ein 7900GT SLI machen will.
Also E.O.D...

Zuletzt bearbeitet:

ich habe dafür ei wakü küfler gekauft müsste ich dan mit verkaufen

da will ich echt nicht!!

wenn dann würde ich mir eine 8800GTX kaufen und später noch eins abe die gx2 rockz ja auch ordentlich daher ...

was meinst du mit v mod?

~>Panic<~Atomic

Mach nen V-mod und dein Sli-System rockt alles weg! Ohne stress und ohne Risiko!

V-MOD ohne Risiko????

Weiss nich ob euch das hilft oder interessiert aber ich kann mein im Rechsklickmenü übertakten. Da steht dann so Commander und Sergant und so und dann macht der das aut. Kann aber sein das das Nur bei MSI geht .

Zurück
Oben