7950 Skalierung

Tommi-lee

Lieutenant
Hey Jungs stolzer besitzter eines neuen pc's seid gestern und leider direkt ein skalierungsproblem.

problem sieht wie folgt aus:

zu beginn hat ich nur ein verkleinertes bild auf windows, also rund um das sichtbare bild war ein schwarzer rahmen. das heißt monitor wurde nicht komplett ausgefüllt. das konnte ich beheben indem ich den overscan von amd von -20 auf 0 reduziert habe. leider habe ich das selbe problem in allen spielen von bf3 coh cs etc...

auflösung ist 1920x1080@ 23'' Dell mit einer 7950 gigabyte wf3.

bitte helft mir, Danke euch!

welchen Treiber hast du und welches System.
Ergänzung ()

an welchen Anschluss hast du die Graka angeschlossen, DVI, HDMI.
Schau mal in Monitor Optionen ob da alles richtig eingestellt ist. Eventuell Monitor reseten.

Du hast es per HDMI angeschlossen, richtig? Schau mal im Treiber bei Overscan oder so ähnlich da soll man das einstellen können. ;)

Das Selbe Proplem hatte ich auch immer und immer wieder.... Stell den Overscann auf null und kontrolliere mal die Hertz zahl des Monitors. Ich habe sie von 50 auf 60 gestellt und siehe da es funktioniert.

Desktop>Rechtsklick>Bildschirmauflösung>Erweitert>Monitor

also eine 7950 + aktueller treiber. anschluss per hdmi. wieviel hz braucht man den?

edit: ps geschrieben habe ich de overscan schon auf 0 und es geht immer noch nicht!

edit 2: also overscan ist auf null hz ist auf 60 und habe den fehler halt. war alles so eingestellt!

Zuletzt bearbeitet:
habe nur hdmi. teste gleich nochmal. muss eben was anderes erledigen
Ergänzung ()

also bei sleeping dogs uns bf3 ist jetzt alles ok auch ohne registry löschen. aber warum bei coh? das wird bei mir sehr viel gespielt?

Zurück
Oben