7950 Windforce MSI Afterburner Spannung nicht einstellbar

Gajel

Banned
Hallo,

wie schon im Threadtitel erwähnt, kann ich im MSI Afterburner (2.2.3), UnofficialOverclockingMode = 1 bei meiner AMD 7950 Gigabyte Windforce die Spannung nicht verstellen.

Würde mich über Hilfe freuen!

Grüße

Peinlich, peinlich! Manchmal ist man einfach zu doof! Wie ist die spannung mit 1,093 bei 900 Mhz von Werk aus?

Kannst auch über Gigabyte OC Guru einstellen.

Jetzt kann ich zwar die Spannung verstellen aber der CoreClock und MemoryClock steht auf 0. Vorher standen die auf 900 Mhz und xxx! Ist das normal? Benutze Afterbruner das erste mal. Und ist der Gigabyte OC Guru besser oder nehmen sich die tools nix?

Ist das wirklich ein Problem, also kann ich den Takt nicht mehr anheben oder ist das nur ein Anzeigefehler?

Abturn! Und womit hat das genau zun tun? GPU Fabrikatserie einfach Schuld oder was?

EDIT: Hab UnofficialOverclockingMode wieder auf 0 getellt und jetzt zeit er die takraten richtig an.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe gerade nicht was du meinst, sry. UnofficialOverclockingMode = 0 und ich kann Spannung wie auch den Takt verstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon klar aber wo ist dabei das Problem? Ich habs wieder auf 0 gestellt und ich kann den Takt sowie die Spannung anpassen. Mehr wollte ich nicht, völlig unabhängig vom unffoziellen oder offiziellen Modus. Du sagst du hast das Problem auch dann stell doch auch auf 0. Oder reden wie aneinander vorbei?

Wow, Top werte. Ich hab jetzt Werk aus schon 1,093 Volt bei 900 Mhz. Welche 7950 hast du?

Was ein Zufall, beide die gleiche Karte^^

Leider muss ich erst Crysis über steam (3,75 €) saugen um die Karte dann auf Stabilität zu testen, aber dann werde ich mal berichten. Wie ist deine ASIC (obwohl ich da nicht viel drauf gebe)? Hab 60,7%.

Zurück
Oben