7950GT im SLI Modus

Boxter

Ensign
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
143
Hallo,

ich überlege ob ich mir eine 2. 7950GT hole und sie im SLI mit meiner jetzigen betreibe, nur bin ich mir nicht sicher ob mein Netzteil die nötige Leistung dafür bringt, darum wollt ich euch fragen ob ihr mir da vielleicht weiterhelfen könnt.

Habe einen AMD 3800+X2 und ein Asus A8N-SLI Deluxe nForce4 SLI, auf mein Netzteil stehen folgende daten drauf:

Hersteller : HEC
Bauformat : ATX 12V V2.0
Leistung (W) : 480 W
Eingangsspannungsbereich : 230 V
Eingangsfrequenz : 50 Hz
+5V Maximale Stromstärke : 35 A
+12V Maximale Stromstärke : 17 A
+12V2 Maximale Stromstärke : 15 A
+3.3V Maximale Stromstärke : 30 A
-12V Maximale Stromstärke : 1 A
+5VSB Maximale Stromstärke : 2.5 A

Reicht das Netzteil aus um eine 2. Graka mit zuversorgen?
 

poc4sale

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
53
schau am Besten mal in meiner Sig bei Sysprofile, da hab ich mich den Stromverbrauch mit hingeschrieben.

unübertaktet, mit SLI verbaucht mein Rechner 269 Watt unter Last bei 3dmark 06 wo Sli schön ausgereizt wird

ich hab auch 2 7950GT und einen x2 3800+ und dein netzteil reicht aus :)

aber was anders, was willst du mit SLI??

ich hab es selber und finde es sinnlos ^^

das einzige Game wo ich deutlich etwas davon gemerkt habe war Oblivion. sonst hab ich in allen anderen Spielen die ich zocke meist weniger fps gehabt als wenn ich nur mit einer Graka spiele.

das einzige wo SLI wirklich was bringt ist beim "ultimativen Schwanzlängenvergleich" bei 3dmark 05/06, aber das hat ja bekanntlich recht wenig mit der Realität zu tun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Boxter

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
143
Danke für deine Antwort, hab bei dir mal geguckt, net schlecht dein Rechner und die Wakü. Ich finde auch das die Karte an sich genug Leistung hat, aber mich reizt es halt das mal im SLI zu sehen, aber ich gebe dir da schon recht das es bei der Karte noch net sinnvoll ist, sie im SLI zu benutzen.
 
Top