7950GX2 / A8n SLI Premium nv4_disp.dll fehler

Joell

Cadet 3rd Year
Hi,
ein Kumpel von mir hat sich einen neuen pc zusammengestellt.

hier die relevanten daten:
Athlon 64 4800+
Asus A8N SLI Premium
Gainward 9750GX2
Corsair Twinx2048-3200C2PT

problem besteht nun darin das keinerlei videos laufen. nach einer gewissen laufzeit und/oder beim verschieben des videofensters gibt es einen bluescreen. blabla nv4_disp wird da als fehlerquelle angegeben, also ein treiberfehler. so wir haben nun so gut wie alle treiber durchprobiert vom 91.27, 91.31, 91,33 bis zum 91,37. sowie die neusten mobo treiber von nvidia. spiele laufen auch nicht. wenn direct draw ausgestellt wird im dxdiag, dann läuft alles, nur halt unspielbar langsam... ohne hardwarebeschleunigung halt.
bios haben wir auch die neuste version drauf und laut asus seite is das mobo kompatibel mit der karte.

wir können uns keinen reim drauf machen, warum es nich funzt.

treiber im abgesicherten modus deinstalliert, also dürften keine treiberleichen vorhanden sein...

naja ich hoffe uns kann jemand helfen....

mfg Joell

so leute hat sich eben erledigt... :)

hab den multi gpu support ausgeschaltet. nun läufts.. jaja immer diese nvidia treiber.. darum hab ich zuhaus auch ne ati ;)

nu müssen wir nurnoch auf nen neuen treiber warten....

Grüße,
Joell

bei mir war wenn man den treiber deinstalliert das der ordner trotzdem unter C:drauf war meist unter namen NVIDIA und drunter der treiber noch drin war und irgendwie gestört hat und zweite sache war für Spiele muss man noch Profile Erstellen für jedes Spiel einzeln und jedes mal wenn man von Spiel zu Spiel wechselt muss man auch Profil wechseln steht auf NVIDIA seite beschrieben wie man die Erstellt von zusatz Programme würd i abraten am besten direct in Treiber erstellen dritte sache war der Cool & Quit

Joell schrieb:
so leute hat sich eben erledigt... :)

hab den multi gpu support ausgeschaltet. nun läufts.. jaja immer diese nvidia treiber.. darum hab ich zuhaus auch ne ati ;)

nu müssen wir nurnoch auf nen neuen treiber warten....

Grüße,
Joell
Dein Freund hat eine GF 7950 GX 2? Hmm dann sollte man aber schon auf Multi GPU Support stellen, da man sonst massig Leistung verschenkt. Habe das bei mir selbst getestet. Habe ich Multi GPU Support ausgemacht, hatte ich ne schlechtere Performance wie mit meiner Geforce 7800 GTX 512.

Klaro , sind ja auch nur 2x 7900GT drine.
Kann bei mir AOW High Treason nur im SGPU spielen , sonst flackerts oder ruckelt!
Mit einer GPU läuft es aber trotzdem super!
@Joell Habe das absolut gleiche System , zufälle gibts!
Spielt ihr auch Act of War?Habt ihr das selbe prob.?

Zurück
Oben