7950X2/ATI X1950XTX bei Asrock 4CoreDual-SATA2 ?

Hann01

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
82
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit den beiden im Titel genannten Grafikkarten bei einem Asrock 4CoreDual-SATA2-Board?

Funktionieren die ?

Gruß
Hann
 

Orven

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
464
Generell sollten alle Grafikkarte auf dem Board laufen, entsprechender Anschluss vorausgesetzt.
 

Campino219

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
5.970
Leider laufen sie dann nur mit 4x, statt 16x, da das ASrock nur 4 Lanes für den PCIe hat.

MfG Campino
 

Hann01

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
82
Ich hatte von einigen Problemen mit nVidias 8800er gehört und bin deshalb vorsichtig, ob die oben genannten laufen.
 

Vulture

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
363
Laufen werden die Karten mit Sicherheit, allerdings wird der PCIe 4x Anschluss sie doch ziemlich ausbremsen. Mehr als eine x1950 pro würde ich dem nicht zumuten.
 

Asrock_User

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
299
Also.. die GeFOrce 8 Karten laufen mitlerweile auf den PT 8800 Prp/Ultra Boards. Mit dme neusten Bios sollen auch die HD 2000 Karten laufen.
Die X1950 XTX läuft auch aufjedenflal auch dem Board. Die 7950GX2 läuft nicht ordentlich, hier wird wohl nur eine GPU angesprochen (bedeutet du hättest eine 7900 GT)

Gruß
Asrock_User
 

- Faxe -

Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
3.024
Den X1800ern und X1900ern machen die "nur" 4fach Lanes garnix aus. Solltest du eine 88er oder eine 79er verwenden wirst du den unterschied merken - hatte selbst das Board + 7900GTX. Nachdem ich das neue Board hatte hat sich meine Spiel und Bench performance um bis zu 1000 Punkte bzw. 10-20 FPS verbessert.
 

Hann01

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
82
Also.. die GeFOrce 8 Karten laufen mitlerweile auf den PT 8800 Prp/Ultra Boards. Mit dme neusten Bios sollen auch die HD 2000 Karten laufen.
Die X1950 XTX läuft auch aufjedenflal auch dem Board. Die 7950GX2 läuft nicht ordentlich, hier wird wohl nur eine GPU angesprochen (bedeutet du hättest eine 7900 GT)

Gruß
Asrock_User
Ist dies ein Problem der NVidia-Treiber? Weil das hat ja eigentlich nichts direkt mit dem Board bzw. mit der 4fach-Anbindung des PCIe-Busses zu tun...schade, weil gerade die 7950GX2 lockt mich sehr.

Warum ist der Performanceverlust bei ATI-Karten durch die 4fach-Anbindung geringer als bei NVidia?

Gruß
Hann
 

Admiral_Vernon

Lieutenant
Dabei seit
März 2007
Beiträge
949
weil die GX2 2GPUs hat und bei 4 lanes sind halt nur 2 Lanes pro GPU da sind
das bremst da eine 1900 an sich schneller ist als eine 7900GT.
 
Top