ASRock 4Coredual Sata2 Problem mit Terratec Cinergy S2 PCI

Petl1985

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
114
Hi leute ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Nach Einbau der Terratec Cinergy S2 PCI Hd bleibt der Bildschirm beim starten des PC's schwarz.
Wenn ich die Karte nicht Einbaue läuft alles einwandfrei.
ich hab die Karte auch schon auf einem asus P5N-E Sli getestet und funzt ohne Probleme.
nur auf dem AsRock 4CoreDual Sata 2 bekomme ich kein Bild mehr.


Hier die Daten des Systems:
AsRock 4Core Dual Sata 2 mit Bios v.2.10
Intel Core 2 Duo E4500
2Gb Take MS DDr2 800
Creative Xtreme Musik
Windows XP 32Bit

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
MFG Patrick
 
Hallo,

setze das BIOS auf default - wenn das nicht hilft, hilft vielleicht ein anderer PCI-Steckplatz für die Karte -
 
Bleibt nur der Monitor schwarz?
Festplatte springt an, Lüfter drehen sich, etc.?
Sitzt die Karte richtig fest?
Ansonsten Hanne´s Tipps probieren.
 
@Hanne - Hallo, ich hab das Bios mal auf default gestellt und auch die 4 PCI Dlots durchprobiert, leider ohne Erfolg.

@Jigsaw - Ja die Festplatte und die Lüfter gehen.
Der Monitor bleibt schwarz und die Karte sitzt auch richtig!!!
 
Hallo Petl1985,

es kann ja sein, dass der Abstand vom MB zum Tower so gering ist, dass das Halteblech von
der TV-Karte das Problem ist -
biege leicht den unteren Teil des Haltebleches nach vorne - also weg von der Karte - um etwa zwei Millimeter und setze die Karte in den zweiten PCI- Steckplatz von unten gesehen ein -

oder weise der TV-Karte im BIOS einen IRQ zu - hier IRQ 10, 11 oder 12 einstellen - also Steckplatz 3 - wird von der Grafikkarte aus gesehen - IRQ 11 zuweisen - IRQ 12 kannst Du auch verwenden, aber nur dann, wenn Du keine PS-2 Maus angeschlossen hast

dieses einstellen, BEVOR die TV-Karte eingesetzt ist -
 
@HAnne - Ich kann bei diesem MB die IRQ CHannels nicht auswählen oder einstellen.

Das mit del Halteblech probier ich gleich mal aus, ich medle mich wieder!!!
 
@Hanne- das mit dem Blech hab ich jetzt probiert, auch ohne Erfolg.
Die Karte sitzt bombenfest.
 
Hallo,

unter "Super IO Configuration" stell dort mal alles auf "disabled" bis auf "Floppy Controller"

setz die Karte ein auf den vorletzen PCI-Slot ein und starte den PC -

außerdem "PCI-Latency" auf "64" setzen - versuchs mal
 
Hallo, dies funzt leider auch nicht, ich könnt kotzen,......sorry für den Ausdruck
 
Hallo
Ich habe auch Probleme, bei mir startet der pc nicht, mit der Terratec s2 pci!

Habe das asrock 4 core board mit hd 4670 gfk....2 gb ram....

Woran kann dies liegen?

Es kommt immer ein mehrfacher Piepton wenn ich die Karte eingebaut habe....und der Bildschirm bleibt schwarz!

Brauche dringend Hilfe!
 
Egal in welchen PCI~Slot die Karte steckt?
Hast du auch die Tipps hier befolgt?
 
Hallo das mit den timer auf 64 habe ich gemacht...


Habe die Karte in verschiedene Slots probiert! Ich habe kein Bock! Bin stinksauer!:king:

Immer mehr Verbrecher bei Ebay!

Das kann nicht sein! Das man die KArte einbaut und er pc geht nicht mehr! Egal was man im Biso eingestellt hat...habe dort nichts besonderes eingestellt!
Habe auch Angst das das Mistding mein pc in arsch macht...
 
:lol: Epay, bei denen kauf ich schon seit über 8 Jahren nix mehr. Bin zu oft aufs Maul gefallen mit gebraucht Angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Das ist das Bios für das sata 2 Board..das habe ich nicht!
Ich habe das aktuellste drauf!

Du willst wohl mein Board schrotten was?;)

Nee, Im Ernst! Danke für die Hilfe! probiere das nochmal mit der downstreampipline...
Danke dafür
 
Ich versuche hier garnichts was steht in deiner Überschrift " ASRock 4Coredual Sata2 Problem":rolleyes:

Board schrotten du hast wohl nen Vogel habe das Board im 2 Pc Selber solltest mal dein Board hinschreiben was du immoment hast denn laut deiner Überschrift "ASRock 4Coredual Sata2 Problem" Ist das das Dual Sata 2

Fals du den Unterschied meinst mit der Rev.1 und Rev.2 bei den Biosen macht das kein Unterschied
 
Hallo
Es ist nicht mein Beitrag hier...ich habe es nur gefunden!

Ich habe das asrock 4 core dual vsta............nicht das sata 2 was so ähnlich ja heisst...nur mit sata 2 dran...

Also die Karte ist defekt.... habe jetzt downstreampipline deaktiviert..und Gott weiß was noch....
Muss das immer sein! so ein ärger..jetzt darf ich wohl noch über eine Woche warten..:king:
 
Dachte du hättest den Thread erstellt Sry,ehm ja schief gegangen wär nichts haben schon Genug Leute gemacht aber für das Vsta gibts auch schon neuere Biose ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja hier keinen von Computerbase abbringen aber geht mal bitte auf diese Seite!

http://www.pctreiber.net/

Das ist ein AsRock Forum mit Leuten die auch Kontak zu AsRock haben (ich glaube einer der Admins ist hier auch angemeldet???) Da wurde mir auch damals bei Problemen gehoflen!

Ich besitze auch das 4CoreDual Sata2 (nicht mehr lange AM3 wartet :p ) und ihr könnt ja mal gucken was ich alles für Hardware auf dem Board am laufen hab :D


Also bei der oben genannten Adresse mal nachfragen vielleicht ist das Problem ja bekannt ;)

Grüße ThePower
 
Zurück
Oben