7970 kaufen

DannyA4

Commodore
Zuletzt bearbeitet:
Und für noch weniger gibt es die Gigabyte HD7970OC-Edition Windforce 3 (1000Mhz GPU Takt)

Willst du die Karte übertakten?

Weil wenn du die eh unter Wasser setzt zum Takten, dann sparr dir doch n paar € und nimm eine alte/inoffizielle GHZ Edition ohne Turbo. Die alten Karten schaffen die Taktraten doch auch, spätestens wenn man die Spannung den ofiziellen GHZ Editionen angleicht.

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/de/804863

Billiger, besserer Kühler, leiser und setzt auch auf dem XT2 Chip.
Diese Karte würde ich kaufen, wenn es eine 7970 sein soll.

Achso, schade, gerade ist das Angebot vorbei, die Club3D gab es für 379,99€ im Mindstar, habe auch meinen ersten Post editiert.

Sie verbrauchen dann aber exorbitant mehr Strom!

Ja laut CB test, wo dann die Spannung der alten Karten auf die der neuen Edition angepasst wird... um die Effizienz zu vergleichen...

Meine XFX läuft bei 1 Ghz aber nicht mit 1,256V sondern mit 1,175V vom Werk aus... mit einer WaKü würde ich versuchen die Spannung sogar noch etwas zu senken... denn die ist nur nötig weil die GPU Temperatur beim daddeln schon ordentlich ansteigt... bei besseren load Temps durch WaKü könnte da noch etwas Spielraum nach unten sein.

Des Weiteren ist halt die Frage bis wann sich der höhere Preis der neueren Version dann über die Stromkosten armortisiert....

@
die AMD HD7970 von VTX3D ist leise, schneller und ausserdem noch günstiger.

@der Kleine

schneller als welche Karte?

Der zweite DVI Anschluss wird wohl mittels Adapter bereitgestellt...

und ja, es wird wohl auch möglich sein die Spannungen der Ghz Editionen anzupassen... das musst du dann aber vor Ort an deiner Konfig ausprobieren... ist ja von Karte zu Karte unterschiedlich.

Mach dir nicht so nen Kopf um den Verbrauch unter Volllast.... Volllast erreicht man meistens in Spielen nur für einige Sekunden wenn überhaupt...

Du solltest ggf. darauf achten, ob die Karten im referenz Designe gefertigt sind, damit du auch nen Kühler dafür bekommst... da kann ich dir aber leider net helfen.

gruß
monkey

"Du solltest ggf. darauf achten, ob die Karten im referenz Designe gefertigt sind, damit du auch nen Kühler dafür bekommst... da kann ich dir aber leider net helfen."

Da sprichst du ein wares Wort!
Man kann es wirklich an nichts erkennen, oder? habe mir nun schon diesen Wasserkühler bestellt.

Edit:
also die Club 3D ist doch im Referenzdesign!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich da weniger auf Aussagen in Foren etc. verlassen... ne kurze Mail an den Hersteller und du wirst wohl eine verlässliche Antwort bekommen. Da reicht ja sogar die gleiche Mail an mehere Hersteller gleichzeitig :-D

Sapphire Forum
Zurück
Oben