7970OC Windforce taktet nich mehr unter 500, ohne last:(

Muchaschoman

Ensign
Und ja ich habe Google und Co konsultiert. Ich habe Afterburn und den CCC alles runter Sweeper hinterher. Dann neue CCC einmal die Beta dann die normale aktuelle Version. Die Hz zahl des Momitors ist 60 und und und :( Habe mein System seit Wochen nicht verändert.

Auf diese mittlere Taktrate kommt sie eigentlich nur wenn ich auf Opera ein Video schaue und wie gesagt sie ist auch nicht auf Last. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. An dem Bios rumspielen möchte ich eigentlich nicht.

Hat jemand noch eine Idee?

Ups falsche Abteilung:)

nur einer!

Problem gelöst^^

Für mich unerklärlich aber wo ich die Auflösung auf 1600 runter und dann wieder auf 1900 rauf war alles OK?!

Zuletzt bearbeitet:
War bestimmt das Werk von Mint-Berry Crunch ;)

kann mit deinem Monitor zu tun haben, mit wieviel Hz läuft er aktuell (mehr als 60hz ?)

den treiber komplett vom system entfernen und alles AMD zeugs aus der registry schmeisen. -> neuinstallieren

danach NIEWIEDER in das overclocking menü des treibers gehen und mit z.b. afterburner übertakten.

AMD treiber stinken zum himmel....

ahja und last wird bei hardwarebeschleunigung verursacht, also z.b. videos gucken... und das mit 100W mehrverbrauch bei der HD7000er serie

Zurück
Oben