7zip inkompatibilitäten

Kasjo

Commodore
Hallo.
Ich habe folgendes Problem. Ich habe letztens ein paar addons für meine Arma 2 Karte hoch geladen. Diese habe ich mit 7zip im 7z Format gespeichert. Allerdings konnten die dann meine Kollegen, selbst mit identischer 7zip Version nicht öffnen, bzw. entpacken.
Im Screenshot seht ihr die Einstellung die ich gemacht habe. Ich muss dazu sagen das ich da relativ wenig Ahnung von habe und daher nicht weiß was ich falsch gemacht habe.

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen. Unbenannt.PNG

häckchen rein bei Selbstentpackendes Archiv und deine Kollegen können dann 7 Zip als Ursache ausschliessen. Wenn es trotzdem Fehler verursacht dann liegt es an Uploads die kaputt gehen (schwankende Leitung?)

Ich hab die files eigentlich via dropbox hoch-geladen. Als zip gings dann. Alternativ müsste ich wirklich ein selbst entpackendes erstellen. Aber so falsch hab ich eigentlich nix gemacht oder?

Da es da keinen Hacken ".7z Archive inkompatibel machen" gibt ;) Nein du hast nichts falsch gemacht - die Frage wenn du dich, wie du sagst, nicht gut auskennst, warum stellst du überhaupt in den Archiveinstellungen was um?

Die Einstellungen auf der linken Seite sollten eigentlich nur Auswirkungen darauf haben, wie stark 7z komprimiert etc.
Deine Kollegen könnten ausversehen 4.65 haben, welches nur LZMA unterstützt, während 9.20 Unterstützung für LZMA2 hat.

Ich hab eigentlich nix groß umgestellt. Nur LZMA zu LZMA2 weil er dann alle 4 Threads nutzt und eben den Speicherbedarf beim komprimieren. Wobei ich da nicht wirklich weiß obs was bringt. Ich muss ja auch rumtesten um zu sehen was das bewirkt, sonst find ichs ja nie heraus. :)

Dafür hatte er die neuste Version installiert. Aber da gings nicht. Möglich is wirklich das das Archiv defekt war. hmm..

Kasjopaja schrieb:
den Speicherbedarf beim komprimieren
Das ist ja auch legitim und macht Sinn ;)
Wie viel Unterschied hat es zwischen LZMA und LZMA2 bei der Archivgröße gegeben?

Irgendwie keinen. Habs grad mal getestet. Lediglich LZMA getauscht und sonst selbe setting genutzt. Bei einem 43MB Ordner kommt immer 27.7mb nachher raus. Außer das ich bei LZMA2 mehr Speicher brauche. Ich muss das erst mal bei großen datein probieren. So macht ja die Einstellung glaub ich nicht viel sinn

Zuletzt bearbeitet:
Erster Treffer google.com "lzma2 improvements":
http://cfile23.uf.tistory.com/attach/2052A5264B4E71604935AC schrieb:
You can see from the results there is a slight improvement in compression speed between LZMA
and LZMA2 when using a single thread. There is not much difference between them when using
two threads. However there is a consistant difference in archive size results with LZMA2 benifiting
around an extra 3MB. Maybe not much but better than nothing and does prove there has been an
improvement with the compression engine.

The big difference in LZMA2 is when taking advantage of the extra CPU threads. Whilst the
archive size increased by around an extra 25MB when using 4 or more threads the compression
speeds increased greatly.

Using the maximum of 8 threads in the test it was possible to shave off 18 minutes over a single
thread compression and around 7 minutes over 2 threads found in both LZMA and LZMA2.

The surprising (or not) result is with WinRAR. For a long time the compression engine has fallen
behind LZMA and with the release of LZMA2 it falls back even further. Whilst the compression
time is on par with a 3 thread LZMA2 time its compression ratio is aweful. Comparing the best
result in WinRAR to the best result in LZMA2 we are looking at a difference of around 238MB.
Even if you include the extra 25MB when using 4 or more threads WinRAR is still too far behind.

WinRAR64 looks to have failed even before its initial first release. I know it is still in beta and there
may be a possibility for it to catch up but if these results are anything to go by it does not look
promising. LZMA2 is the new King...

Zurück
Oben