• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

8-40 Fps hää

deaon

Ensign
Hallo leute,

Undzwar habe ich meinen Rechner neu aufgespielt. Alles Platt gemacht. Seitdem Spinnt mein Spiel! Ich habe nurnoch zwischen 8 & 40 Fps.... Alle Treiber sind vorhanden & Aktuell. Vorher ging doch alles. ich habe die Chache Datein defragmentiert & die Spiel-datein auf Fehler überprüft. Sehr Seltsam.

Edit : Am System liegts nicht, hatte vorher ja keine Probleme.

Amd phenom ii x4 955 (3,2ghz)
HD 5770 1GB
4Gb ddr3 1333mhz

Edit: gelöst :D

Zuletzt bearbeitet:
Poste mal deine System-Infos...

CS:S neu runtergeladen oder die alten Daten weiter genutzt?

Biggunkief schrieb:
Bei dem System wundert mich das nicht^^
Wenn man vor der Neuinstallation genug FPS hatte,
liegts nach der Neuinstallation sicher nicht an der Hardware. ;)

Takten Graka und CPU hoch?? Spiel mal mit Standardconfig, indem du als startoption -autoconfig hinzufügst!

Furble schrieb:
Takten Graka und CPU hoch?? Spiel mal mit Standardconfig, indem du als startoption -autoconfig hinzufügst!

Mein System packt Source allemale... Ich spiele wie zuvor mit der Standart Cfg. habe es dennoch probiert - Funktioniert nicht =/

Biggunkief schrieb:
Bei dem System wundert mich das nicht^^

Stimmt ein Phenom x4 und eine HD 5770 sind sicherlich zu schwach für CSS ...

Für CSS ist selbst eine HD 5670 stark überdimensioniert btw.

Selbst die hd3000 igp von intel schafft das Spiel...

Hast du wirklich alles neu installiert? WHQL Treiber?

Die Hardware stand zum Zeitpunkt meines ersten Posts noch nicht da, sollte als kleiner ironischer Hinweis dienen

Ich meinte, ob die Komponenten wirklich hochtakten und nicht auf Energiesparmodus laufen, weil sie unterfordert sind??

Stell mal unter den Energieoptionen auf Höchstleistung.

Alles klar, dann hoffe ich das du mir Verzeihen kannst : ). Es gibt aber tatsächlich Leute die es nicht ironisch meinen :S, weswegen ich mich öfters mal zum Eingreifen gezwungen sehe.

Furble schrieb:
Ich meinte, ob die Komponenten wirklich hochtakten und nicht auf Energiesparmodus laufen, weil sie unterfordert sind??

Stell mal unter den Energieoptionen auf Höchstleistung.

Oh gott. tatsache ! Dankeschön :D

Das solch eine "billige" einstellung so viel " Schaden" anrichten kann :p:p

@ultravoire und Qarrr³
Zum richtigen Spielen braucht man 60+ fps, früher war das Spiel tatsächlich sogar für Low End Grakas machbar, mit den letzten Updates hat sichd as aber gebgeben.

Mittlerweile braucht man schon ganz gute Hardware um es RICHTIG! spielen zu können.

Mittlerweile braucht man schon ganz gute Hardware um es RICHTIG! spielen zu können.
Das hängt sehr start von den Einstellungen ab.

Ich spiele mit nem Athlon II X4 605e @ 2.6Ghz und ner HD 5670 1GB und habe 300FPS. :)

Jedoch ähnelt mein CS:S mehr CS 1.6 als Source.^^

high-fps config?

Da war wohl jemand schneller.

Mit low Grafik sieht man auch an einigen Stellen mehr, was ein ungemeiner Vorteil sein kann.

Zurück
Oben