• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

8-Bit Armies die schönste aller Liebeserklärungen

Wardaddy

Banned
https://www.youtube.com/watch?v=b5PmVTSlyZE

Gestern erschien 8-Bit Armies was von dem Studio Petroglyph entwickelt wurde und aus ehemaligen Westwood Mitarbeitern besteht.Das Spiel erinnert sehr an das Alte Command & Conquer und ist eine wunderschöne Hommage an die alten C&C teile die mitlerweile in die Jahre gekommen sind.

Wer mit freunden eine lustige Schlacht in einer Lego ähnlichen Welt haben möchte ist hier genau richtig und wird seinen Spaß dabei haben mit viel Cola und Junkfood auf einem Teamspeak macht das ganze noch mehr spaß.

​Das Spiel gibt es für 15€ auf Steam zu erwerben und ist es auch wert.

Zuletzt bearbeitet:
Würde anders aussehen wenn er einen Affilste Link gesetzt hätte oder er selber das Spiel Mitentwickelt hätte, oder Rage?

Ich bin dankbar für den "Hinweis" und sehe es nicht als Werbung. Spiele heute noch CnC Red Alert 2 oder aber auch Tiberian Sun, sind einfach tolle Spiele.

@Rage Werbung? - dann wirbst du auch für deine Komponenten in deiner Sig...

Fand das Spiel auch erst einmal interessant, nur soll es leider sehr kurzweilig, schlechte Wegführung haben und allgemein nicht so der "Bringer" sein - zumindest laut "PC-Games" - gibt aber auch andere Tests, die zu einem ähnlichen Ergebnis gekommen sind.

Hab das auch auf PcGameas gelesen aber ich find das Spiel wirklich gut und es ist sehr simpel,hatte mir z.b davor Eterium gekauft und allein das Tutorial ist so kompliziert das ich nichts verstanden habe.

In 8-bit Armies habe ich mich sofort zurechtgefunden und hatte keinerlei Probleme PcGames Kritisiert das 8-bit Armies keinen Strategischen Tiefgang hat aber den gibt es in den Command & Conquer Tiberiumkonflikt und Red Alert auch nicht so wirklich.Finde da ist 8-Bit Armies sehr nahe dran an dem was es in C&C gibt.

Man muss es selber spielen,mir hat sehr gefallen das eine EVA ähnliche stimme sagte Welcome back Commander als ich im Hauptmenü des Spiels war und das hat mich auch gleich zum Spielen animiert.

Steam Community ist auch ganz anderer Meinung wie Gamestar oder PcGames und Co den die bewerten es jetzt schon am zweiten Tag als very Positive http://store.steampowered.com/app/427250/ mit aktuel 81 Stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Rage schrieb:
Uiuiui, ich hab jetzt zwar nicht nachgelesen, aber ist Werbung im Forum nicht verboten? :evillol:
Dann müssten >75% der News hier verboten werden. Ich dachte schon, das wäre hier mittlerweile AcerBase.

Ich hab's jetzt ein paar Stunden gespielt. Gefällt mir für den Preis außerordentlich gut und die Wegfindung ist ziemlich gut, zumindest hatte ich bis jetzt keine Probleme gehabt.

Wertung würde es bei mir um die 80% bekommen.

Die Negativpunkte sind für mich:
-Nur eine Fraktion
-Relativ wenig Einheiten
-Keine Sonderfähigkeiten der Einheiten
-Keine Ränge der Einheiten. Sprich eine Einheit wird nicht stärker, wenn sie einige Kämpfe erfolgreich bestritten hat.

Ich hoffe, dass das Spiel sich gut verkauft und es noch eine Erweiterung gibt.

Ich stimme han123 zu und ich hoffe auch das es sich gut verkauft weil ich bei Videospielen mitlerweile eine Erwartungen herangehe und mir sind auch die Wertungen von Gamestar und Co egal,mit dem was die Steam Community bewertet bin ich bis jetzt immer besser gefahren.

Es ist ein lustiges Strategiespiel zum kleinen Preis.

han123 schrieb:
Ich hab's jetzt ein paar Stunden gespielt. Gefällt mir für den Preis außerordentlich gut und die Wegfindung ist ziemlich gut, zumindest hatte ich bis jetzt keine Probleme gehabt.

Wertung würde es bei mir um die 80% bekommen.

Die Negativpunkte sind für mich:
-Nur eine Fraktion
-Relativ wenig Einheiten
-Keine Sonderfähigkeiten der Einheiten
-Keine Ränge der Einheiten. Sprich eine Einheit wird nicht stärker, wenn sie einige Kämpfe erfolgreich bestritten hat.

Ich hoffe, dass das Spiel sich gut verkauft und es noch eine Erweiterung gibt.

Dann sind die Negativpunkte fast genau auf C&C: Tiberiumkonflikt (Teil1) geeicht... damit haben die ihr Ziel erreicht. Man muss auch dazu sagen -> 15€ Titel. :rolleyes:

Ist halt wirklich schade, dass es nur ein 15€ Titel ist... Hätte man mehr draus machen können (dann halt für 30 oder so).
Ich glaube auch nicht, dass da jetzt noch groß was nachkommt. Der Artstyle gibt auch nicht mehr soviel her. Wie sollte sich zB ein Panzer einer neuen Fraktion auch groß von den jetzigen unterscheiden, ohne an Eindeutigkeit zu verlieren...
Zumal man ne ganze Fraktion und neue Mechaniken, wie Forschung und Upgrades, Einheitenlvl etc. nicht in 5€ DLCs nachreichen kann. Das wäre für den Content zu wenig. Aber mehr wäre angesichts des Spielpreises von nur 15€ zu viel. Ich seh das leider als Sackgasse.

So macht es schon kurzfristig Spaß, aber es ist bestimmt kein Spiel in das man dutzende Spielstunden versenken kann und wird.

Wäre mit Sicherheit der totale LAN Kracher, wenn es sowas noch gäbe...

Zurück
Oben