• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 9-Bit Armies: A Bit Too Far: Command & Conquer mit Klötzchen startet Freitag

jackii schrieb:
Dafür dass es ex Command & Conquer Mittarbeiter sind, ist die Grafik leider gar nichts.

Dir ist schon klar das es eine bewusste Entscheidung war 8 bit Grafik zu verwenden und nicht ein "Wir könnens nicht besser", oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syrato, DNS81, bad_sign und 12 andere
Grafik ist nicht alles, aber wenn es so aussieht wie als hätte ich es programmiert, passe ich doch lieber 😉

Dann ganz klar bis Juni warten, wenn Tempest Rising endlich erscheint.
Oder C&C1 + 2 Remaster zocken.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StivO1981, mrhanky01, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
Grafikstil stößt mich leider auch total ab. Demo wäre cool um es mal zu testen.

Tempest Rising ist richtig geil, habe die Demo im August gespielt. Demo gibt es auch immer noch auf Steam, wer mal reinschauen möchte. Unreal Engine 5, sieht echt gut aus - und es schmeckt und riecht dermaßen nach C&C, dass man die ganze Zeit grinsen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StivO1981, Loopy78 und Mcr-King
Danke für die Empfehlung von Tempest Rising. Das wird gekauft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StivO1981, Mcr-King und ben12345
CloudConnected schrieb:
was aber bestimmt keine Performance bringt oder ? :D
Leider nein, die FPS Anzahl bleibt gleich ... :lol:
 
Zocke aktuell mal wieder C&C Remastered.
Mir fehlen noch einige der Zusatzmissionen wie die Spec Ops Sachen (N64) die es damals nur auf Konsole gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik
Das muss ich mir glatt Mal anschauen. Sieht angenehm unkompliziert aus.

Für den Command&Conquer-Flashback habe ich mir vor kurzem OpenRA geholt. Allein bei der Musik von Frank Klepacki bekomm ich Gänsehaut.
 
MIr haben 8-bit Armies/Hordes schon nicht gefallen, daher werde ich auch hier einen Bogen drum machen. Schade, dass das Ex-Westwood-Studio nichts Besseres auf die Reihe bekommt. Aus meiner Sicht gabs eigentlich nur zwei Spiele, die wirklich extrem nah dran waren an Command & Conquer:
  • Act of Agression (ähnlich wie Command & Conquer Generals)
  • Grey Goo (ähnlich wie die Tiberium-Teile)
Letzteres war ja auch von Petroglyph und dieses Spiel war wirklich extrem krass an CnC angelehnt. Habe es damals rauf und runter gespielt, aber letzten Endes konnte es mich nicht dauerhaft fesseln, da auch hier wieder die alten CnC-Probleme wie stumpfsinnige K.I. dem Offline-Game mit Bots geschadet haben.

EA soll Petropglyph doch bitte einfach mit einem Remaster von Red Altert 2, Tiberian Sun und/oder Generals beauftragen, dann sind doch Alle glücklich ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, Romanow363, Randlocher und eine weitere Person
SweetOhm schrieb:
Extra für die neue 3050 mit 6 GB :daumen:

In Uncharted kann man den 8 bit Renderer aktivieren.
na.. ich seh da jetzt ja nur den Screenshot - keine Ahnung wie das im Spiel dann wirklich ausschaut..
uncharted 8bit Screenshot 2024-02-22 065828.png


aber rein vom Screenshot her: 8-bit ist nicht gleich 8-bit..
am Screenshot ists für mich nur Bildbrei...

wenn ich mich da an MonkeyIsland2 oder Indiana Jones 4 (das GAme, nicht der verunglückte Film) zurückerinnere...

da hat man noch was rausgeholt aus den 8bit Farben

Monkey2 - Screenshot 2024-02-22 065544.png




Indy4 - Screenshot 2024-02-22 065437.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Randlocher, Mcr-King und eine weitere Person
Die 8bit armies Reihe war schon mega und eine schöne Homage an C&C, Starcraft und Warcraft.

Von daher bin ich dem ganzen erstmal sehr zugeneigt.
Hätte dann aber doch gehofft, dass sich grafisch etwas mehr tut.

Gerne den Klötzchenstil beibehalten, sonst wäre es ja auch kein 8bit mehr, aber mit etwas mehr/besseren Effekten, Partikeln, Umgebungsverdeckung etc hätte man noch einiges machen können.
Minecraft RTX und Valheim zeigen ja zB wie ein paar Effekte das ganze enorm aufwerten können.

So kommt es mir eher wie ein Featureupdate vor und nicht wie ein neues Spiel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strikerking, Randlocher, Mcr-King und eine weitere Person
Kraeuterbutter schrieb:
aber rein vom Screenshot her: 8-bit ist nicht gleich 8-bit..
am Screenshot ists für mich nur Bildbrei...

wenn ich mich da an MonkeyIsland2 oder Indiana Jones 4 (das GAme, nicht der verunglückte Film) zurückerinnere...

da hat man noch was rausgeholt aus den 8bit Farben
hm ok 256 Farben vga, 8 bit farbtiefe und so.
Waren aber 16 bit oder meist sogar 32 bit Systeme, 386er halt, wo diese Spiele drauf liefen.
:)
(Die 8 Bit Nostalgie beruft sich auf die 8 Bit Heimrechner)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randlocher, v3locite, Mcr-King und eine weitere Person
SweetOhm schrieb:
Extra für die neue 3050 mit 6 GB :daumen:

In Uncharted kann man den 8 bit Renderer aktivieren.
Was hat der Screenshot mit 8-bit zutun? Sieht für mich eher nach 16-bit VGA aus 386/486er Zeiten aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und IgorGlock
Schlechter als die Originalgrafik finde ich es nicht. RTS lebt ohnehin mehr von Gameplay, als von der Grafik.
Wenn die jetzt noch eine Story mit Live-Action-Szenen wie im Original hinzufügen, sehe ich echt keine Probleme.
Man bedenke, dass auch heute noch Menschen RTS-Klassiker wie Starcraft (1) oder AoE2 spielen. Obwohl diese nach heutigem Maßstab nur aus Pixelbrei bestehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
JaniC schrieb:
Grafikstil stößt mich leider auch total ab. Demo wäre cool um es mal zu testen.
Es gibt doch eine Demo von 9Bit Armee auf Steam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JaniC
Schneeball schrieb:
Wer sich nach altem Command & Conquer sehnt, könnte mit Tempest Rising oder D.O.R.F. eine Alternative finden.
Danke. Ging alles an mir vorbei, inkl. 9-Bit.

Schaue ich mir mal an. 🤘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruscz und TheHille

Ähnliche Themen

Zurück
Oben