• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 9-Bit Armies: A Bit Too Far: Command & Conquer mit Klötzchen startet Freitag

Tempest Rising sieht ja mal gut aus.. Danke für den Tipp..

BTT:
Kann mit dem Grafikbrei bei dem Game nichts anfangen..
 
Asghan schrieb:
ich habe 8-Bit Armies geliebt und warte entsprechend sehnsüchtig auf den Nachfolger :)

Ich fands auch gut. Es hat sich gespielt wie C&C, die Missionen waren wie C&C, die Grafik im weitesten Sinne auch. Für die, was hats gekostet, im Sale 10 Euro war das völlig ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Asghan
Wichtig ist, dass das Gameplay passt, an der Grafik kann man immer noch schrauben. (z.b Voxel Dichte erhöhen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Sehr cool!
Battlebit hat gezeigt, wie wichtig Gameplay im Gegensatz zu Grafik ist. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich werde es auch mal auf meine Wishlist setzen. Vorher will ich aber mal 8-Bit Armies im Sale mitnehmen. Auf Tempest Rising bin ich auch gespannt. Dazu hatte ich ja schon mal Threads hier auf CB erstellt.
 
Kam hier her, um zu sagen, dass es mich nicht so recht anspricht, auch wegen Mucke usw.
Hab dann gerade von openRA gelesen und bin total begeistert. Ach Leute die C&C und RA-Mucke ist es einfach. Mega geil. Und das Game natürlich auch. :daumen:
Im Zweifel natürlich auch original oder Remake. Geht auch. Gleich die Mucke wieder im Ohr.

Falsch. Auf dem Ohr. Direkt wieder angeschmissen den org. Soundtrack und im Rabbit Hole gefangen für ein paar Stunden :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille, tusen_takk und Elderian
Früher hätte ich es gut gefunden. Aber jetzt, wo der Putin die Ukraine dahinschlachtet, macht mir das ungute Stimmung. 😔
 
Westwood bleibt unerreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Dave-Clark007, Mr.Zweig und eine weitere Person
cele schrieb:
hm ok 256 Farben vga, 8 bit farbtiefe und so.
Waren aber 16 bit oder meist sogar 32 bit Systeme, 386er halt, wo diese Spiele drauf liefen.
286 bei mir ;-)
Ergänzung ()

Tulol schrieb:
Was hat der Screenshot mit 8-bit zutun? Sieht für mich eher nach 16-bit VGA aus 386/486er Zeiten aus.
der Uncharted Screenshot sieht nach deutlich mehr farben/Details aus - und dann künstlich runtergerechnet..

eben auf ein Niveau wie hier bei Monkey-Island was Pixelanzahl/Farben angeht..

nur das das eine halt "handgemacht" war, jeder Pixel mehr oder weniger überlegt war..
wärend bei "uncharted" halt einfach nur ein Filter drüberläuft und dann so ein Mist rauskommt..

man am Screenshot nicht mal richtig erkennt ob das ein Auto ist oder nicht, obwohl es von Pixel udn Platzbedarf am Screen ein vielfaches dessen einnimmt, wie das Auto z.b. bei Indy4-Screenshot unten, wo halt jeder Pixel "überlegt" gesetzt wurde

darauf wollte ich hinaus
8bit - 9bit etc. Grafik... es reicht wohl nicht einfach nur nen Filter drüberzukippen über das ursprüngliche 4k Bild
 
fommuz schrieb:
Danke für die Empfehlung von Tempest Rising. Das wird gekauft!
Teste die Demo, es ist noch nicht das Gelbe vom Ei, aber spassig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und tusen_takk
Corpheus schrieb:
Ich habe mal gelesen, dass der Quellcode nicht mehr vorhanden ist. Keine Ahnung, ob gar stimmt.
Das ist für ein Remake irrelevant. Da es bei einem Remake darum geht, das Spiel komplett neu zu entwickeln.
 
u-blog schrieb:
€: leider erst Release im Juni.
hmm, haste ne Quelle für diese Angabe?

sollte ja eigentlich schon letztes Jahr released werden, beim Vorverkauf bei Amazon und Gamestop steht aktuell leider 31.12.2024 als Releasetermin ...

BTT: mMn Schrott ... ;D
 
w33werner schrieb:
Ein Alarmstufe Rot 2 Remake wäre mal was
Gab es nicht mal Command & Conquer Remastered Collection ? war übrigens auch das Studio Petroglyph dafür veranwortlich
 
_Kodan schrieb:
und dann wurde es irgendwie mit einem Klötzchen-Starcraft und Klötzchen-Warcraft zu etwas, was mit dem ursprünglichen Release eher weniger zu tun hatte.

das wären "8-Bit Hordes" und "8-Bit Invaders!" (nur zur Klarstellung, das sind andere releases als 8-Bit Armies, kein DLC)

Ich muss zugeben, hab die alle auf Steam gekauft (wahrscheinlich im sale) und nie wirklich mehr als ein paar Minuten gespielt.
Das es nächste Spiel immernoch diese Roblox Blöcke Grafik (was nebenbei rein garnix mit "8-bit" zu tun hat) ... eh... die könnten ruhig mal was Grafisch anspruchsvolleres machen.
 
lottepappe schrieb:
Gab es nicht mal Command & Conquer Remastered Collection ?
Ja, aber das beinhaltet nur C&C - Der Tiberiumkonflikt und C&C - Alarmstufe Rot (1) samt deren Addons. Ein Tiberian Sun + Addon sowie Alarmstufe Rot 2 + Addon gibt es bisher nicht als Remaster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lottepappe und Asghan
lottepappe schrieb:
Gab es nicht mal Command & Conquer Remastered Collection ?
wie schon gesagt, nicht als remastered
vielleicht meintest Du die C&C Ultimate Collection aus 2012, da ist RA2 mit dabei

ich brauche eigentlich kein remastered, wenn ich bock habe, zocke ich einfach das alte
die Auflösung muss man ggf. in der RA2.ini anpassen, FHD funzt bei mir unter Win10...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lottepappe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben