8 Pin zerschnitten zu 6 Pin

Ich habe ein Netzteil, wo beim 8 Pin Stecker der einen 6 Pin und 2 Pin Stecker enthält, der 2 Pin Stecker abgeschnitten wurde. Wie kann ich den 8 Pin Stecker wiederherstellen oder ersetzen?

Um welches Netzteil geht es denn?

Welches Netzteil? Welcher 8-Pin?
Fuer GPUs gibt es 6-Pin zu 8-Pin Adapter.

6Pin zu 8Pin Adapter draufstecken.

Einfach wieder zusammen reinstecken oder wurden die Kabel abgeschnitten? Wenn ja warum:freak: ?
Einfach anlöten.

Stullen Andi schrieb:
wofür müsst Ihr das Netzteil wissen?
Wenn es ein modulares ist, kann man ggf. das Kabel nachbestellen

Stullen Andi schrieb:
@Nilson @Mordenkainen @Axxid

wofür müsst Ihr das Netzteil wissen? Vollkommen uninteressant diese Information

@TE, löte wieder nen Stecker an, Problem gelöst.

Wahrscheinlich aus folgendem Grund: Ist es ein sogenannter Chinaböller oder ein eher altes Modell, so wäre ein Neukauf die sicherere und sinnvollere Möglichkeit. Kosten/Nutzen und so.

Stullen Andi schrieb:
hat jetzt was mit der Frage zu tun
Mehr als deine beiden Kommentare ...

Aber BTT: Ist kein Netzteil mit Knebelmanagement, also hast du drei Möglichkeiten
a) Adapter von 6 Pin auf 8 Pin. Da aber was hochwertiges, wäre nicht der erste PCIe-Stromsdapter der anfängt zu kokeln.
b) neues Netzteil
c) neuen Stecker kaufen und selbst crimpen, aber s. a) wenn man das nicht richtig macht, kann das böse enden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Welches Netzteil sollte ich mir kaufen als Ersatz und gleichzeitig für die Zukunft? Ich bräuchte eines mit 500 Watt Dauerleistung

An Netzteilen herumfummeln halte ich für eine extrem dumme Idee. Am Ende brennt dir die Bude ab. Lieber neu kaufen.

Gruß,
CTN

Also jemanden der fragt wie man 2 Kabel wieder herstellen kann, traue ich keine handwerklichen Fähigkeiten zu. Einfach nur plump dran löten geht auch nicht. Kabel müssen vorher vernünftig verknotet werden, damit sie auch auf Zug dran bleiben und den Schrumpfschlauch nicht vergessen.

Daher lieber ein Neues kaufen, wir wollen ja nicht das du noch mehr an den System zerstörst.

Welches Netzteil? Kommt aufs Budget an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Stullen Andi schrieb:
wofür müsst Ihr das Netzteil wissen? Vollkommen uninteressant diese Information

Jup wir beraten das er etwas drannlötet und dann das Netzteil schon Kernschrott war/ist... das macht man so und später kommt er wieder und sagt ... hm mein Zimmer ist schwarz gewesen ... danke für die Beratung.

Ich frag mich auch echt wer auf die Idee kam den 2 Pin abzuschneiden ...

https://www.xilence.net/de/power-supplies/18

es kann zumindest 398 Watt auf 2 12 Volt Schienen am Ende ... nicht totaler Kernschrott .

aber nicht Modular

Daher Hobbybastler mit Ahnung ok ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jasmin83
Stullen Andi schrieb:
wofür müsst Ihr das Netzteil wissen?
wenn es ein stück elektroschrott ist, kann man sich den aufwand sparen und gleich ein richtiges kaufen

xxMuahdibxx schrieb:
Ich frag mich auch echt wer auf die Idee kam den 2 Pin abzuschneiden ...

ich habs auch noch gedacht, aber dann kommt der nächste schlaumeier wieder und pöbelt hier rum, warum man nicht einfach die frage beantworten kann und mit solchen klugscheißer rückfragen kommt :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Zurück
Oben