8" Tablett für Kinder für einfache Spiele

Bianca.achen

Cadet 4th Year
Ich suche für mein Kind ein Tablett, das überwiegend für einfache Spiele / Lernprogramm genutz werden kann. Men Preisrahmen liegt bei ca 120,- Euro. Ich habe mich für ein Tablett entschieden, da mein Kind Probleme hat, auf einem Nintendo zu erkennen, was gezeigt wird. Der Bildschirm ist zu klein. Zudem hat sie Probleme mit der Auge/Hand Koordination. Sie möchte aber, wie jedes andere Kind auch an einem portablem Gerät Spiele spielen.
Danke für Eure Hilfe und Empfehlungen.
Bianca

Amazon Kindle Fire HD -> gibts aktuell für 139€ im Angebot. Was besonders schön an dem Gerät ist, ist die Verarbeitung. Und das angepasste Android ist auch sehr leicht zu bedienen.

Welche Nintendo Konsole hat es denn, wäre ein Nintendo 3DS XL nicht eine Option?
Ich bin mir sicher, dass dein Kind mehr Spaß mit Mario, Pokemon & Co. als mit Angry Birds und so etwas haben wird.

Nur mal so als Idee:

Manche Hersteller bieten bereits stärker auf Kinder ausgelegt Variationen Ihrer Produkte an.
Ein Beispiel wäre das Odys Pedi Plus. Dort ist dann bereits die Oberfläche ein wenig kindgerechter gestaltet, es ist eine App zur Elternkontrolle installiert, sowie diverse, altersgerechte Zugaben. Ob das Konzept aufgeht, oder letztendlich gar eine verschlimmbesserung darstellt, hängt natürlich von der Umsetzung und dem jeweilgen Kind ab (bzw. dessen Alter).

P.S: Was mich an dem von mir oben verlinkten Pad jedoch stören würde, wäre das 16:9-Format. Da wäre 16:10 - oder vielleicht sogar 4:3 - meiner Ansicht nach besser geeignet, um z.B. Lerninhalte zu transportieren. Aber bspw. 7" mit 4:3 scheint es so gut wie gar nicht zu geben. 8" sind dann doch schon wieder rech groß (siehe iPad Mini).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben