Tablet gesucht für einfache Spiele und Videotelefonie

schmex

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
104
Hi!

Ich suche ein neues Tablet als Ersatz für mein altes Lenovo A10-70L.

Meine Anforderungen:

einfache Spiele wie Minecraft, SuperTuxKart etc. sollen flüssig laufen
gelegentlich Videotelefonie
ca. 10" Bildschirmgröße
min. Full HD
USB-C
Budget: ca. € 200,-

Ideal wäre ein etwas längerer Support des Models mit Androidupdates...

Ich habe einmal diese Seite gefunden: https://www.techstage.de/bestenliste/top-10-die-besten-tablets-bis-250-euro/j7nwqln

Ich bitte um Eure Einschätzungen und Vorschläge.

Danke und lg
 
Hallo ich habe meiner Frau das Samsung Tab A8 gekauft und die ist voll zufrieden und das unter 200 euronen.
 
@schmex

Zur groben Einschätzung der Supportlänge der Hersteller. Bei Samsung gibt es in dieser Preisklasse 4 Jahre Support. Bei Lenovo 3 Jahre.
Wohlgemerkt, ab Release des Modells. Daher genau hinschauen, wann was auf den Markt gekommen ist.

Software Updates via Playstore gibt es darüber hinaus noch einige weitere Jahre.

Mit dem A8 macht man nichts verkehrt in der Preisklasse. Das bessere Samsung wäre das S6LITE 2022, aber auch etwas teurer.
Bei den Lenovos ist letztlich die Displaygröße entscheidend. Die P11 Modelle haben alle 11 Zoll, M10 dann halt kleiner. Auch hier auf die aktuellen Modelle achten. Gerade das P11 wird gerne bei Discountern etc. sehr günstig angeboten, ist aber meist die alte Version. Das aktuelle hat ein plus als Zusatz.

Ansonsten gäbe es noch halbwegs aktuell das Redmi Pad von Xiaomi. Darüber hinaus zahllose China No Names, die oft gut ausgestattet sind für kleines Geld, aber U.U. nie ein Hersteller Update sehen.
 
Danke für die Hinweise!

@Strippenhorst Gibt es Probleme mit der Bildschirmqualität oder mit WLAN-Abbrüchen (wie tlw. zu lesen ist)?

@mo Der Unterschied zwischen. Tab A8 und S6lite sind CPU und GPU, oder? Wäre dieser für meine Einsatzgebiete deutlich bemerkbar? Gibt es unterschiedliche Supportdauer?
 
Zuletzt bearbeitet:
schmex schrieb:
@mo Der Unterschied zwischen. Tab A8 und S6lite sind CPU und GPU, oder? Wäre dieser für meine Einsatzgebiete deutlich bemerkbar? Gibt es unterschiedliche Supportdauer?
Siehe auch hier: https://www.teltarif.de/tablet/verg...galaxy-tab-a8,samsung/galaxy-tab-s6-lite-2022

Ohne es jetzt überprüft zu haben bzgl. beider Geräte, 4 Jahre. Das S6LITE ist aber mit einer neueren Android Version erschienen. Darüber hinaus hat es eben den Stift und gute Stiftunterstützung sowie Desktop Modus incl.
Ob das für dich relevant ist, musst du wissen. Von der Displayqualität her, sollte es keine großen Unterschiede geben. Von der SoC her wird das S6 etwas flüssiger laufen. Die Betonung liegt auf "etwas".
 
Super, danke nochmals für Eure Rückmeldungen!
 
Zurück
Oben