Suche FullHD PC mit Monitor bis 1050€ für einfache Spiele

Andy_O

Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
2.278
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Ja
  • Welche Spiele genau? Fortnite und Minecraft
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?FullHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittlere
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Nein
Als Hobby oder bist du Profi? Hobby
Welche Software wirst du nutzen? Office



3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB Beleuchtung


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

1 Monitor FullHD 60HZ ohne irgendein Sync


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Maus und Tastatur sind vorhanden

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1050€ inkl. Monitor

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Muss sofort sein, da Geschenk

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Nicht selber zusammen bauen
 
Soll ein neuer Monitor dazu gekauft werden oder ist das Budget nur für den Rechner?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gram
Danke für den Link. Ich werde die Mutter mal fragen, ob ein gebrauchter Monitor auch in Ordnung ist.
Der AMD PC ist auch nicht verkehrt, wobei ich die die RTX 2060 bevorzugen würde.
 
Andy_O schrieb:
wobei ich die die RTX 2060 bevorzugen würde
Die Rx 6600 ist ticken besser als die 2060 ^^

Wobei es auf das Game ankommt... Mit der 6600 haste aber mehr vram
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O
Bitte nicht das System von one.de. Das System ist einfach zwei Generationen bereits hinterher.
Auch das dargestellte Systemfoto hat rein gar nichts mit dem System zu tun, welches für den Preis angeboten wird.
Nicht täuschen lassen!

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O
Sowohl bei dem dubaro also bei dem System von one.de ist noch kein Betriebssystem dabei, falls du nicht einen Key hast und das selbst installieren willst.

Bei one werden dir dafür stolze 100 € in Rechnung gestellt - da wärst du bei deinem Vorschlag dann schon deutlich drüber, ohne Monitor.

Der durabo für 899,- mit 3600 und RTX 2060 finde ich aber auch nicht verkehrt und sollte mehr als ausreichen. Dann ist auch noch Luft für Monitor und Windows
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O
Zurück
Oben