8 Zoll Tablet gesucht-150€

Wischbob

Captain
Hallo,
ich bin auf der Suche nach nem 8 Zoll Tablet (7.7 oder 8.9 wäre die Spanne)
Habt ihr da Empfehlungen für mich?
Das Tablet brauch kein Überflieger sein und sollte maximal 150€ kosten.
Hat jemand vielleicht nen Test speziell für 8 Zoll Tablets parat?

Ist zwar 7 Zoll, dafür immerhin mit gutem Display: http://www.notebookcheck.com/Test-Prestigio-MultiPad-7-0-Prime-Duo-PMP5770D-Tablet.84255.0.html Wenn auch nur 4 Stunden Akku Laufzeit.

Notebookcheck.com schrieb:
Prestigio bietet mit seinem 7-Zoll-Tablet MultiPad 7.0 Prime Duo (PMP5770D) bei den Tablet-PCs unter 200 Euro ein gelungenes Gesamtpaket an. Voller Zugang zum Google Play Store, flach und ein geringes Gewicht, dazu eine gute Qualität bei Gehäuse und Verarbeitung sowie ein hervorragendes IPS-Display machen das MultiPad 7.0 Prime Duo von Prestigio zu einem Preis von rund 150 Euro zum Geheimtipp bei den preiswerten Einsteiger-Tablets mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Allerdings muss der Käufer mit einer Akkulaufzeit von rund 4 Stunden klarkommen.

Wobei laut Prestigo schon an der Akku Laufzeit gearbeitet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Leg 50€ drauf und kauf Dir das Nexus 7. Die meisten Tablets unter 200€ sind schrott oder schlecht bedienbar.

Bei der Bedienung des Nexus 7 kommt wenigstens Freude dank Android 4.1 auf.

Tablets um die 150€ taugen einfach nix und das oben ist schon ein Kampfpreis für so ein gut bedienbares Gerät.

Ich schwöre zwar auf Apple und bei Low-Budget auf Apple iPad mini, aber die kosten das Doppelte, deshalb Nexus 7.

Ernstgemeinter Rat!

Gruß
Marc

Zuletzt bearbeitet:
MarcBesken schrieb:
Tablets um die 150€ taugen einfach nix

Ich schwöre zwar auf Apple und bei Low-Budget auf Apple iPad mini, aber die kosten das Doppelte, deshalb Nexus 7.

Diese zwei Sätze sagen eigentlich schon alles.

Tablets unter 150€ taugen einfach nix!?!?
Es kommt immer drauf an was man machen will!

Es gibt ne Menge LowBudget Tablets die mehr drauf haben als so manches 500 Euro Tablet.
Sicher brauch ich nicht erwarten dass ich ein FullHD Display bekomme bei nem 150,- € Gerät aber das brauchen auch nur die wenigsten Tablet benutzer.

Die meisten wollen surfen, Dokumente anschauen und Spiele spielen.
Und da reicht so ein 8" Tablet für 150-200 Euro alle mal.

Ausser man ist natürlich eine "Markensau" bzw man will zeigen was man hat, dann kann man natürlich auch gut zu nem 600 Euro Tablet greifen. (Späßle gmacht)

Um noch was klar zu stellen, ich besitze ein Iphone, bin also kein Apple Gegner, sondern nur opjektiv. Und das Pad 8 besitze ich nicht, hab es nur bei einem Freund 2 Tage testen können und war sehr positiv überrascht. Und ich konnte 2 neutrale Testberichte lesen, wo es auch überaus positiv abgeschnitten hat.
50,- € mehr und 1 Zoll weniger wäre für mich kein Kompromiss. Aber mir wären 7" sowieso zu klein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Scheibes schrieb:
Aktuell eins der besten (wenn nicht das Beste) 8" Tablets in dem Preisbereich

http://geizhals.at/de/815488

Testbericht muss ich mal suchen!
Ist zwar nicht der Test den ich gesucht habe, aber zumindest schonmal etwas.
http://www.testdevil.de/2012/10/09/android-tablet-captiva-pad-8-getestet/

Glaub mittlerweile kann man das Pad 8 auch auf Android 4.1 Updaten, bin mir da aber nicht sicher.

I)m Test wird aber von 1,2 Ghz Single gesprochen, im Preisvergleich ist von 1,6 Ghz Dualcore die rede. Sind das andere?

***Sorry, hab beide Antworten durcheinander gebracht***
Also das Pipo ist doch vielversprechend?!?

Jop das Pipo sieht von den technischen Daten schon sehr vielversprechend aus!

Scheibes schrieb:
Diese zwei Sätze sagen eigentlich schon alles.

Tablets unter 150€ taugen einfach nix!?!?
Es kommt immer drauf an was man machen will!

Es gibt ne Menge LowBudget Tablets die mehr drauf haben als so manches 500 Euro Tablet.
Sicher brauch ich nicht erwarten dass ich ein FullHD Display bekomme bei nem 150,- € Gerät aber das brauchen auch nur die wenigsten Tablet benutzer.

Die meisten wollen surfen, Dokumente anschauen und Spiele spielen.
Und da reicht so ein 8" Tablet für 150-200 Euro alle mal.

Ausser man ist natürlich eine "Markensau" bzw man will zeigen was man hat, dann kann man natürlich auch gut zu nem 600 Euro Tablet greifen. (Späßle gmacht)

Um noch was klar zu stellen, ich besitze ein Iphone, bin also kein Apple Gegner, sondern nur opjektiv. Und das Pad 8 besitze ich nicht, hab es nur bei einem Freund 2 Tage testen können und war sehr positiv überrascht. Und ich konnte 2 neutrale Testberichte lesen, wo es auch überaus positiv abgeschnitten hat.
50,- € mehr und 1 Zoll weniger wäre für mich kein Kompromiss. Aber mir wären 7" sowieso zu klein. ;)

Und ich möchte noch betonen, daß ich nur das iPad habe und zwar in der Version 2 und weder ein iPhone, noch eine Android-Handy und mein iPad nutze ich nicht zum Prahlen, sondern zum Arbeiten. Ich habe ca. 1 Woche ein iPad bedienen dürfen, bevor ich mich selber dafür entschieden habe, denn es hat mich überzeugt.

Lange Zeit war ich von Tablets mit Android nicht überzeugt, aber sowohl Samsung, als auch Asus haben jetzt mit Android 4.x bewiesen, daß bessere Geräte gebaut werden können.

Ich finde das Nexus 7 objektiv gesehen handlich, sehr gut bedienbar per Touchscreen und vor allem auch schön leicht und mit langer Akkulaufzeit. Kaufen würd ich's mir trotzdem nicht, da ich iPads einfach besser finde, aber einem Android-Enthusiasten würde ich Dieses oder das Nexus 10 empfehlen. Würde ich ein 7"-Tablet nutzen wollen, würde ich trotzdem ein Apple iPad mini nehmen, auch wenn es unhandlicher ist, als das Nexus 7.

Ich hoffe die 3 Abschnitte sagen Dir jetzt Weniger ;)

Gruß
Marc

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja auch auf der Suche nach was günstigem. Doch die Vielzahl an Angeboten erschlägt ja einen fast.
Mir wäre ein HDMI-Anschluss sehr wichtig.
Sollte flüssig laufen, Display sollte nicht so pixelig sein, max. 200,-.
7 Zoll stell ich mir aber zu klein vor, um damit täglich zu arbeiten.
Suche also die eierlegende Wollmilchsau.

Kein Problem ...

hier ...

eierlegendewollmilchsau.jpg

Und ist sogar größer als 7 Zoll !!!

Gruß
Marc

Und wenn man am Euter drückt, grunst das Vieh. :D

Vielleicht hat hier jemand nen guten Tip, und könnte mir da behilflich sein. Würde auch eins bei Volkskauf nehmen. Da gibt es ja eine sehr grosse Auswahl, doch ich möchte da nicht ins blaue bestellen.

Um nochmal auf Captiva zurück zu kommen.
Da soll es in den nächsten 2-3 Wochen sowas geben.

http://geizhals.at/de/227114278

Wäre ein 10" Tablet und das ganze mit Android 4.1 und aktuell ab 180,- Euro.
Wird aber bestimmt beim Launch noch günstiger werden. :)

Zurück
Oben