80 leute lan

Kyl1

Cadet 4th Year
Hi will ne "richtig grose" Lan veranstalten su mit rund 80 personen, :D nur weis ich nicht genau was ich mir da für switches am besten leisten soll. Darum hoffe ich das ihr mir eine gute zusammenstellung geben könnt. Und fieleicht noch tips und infos worann ich erkenne welcher switch gut ist.

Oder gibte es eigentlcih 40 port switch?

Daneke schon allen mal die mir helfen wollen :)

Kannst Switches auch kaskadieren - also hintereinander schalten und via Uplink verbinden.

Es gibt soweit ich weiß aber auch Verleihe für Netzwerktechnik.

Kyl1 schrieb:
Hi will ne "richtig grose" Lan veranstalten su mit rund 80 personen, :D nur weis ich nicht genau was ich mir da für switches am besten leisten soll. Darum hoffe ich das ihr mir eine gute zusammenstellung geben könnt. Und fieleicht noch tips und infos worann ich erkenne welcher switch gut ist.

Oder gibte es eigentlcih 40 port switch?

Daneke schon allen mal die mir helfen wollen :)

Viele von den Leuten, die auf deine LAN-Party kommen haben doch bestimmt selbst auch einen 8er Switch oder einen ähnlich großen Switch. Dann kann jeder, der einen Switch besitzt, diesen doch auch mitbringen und dann verbindet ihr die Switches untereinander auch, wie XunnD schon gesagt hat.

Bei Ebay wechseln 24-Port-Switches für ~100€ den Besitzer. 4 Geräte sollten auch gut mit der Last fertig werden ohne das die Performance zusammenbricht.

Wichtig ist, dass die Switche untereinander mit Gbit verbunden sind. Sonst wird es eng mit dem Transfer. Optimal wären einige Switches, die per Gbit an einem Gbit Switch hängen. Dort passen dann auchnoch evtl. Server dran.
Würde jedem User ne feste IP zuweisen.

Danke für die ganzen antwortten.

Zurück
Oben