+80% Preiserhöhung MSI B550 Maiboards! Warum?

@Werbung hab heute Rückmeldung bekommen und hab nicht dran gedacht das Gamescom war und nun dann IFA. Das Thema wurde intern weitergeleitet und eine Rückmeldung kann ich dir erst nach der IFA geben. Hab mal wieder ein gutes Timing erwischt bei den Jungs :D
 
JeanLegi schrieb:
Für mich sieht es so aus als wäre das GEN3 das neue 130€ und das Gaming Plus hochgesetzt worden. Ich schau mal ob ich da was in Erfahrung bringen kann.
Ich zitiere mich selber und bestätige was ich vermutet habe, das Gen3 ist quasi die neue günstige Variante. Und das B550 Gaming Plus bleibt weiterhin im Sortiment.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werbung
Komisch, entweder hat AMD da die Vorgaben mit PCIe 4 an x16 und M.2 gelockert (sofern es welche gab) oder da werden teildefekte B550 oder gar B450 verklappt
 
JeanLegi schrieb:
das Gen3 ist quasi die neue günstige Variante.
wenn der preis bei 80€ oder weniger liegt kann man da von "günstig" sprechen. ist vom funktionsumfang her ja kaum mehr als ein um 3.0 über den chipsatz erweitertes B450 (sieht dem B450 Gaming Plus Max auch auffallend ähnlich).

und selbst dann ist es mMn ziemlich unseriös das teil als "B550" zu vermarkten, fehlt doch mit dem PCIe4.0-support so ziemlich das feature des B550-chipsatzes. den namenszusatz "Gen3" (den garantiert nicht jeder potenzielle käufer gleich mit der PCIe-version in verbindung bringt) hin oder her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werbung
Ich verstehe euch voll und ganz und muss gleich sagen, ich gebe weiter was ich an Informationen erhalte und das diese wie in diesem Fall nicht zufriedenstellend sind kann ich wie gesagt verstehen nur kann ich eben nicht mehr machen als zu versuchen an Informationen zu kommen. Vielleicht kann @Jan mehr dazu raus finden in der Regel haben Medien wie CB, HWLuxx etc doch mehr Informationen als ich oder können mehr rausbekommen. Ich bin zwar als Moderator im MSI Endanwender Forum unterwegs in meiner Freizeit, aber wir bekommen auch nicht alles gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Zurück
Oben