Jackery IFA Fireplace

800 Euro Gaming PC Absegnung

Ra91

Newbie
Hey,

ich möchte mir einen PC für ca. 800 Euro zusammenstellen, mit dem ich aktuelle Spiele, wie Battlefield 3 oder Crisis auf hohen Einstellungen spielen kann. Die bevorzugte Auflösung ist 1920x1080. Ich habe vor, den PC für die nächsten zwei bis drei Jahre zu nutzen.

Überarbeitete Zusammenstellung:

Intel Core i5-2400 Box

ASUS P8H67-V Rev 3.0

8GB-Kit Teamgroup Elite

Sapphire HD 6950, 2GB

Antec High Current Gamer HCG-520

Samsung SpinPoint F3 1000GB

Cooler Master 690 II Advanced

Arctic Cooling Freezer 13

LG GH24NS bare schwarz

Bestellt wird bei hardwareversand.

Ist das so zu empfehlen? Passt alles zusammen? Gibt es Verbesserungsvorschläge?

Zuletzt bearbeitet: (Aktualisierung der Zusammenstellung)
Evtl noch nen Thermalright HR-02 Macho als CPU-Kühler, da der Boxed nicht gerade der leiseste Vertreter seiner Art ist, ansonsten sehr gute Config.

Jo kannste so nehmen macht nen guten Eindruck

wennst nen großen kühler wie macho oder mugen nehmen willst musst aufpassen das auf deinem ram keine kühlkörper drauf sind die in die höhe gehen sonst hast probleme beim einbauen. aber da die kühlkörper auf rams eh meist recht sinnfrei sind macht das nix. kann das 8gb kit von teamgroup empfehlen funzt einwandfrei und is günstig

Wie erwähnt, noch ein ordentlicher CPU Kühler. Ansonsten passt es wenn du eben nicht vor hast zu übertakten.

Zusammenstellung sieht gut aus, wenns allerdings nen anderer Kühler sein soll, dann reicht locker nen Arctic cooling freezer 13. Der Macho ist übertrieben, sowas kannste dir auf nen i5 2500k bauen.

ich hab festgestellt das die Xigmatek Midgard II Softtouchoberfläche für hässliche Kratzer sehr anfällig ist. Würde vielleicht http://geizhals.de/608233 als alternative nehmen. Aber generell eine sehr gute Konfig

@nolle: auch wieder wahr. und beim freezer hat er glaube ich auch nicht das problem mit den kühlkörpern vom ram

Ich habe keine Probleme mit meinen Ripjaws von G.Skill und dem Arctic Cooling Freezer 13.

anderes Case pls:

Lancool K58, Bitfernix raider oder CM 690

Wenns nen TN Panel sein soll ist der okay, ich würde allerdings zum IPS von Dell wechseln.

PS. Was ich noch zum Freezer 13 + Ripjaws sagen muss.
Drunter passen die Ripjaws bei mir nicht. Der Kühler ist im Vergleich zu anderen aber sehr schmall. Dadurch hängt der Kühler garnicht über dem Ram-Slots. Ich habe ein As Rock Z68 Pro3. Weis nicht wie dein Asus geschnitten ist.

PS. Habe eben mal geschaut. Auf den Fotos sieht der Abstand bei beiden Boards ähnlich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben