800 Euro Gaming-Pc

MaxWeber

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Helfer,

ich plane mir einen Pc zusammenzustellen, da mein alter doch ziemlich in die Jahre gekommen ist und mich das Geruckel beim zocken mittlerweile nervt.

3. Verwendungszweck?

zocken

3.2. Spiele
Ich hab nen 27zoll fullhd Bildschirm, mit Auflösung 1920x1080
civilization 6, witcher 3 ( sollen es u.a. werden) 7 days to die, cs:go, (sind es momentan mit teilweise ziemlichen performance problemen)

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
-
4. Was ist bereits vorhanden?
Höchstens Laufwerk und Festplatte. ich frage mich allerdings, ob es nicht schlauer wäre, meinen alten Pc als Ganzes zu verkaufen.

4.1. Alter PC

AMD Phenom II X4 920
MSI R9 270X Gaming 2G Radeon R9 270X, 2GB DDR5
ASRock N68C-S UCC
Fusion 550r
4GB DDR2 Ram

4.2. Peripherie

alles vorhanden

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
so 2-3 jahre

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?

Ich werde wohl nicht übertakten. Ich habe keine Ansprüche an das Design. Im Gegenteil ist mir das Aussehen des Gehäuses völlig Schnuppe. Hauptsache zweckdienlich und natürlich möglichst günstig. Wlan brauch ich nicht. Ein Laufwerk soll noch dazu.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich hab schonmal zugeschaut und traue es mir zu, auch wenn es vermutlich etwas dauern wird.

Ich orientiere mich bei dem ersten Vorschlag einfach mal an den empfohlenen Zusammenstellungen:

Intel Core i5-6500
Gigabyte GA-B150M-DS3P
2x Crucial DIMM 8GB DDR4-2133
MSI GeForce GTX 1060 6GB
Cooler Master G450 450W
Adata Premier SP550 480GB
Cooler Master Silencio 352M schwarz
Samsung SH-224GB/BEBE DVD Brenner schwarz

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

Kann man so nehmen.

Ich würde mir aber noch irgendwo 22€ zusammenkratzen für einen etwas besseren CPU Kühler (zB Ben Nevis), bei Temperaturen wie aktuell im Sommer wird der Boxed recht laut.

welche MSI 1060 genau?

sehe das genauso wie mykoma, die ~22€ für nen Ben Nevis sind mit sicherheit sehr gut investiert.

Welche MSI GTX 1060 GENAU?
Du hast keine zusätzliche HDD als Datenablage dabei. Reichen dir die 480 GB Speicherplatz der SSD?
Ein extra CPU Kühler, wie zB der schon erwähnte "Ben Nevis", wäre kein Nachteil.

Der Rest passt an sich schon recht gut.

Die ist ok. :)

ja, mit "Ben Nevis" meinen wir den EKL Alpenföhn Ben Nevis.

graka geht günstiger, Gainward Phoenix (GS)/Palit (Super) JetStream, hast die kosten für den Ben Nevis direkt wieder drin.

Ich hab ne alte 1TB Festplatte in meinem alten System. Die ist aber erst halbvoll. Insofern gehe ich davon aus, dass mir 480GB erstmal ausreichen. Kann ja sonst immer noch nachlegen.

Was wäre ein realistischer Preis für mein altes System, um es bei Ebay Kleinanzeigen anzubieten?

Zurück
Oben