Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann sollte er sich in einem spezialisiertem Forum eines Herstellers evtl. mal Empfehlungen für Geräte geben lassen. Wie z.B. Kodak oder HP Forum. Dann kennt er ungefähr den Preisrahmen und kann selbst entscheiden.
Aber alle 8000 am Stück würde ich durch so ein Teil nicht jagen wollen....da sollten andere Geräte ran, die aber für so ein vermutlich einmaliges Unterfangen zu teuer wären.
Daher würde zu Blöcken/Schritten von 500 Stück raten.
Nie im Leben schafft der 500 Stück auf einmal. Zudem haben solche Einzugsscanner eine Umlenkrolle, die bei den dicken Papier von Bilder Probleme machen könnte.
Nie im Leben schafft der 500 Stück auf einmal. Zudem haben solche Einzugsscanner eine Umlenkrolle, die bei den dicken Papier von Bilder Probleme machen könnte.
dann schau dir den HP mal an aus dem ersten post von mir....der liegt wie gesagt auch schon bei 385!!!
@Turas: dann mach doch mal selbst konstruktive vorschläge....ALLES SCHEISSE kann jeder sagen und vor allem ist das eine Frage des Preises.
WAS macht man mit so nem Monster von 1500€ wenn man die 8000 Bilder drin hat?! Wirtschaftlich Denken ist wohl nicht jedem gegeben...
Der Scanner wird laut Rezensionen für Ähnliche Vorhaben genutzt wie ihr es vorhabt.
So oder so wird es aber etwas langwieriges für das man Geduld haben muss.
Das ist genau einer der Gründe, warum ich von einem normalen ADF abrate. Allerdings ist es nicht so sehr das Problem der Rolle, sondern des Bildes, das einmal durchgebogen wird und sich auch u.U. mal richtig darin verhaken kann.
Rodger schrieb:
WAS macht man mit so nem Monster von 1500€ wenn man die 8000 Bilder drin hat?! Wirtschaftlich Denken ist wohl nicht jedem gegeben...
aaah....das post hatte ich übersehen....Dann würde ich die Idee eines Photo-Scanners natürlich auch KOMPLETT ad acta legen und einen Dia-Scanner kaufen....das is glaub ich viel billiger.
Das Teil aus deinem Vorschlag...wie viele Dias kann der gleichzeitig? Sieht nach 4 Stück aus?!
@fandre....eben...wirtschaftlich denken is offensichtlich auch dir nicht gegeben...."mal eben verticken"....das ich nich lach....WER will SOWAS?
Dann solltest du auch so konsequent sein und ihn gleich nach Ebay schicken....
Wenn man schon auf die Idee kommt die Dinger einzuscannen: Vielleicht hat man ja Zeit und muss sich keine Gedanken darüber machen wielange es dauert {:-)
Nützt dem TE dann aber nicht wirklich was...wenn er erst die Negative in solche Kassetten fummeln muss und dann nur in 4er Packs.
Der TE sollte vielleicht mal einen finanziellen Rahmen vorgeben, in dem es Sinn macht sich umzuschauen...
Ich halte es wie gesagt für falsch ein Gerät zu kaufen, das für Massenverarbeitungen vorgesehen ist.
Das Gerät, das den Job an einem Tag erledigt, ist 100% zu groß für den TE.
Ich würde aber nachdem ich Kenntnis über das Vorhandensein von Negativen habe, defitiv zu einem Dia-Scanner raten. Die vermutlich überwiegend Jahrzehnte alten Bilder werden sicherlich an Qualität verloren haben....der Zahn der Zeit halt. Gut aufbewahrte Dias/Negative halten sich gerne bei fast 100% Qualität.
Ergänzung ()
Ich befürchte bei den Dia-Scannern gibt es keine echte Lösung für das Problem des TE.
Die teurere Lösung, die in meinen Augen die geringere Qualität verspricht, ist dennoch die weitaus komfortablere Lösung.
Die vernünftige Anmerkung, das die Bilder aller Vorraussicht nach das Unternehmen nicht unbeschadet überstehen werden, sollte dabei nicht außer Acht gelassen werden.
Oder man sucht nach einem Scanner, der die Bilder nur "durchzieht" ohne Rollen/Knicken ect.
Das wird aber garantiert auf die 1000€ gehen.
Ein Scanner der einen Einzug für 40/50 Bilder hat wird unter Garantie 500 Bilder am Tag schaffen.
Alles andere würde den "Großen Einzug" nur zu einem Gimmick machen.