800€ Alternative zu T500?

real_general

Captain
Bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Notebook, welches ausschließlich für Office Aufgaben herhalten soll, allerhöchstens mal Photoshop.

Wichtig sind mir folgende Kriterien:
- gutes Display 15" oder größer, aber 16:10, Auflösung 1280x800 oder höher
- gute Verarbeitung und Haptik
- Fingerabdrucksensor

Da das Gerät meistens am Netz hängen wird, sind Akku und Gewicht eher zweitrangig.
Nun könnte ich an ein neues Lenovo T500 mit P8600 (2x2,4Ghz) und 2GB RAM für 729€ kommen.
Allerdings gefallen die mir vom Design nicht so wahnsinnig. Hätte gern schlicht und edel, aber doch ein wenig modern.

Gibt es da etwas Vergleichbaren im Preisrahmen bis 800€?

Echt super Beitrag Matze... Er sagt er will nur Office und Schlicht und Edel und du postest genau einen Link zu einem GAMING Notebook ohne jedes Kommentar. Vote für Sinnlosen Beitrag des Tages!

Back to Topic: Die Acer Timeline sind eigentlich Spitzen Office Laptops: http://geizhals.at/deutschland/a519749.html?v=k besonders die 8 Stunden laufzeit (falls du den doch mal unterwegs bist) und der sehr leise Betrieb sollten überzeugen.

PS: Oder halt nen neueres Thinkpad: http://geizhals.at/deutschland/a521763.html?v=k

Zuletzt bearbeitet:
immer hin besser wie aklos der postet zwie notbooks mit 16 zu 9 und der te will 16 zu 10

das war eines der einzigsten notebooks mit 16 zu 10 in dieser preisklasse

und die notebooks die du gepostet hast sind auch nur 16 zu 10

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur raten, bei Lenovo zu bleiben und sogar eventuell noch was für eine Vor-Ort-Garantie draufzuzahlen, falls nur "Bring In" dabei ist.
Manchmal ist Geiz eben nicht geil, gerade bei Laptops, wie ich finde.

Achja, ich meine damit die T- oder W-Modelle, die Consumer kenne ich nicht, ich vermute fast, die spielen dann in der selben Klasse wie Asus, MSI, HP Pav.

Schau dir vielleicht noch die Business Serie von HP an.

Alle bisher geposteten Laptops sind totaler Mist im Vergleich zum T500.

Matzes Gamigkiste brauch ich wohl gar nicht erst kommentieren, das Timeline mag nicht schlecht sein, kommt aber bei weitem, weder in Sachen Leistung noch Verarbeitung an das TP ran und das Thinkpad Edge verdient den Namen Thinkpad nicht, Rest siehe Timeline.

Nimm das T500 und du wirst damit glücklich werden.

Ziemlich gegensätzliche Meinungen hier...
Denke ich werd auf jeden Fall am WE inen Mediamarkt gehen und dort ein altes T60 gegen Acer Timeline und Co testen.
Hab gehört, dass HP von der Verarbeitung den TPs am nächsten kommt, stimmt das?

Wie ich schon geschrieben habe. Schau dir die HP Elitebooks an. Die Consumer Serie von HP ist natürlich genauso "Schrott" (wobei sowas natürlich immer relativ ist).

Zu den "gegensätzlichen Meinungen" kann ich nur sagen: xDream und ich haben Recht ;-)
Das T60 anzuschauen ist bestimmt eine gute Idee.
Generell kannst du dich ja auch nach einem gebrauchten Lenovo oder IBM T-Serie Laptop mit Restgarantie umsehen. Zum Beispiel auf www.Thinkpad-Forum.de

PS: Lenovo hat zwischendurch mal versucht, am Tastaturdesign was zu ändern. Kenner wissen, was ich meine (Lochblech..). Das hat man in den neuen Modellen aber wieder überarbeitet.
Bei meinem R500 war z.B. die klapprige Tastatur dabei. Angerufen, beschwert, 2 Tage später ordentliche Tastatur per Post bekommen (alte musste ich nicht einschicken).
Mal als Beispiel für den Lenovo Service.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich empfehle dir auch das ThinkPad zu nehmen, das wirst du nicht bereuhen. Ich finde das Design der ThinkPads übrigens zeitlos schön... das sieht wenigstens nach 2 Monaten nicht aus wie ein 20 Jahre altes Küchenbrett...

Du kannst aber dein Thinkpad auch als Küchenbrett benutzen wenn du willst...und wenn du fertig mit schneiden bist. Kannste ja noch Mails schreiben.

The Award of Nonsens goes tooo.. Matze

Wenn du wirklich ein robustes blablabla.. Gerät haben willst. Dann schau dir wirklich nur die Lenovo Thinkpads, Dell Latitude oder HP Elitebook Serie an.
Was hier sonst alles geboten wurde... die Geräte kommen alle nicht ans T500 ran, wenns um Verarbeitung geht.

HP Elitebook gut und schön, sprengt allerdings den Preisrahmen.
Da passen die HP Probooks (HP 6540b) schon besser, wenn auch nicht ganz. Die Verarbeitung ist laut im Internet kursierender Test gut, kommt jedoch meiner Meinung nach nicht ganz an die des T500 ran.
In den Händen hatte ich allerdings beide noch nicht...

hth,
Ali

Hmm, ich werd wohl nicht drum rum kommen, doch auch über 16:9 nachzudenken.
Gibt ja leider viele neuen Geräte nicht mehr in 16:10.
16:9 wird ja meist mit 15.6" angegeben.
Wie viele cm fehlen da denn ih der Höhe im Vergleich zu einem 16:10 15,4"?

Kleine Anekdote zu meinem X200t (siehe Signatur) und dem "zeitlosen Design:"

Frage vom Kommilitonen: "Was? Auf deinem alten Notebook läuft Windows 7?"
Antwort: "Ja, es ist schon 1 Woche alt" :D

Understatement pur :cool_alt:

Auch ne kleine Anekdote aus meinem Leben von meinem alten Thinkpad T41p:

Frage von meinem Lehrer: "Was? das Notebook ist schon so alt?! Sieht aber noch ziemlich neuwertig aus, aber müsste es nicht so langsam auseinander fallen?!"
Ich schmeiß das Ding vom Tisch, hebs wieder auf und schalte es an: "Nö"

Understatement und Robustheit pur.

Bei 16:9 sind es nicht unbedingt die Zentimeter die fehlen, sondern vielmehr die Pixel.
Statt 1280x800 gibts jetzt standardmäßig 1366x768, statt 1680x1050 gibt jetzt 1600x900 und statt 1920x1200 gibts 1920x1080...
Früher sind die Auflösungen gestiegen, heutzutage werden sie wieder geringer... bin ich froh, dass ich noch ein altes 4:3 Display habe, ab heute Nachmittag mit 1400x1050 (SXGA+)

So, da das T500 dank Umstellung auf die neue Serie nicht mehr lieferbar ist, habe ich nun ein HP ProBook 6540b bestellt.
Hat zwar leider 16:9 aber dafür 1600x900.
Wenn jemand Interesse hat, kann ich gerne ein paar Worte darüber verlieren, sobalds dann da ist.

Ja, aber das sind erstens keine Neugeräte und zweitens doch teuerer als die 729€.
Ich denk da war ein neues HP auf Arrandale-Basis dann doch die bessere Entscheidung.

Aber mit dem HP Probook macht man auch nichts falsch.

Zurück
Oben