800€ pc

Grimlify

Cadet 1st Year
Servus Leute,

hab für einen Verwandten einen Pc zusammengestellt für etwaige Office- und moderate Spieleaktivitäten. Budget (ohne OS) liegt bei 600 - 700€.

Dazu gesagt werden sollte, dass mein Verwandter ab und an spielt und jetzt kein großer Gamer ist, mit dem System aber falls einem die Lust packt, auch neuere Spiele in guter Grafik und flüssig spielbar sein sollten.

PcSystem.JPG

Ohne SSD (optional von ihm aus) und OS (möglicherweise findet sich wo noch eins) würde das so auf 600€ kommen.

Laufwerk (DVD) wird von mir gestellt.

Abschließend die wichtige Frage. Haut das so hin wie ich mir das vorstelle oder gibt es Komponenten die sich das beissen ?

Grüße,

Grim

Lieber eine 960 die mittlerweile kaum teurer ist, dafür das Win 10 weglassen und eine Win 7 Lizenz nutzen, die man kostenlos upgraden kann (wenn eine gekauft werden muss, bitte nur mit COA/Aufkleber!). Den Ohren zuliebe einen anderen CPU Cooler.

Board würde ich dieses nehmen
B85M-GAMER (15 € Cashback kriegst du von ASUS zurück einfach mal auf der Seite asus-Insider.de nachschauen) hat einen besseren Soundchip als dein ausgesuchtes und sollte nicht teurer sein.
oder B85-PRO GAMER hat auch 15€ cashback falls dich bei dem oben der Formfaktor stört.

Netzteil:
Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 ist etwas besser und hat 5 Jahre Garantie.
https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/cooler-master-g450m-im-test.47267/

CPU:
Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (sollte dick reichen und spart 30€ und ist noch etwas neuer)
optional EKL Alpenföhn Ben Nevis (boxed reicht aber auch gut falls s vom Budget knapp wird)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben