Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
800mhz 4-4-4-12 oder 1066mhz 5-5-5-15
- Ersteller xstYLe
- Erstellt am
Spatha ROG G752
Banned
Der Ram läuft sicherlich 1:1.
Wenn du nicht weiter OC willst DDR2 800
1066 lohnt Eigentlich nur für OC
Habe auch meine Corsair XMS 2 LED DDR2 800
Gibt halt kein 1066 mit LED
E6850 3,6 GHZ.
Wenn du nicht weiter OC willst DDR2 800
1066 lohnt Eigentlich nur für OC
Habe auch meine Corsair XMS 2 LED DDR2 800
Gibt halt kein 1066 mit LED
E6850 3,6 GHZ.
Zuletzt bearbeitet:
->Mihail<-
Ensign
Na das gibts nicht, der schon wieder...
Hast du schon mind. 1. Mal etwas sinnvolles diesem Forum hier beigetragen? Oder eröffnest du nur immer wieder Threads mit Fragen die es a) hier schon zu Hauf beantwortet gab und b) man sich problemlos selber beantworten könnte?
[EDIT] Bevor mein Post im Aquarium landet - und das wird er sicher tun
- will ich mich präzisieren:
mich stört eigentlich nicht die Tatsache das du nur Fragen hast, das macht ja nix, dafür ist das Forum da, sondern die Art wie du das machst, halt ein paar Wörter in den Raum werfen ohne sich vorher offensichtlich auf eigene Faust informiert zu haben.
Um auf deinen 2. Post in diesem Thread auf deine Art zu Antworten: wenn Teiler 1:1 dann ja.
Hast du schon mind. 1. Mal etwas sinnvolles diesem Forum hier beigetragen? Oder eröffnest du nur immer wieder Threads mit Fragen die es a) hier schon zu Hauf beantwortet gab und b) man sich problemlos selber beantworten könnte?
[EDIT] Bevor mein Post im Aquarium landet - und das wird er sicher tun
mich stört eigentlich nicht die Tatsache das du nur Fragen hast, das macht ja nix, dafür ist das Forum da, sondern die Art wie du das machst, halt ein paar Wörter in den Raum werfen ohne sich vorher offensichtlich auf eigene Faust informiert zu haben.
Um auf deinen 2. Post in diesem Thread auf deine Art zu Antworten: wenn Teiler 1:1 dann ja.
Zuletzt bearbeitet:
Spatha ROG G752
Banned
CL Einstellung ist beim E8400.
Bz.w Intel Core 2 duo eh Unwichtig
Ob du CL5 hast oder CL4
Ob du 4-4-4-12 oder 5-5-5-18 wirste eh nichts merken.
Du wirst noch nicht einmal von DDR2 800 auf 1066 was merken.
Gibt so viel Test´s hier, mehr als genug, einfach goggeln
Bz.w Intel Core 2 duo eh Unwichtig
Ob du CL5 hast oder CL4
Ob du 4-4-4-12 oder 5-5-5-18 wirste eh nichts merken.
Du wirst noch nicht einmal von DDR2 800 auf 1066 was merken.
Gibt so viel Test´s hier, mehr als genug, einfach goggeln
The_one_G36
Ensign
L
ltkrass
Gast
Es soll bei aktuellen Intel Systemen nicht so wichtig sein wie Schnell die Schaltzeiten sind da der FSB parallel läuft... ?
Würde den 800er nehmen der sollte eine kleine taktsteigerung besser wegstecken können.
Würde den 800er nehmen der sollte eine kleine taktsteigerung besser wegstecken können.
stummerwinter
Admiral
Hier mehr zum Thema: Performance C2D = f(RAM-Takt, RAM-Timings)
floschman
Banned
Flo89 schrieb:Die Zugriffszeit ist bei 1066 MHz mit CL5 etwas besser (9,38 ns zu 10 ns).
Genau das ist es
Nichts desto trotz ist 1066 MHZ RAM aber relativ teuer. 1000 MHZ RAM RAM ist günstiger, und kommt exakt auf die 10ns die der 800 MHZ CL4 RAM hat. Mal abgesehen davon, dass man diese Unterschiede eh nicht merkt, macht 1000 MHZ RAM mehr Sinn
--Nas--
Commander
Also ich weiss jetzt nicht genau wie die Speicherpreise stehn, aber als ich mir vor ca 4Monate meinen 1066er Speicher gekauft habe war kein Preisunterschied da. Ganz im gegenteil da gab es so gut wie keine 1000er Speicher und daher sogar MANCHMAL teuerer wie die 1066er Speicher.
Also wenn du einen Fsb von 400Mhz dauerhaft fährst und auch nicht weiter übertakten willst würde dir ein 800er Speicher mit CL4 ein größeren Vorteil verschaffen als die 1066er cl5. Das ist aber so marginal das der Mehrpreis nicht der genutzten Mehrleistung ausgleicht, daher bleib einfach bei deinem jetzigen Kit. Was für ein Speicher hast du den überhaupt?
gruss
Also wenn du einen Fsb von 400Mhz dauerhaft fährst und auch nicht weiter übertakten willst würde dir ein 800er Speicher mit CL4 ein größeren Vorteil verschaffen als die 1066er cl5. Das ist aber so marginal das der Mehrpreis nicht der genutzten Mehrleistung ausgleicht, daher bleib einfach bei deinem jetzigen Kit. Was für ein Speicher hast du den überhaupt?
gruss