800W als übergangslösung zu April

Kozack

Commander
ich habe ein 800W NT von tagan (Tagan BZ-800) welches ich für mein system benutze. Nur mit 3 gtx470, komme ich auf einen an der steckdose gemessenen wert von 890W (im crysis level "core") alle anderen spiele nehmen sich um die 820W. Mein NT hat eine effizienz von 80% bis 83% bei dieser last. Würden also effizient "nur" ca. 720W sein. Ab vollast, hat es nurnoch 80% effitienz. Würde das mit dem NT bis april gehen (ferienjob) oder müsste ich schnell von einem freund oder anderweitig eins besorgen?

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
800/.83=960
Falls wirklich 800W an der 12V-Schiene anliegen kann das Netzteil den errechneten Wert aus der Dose ziehen.
Und wenn Du sowieso ein neues Netzteil kaufen willst, dann kanns Dir doch egal sein. Es wird abschalten wenn es ihm zu viel ist. DAS wäre dann der Zeitpunkt ein neues zu kaufen.

Das NT bleibt recht kühl am gehäuse. Handwarme luft kommt raus. Habe oben nochmal editiert.

Da es sich um ein Netzteil mit Überlastschutz handelt, schaltet es sich im Ernstfall ab. Versuchs halt erstmal. In näherer Zukunft solltest du Allerdings über ein neues Nt nachdenken.

hatte ja geschrieben es dient nur als übergang. Was auch ganz gut sein solln, laut anderen leuten, dass mein NT die 12V zu einer schiene machen kann. Hbe halt angst, das das NT komplett seinen dienst einstellt. Aso, und geräusche, wie piepen oder surren macht es auch noch nicht.

Zurück
Oben