800W Fractal Design R3 Newton schafft meine 2 780 Ti OC ned?

voon

Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
2.104
Ist das normal? Laut Test, den ich gelesen habe, ist dieses Netzteil bis ueber 1100W ueberlastbar (Hardware Secrets test). Setz ich meine beiden Gigabyte 780 Ti OC im SLI modus ein, schaltet das NT ab .. bei nur einer gehts. Ich dachte, in normalen Gamingsituationen muesste ein 800W Netzteil von hoher Qualitaet locker zwei 780 Ti OC schaffen (sie laufen mit ca 1 GHz).

Muss ich mir ein 1000W Netzteil besorgen fuer die beiden Gigabytes? Im Rechner sind sonst nur 1 SSD, 1 HD, 32 GB RAM (4 Riegel), plus 7 Gehaeuseluefter und USB Zeug.
 

the_ButcheR

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
6.070

JohnDoe1982

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.527
Ich würd jetzt mal auf überström tippen.
66 auf einer Leitung ist viel aber bei den Karten wohl nicht genug.
 

weissnichalles1

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.095
Zuletzt bearbeitet:

the_ButcheR

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
6.070
Hersteller empfehlen auch bei einer HD 7870 ein 500W Netzteil, keine Ahnung warum.
Eventuell weil irgend wer ein 20€ China Teil hat und sich wundert warum es nicht läuft obwohl das Netzteil doch 450W liefert (zumindest laut Aufdruck ;)) und Tests zeigen das ein solches System nicht mal die Hälfte verbraucht.

Vergiss bei solchen Sachen die Herstellerangaben, das einzige was hier hilft sind Messungen und die wurden zum GTX 780 Sli ja schon verlinkt.


MfG
 

voon

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
2.104
Frustrierend, nicht :/ Danke fuer die Posts bisher.

Hab aber auch noch nie gehört dass einer FD Netzteile bevorzugt, hätteste dir besser mal ein bequiet/ Enermax/ Seasonic/ Cooler Master zugelegt
Die Basis dafuer war google. Sowohl zu den Seasonic P Modellen, wie auch bei Corsair usw bin ich immer wieder auf Berichte gestossen, bei denen Leute Spulenfiepen haben - etwas, was mich sehr nervt. Danach dann die guten Berichte zum FD R3 Newton gelesen bei Testern, die mir Serioes erscheinen (techpowerup, hardwaresecrets etc). Spulenfiepen wurde nirgendwo erwaehnt, die 50% Last Semipassivitaet wurde gelobt (im Nachhinein voelliger Mist, der Luefter geht dauernd an aus an aus an aus.. ganz anders als bei meinem alten semipassiven Seasonic X-560).
 
Top