80er Gehäuselüfter für HTPC Silverstone Milo03

Ridefreak

Lieutenant
Hallo Leute

Seit Anfang des Monats kann ich einen HTPC mein eigenen nennen. Vor ein paar Tagen wurde zusätzlich eine 3Tb Platte verbaut. Jetzt muss ich aber so langsam gucken, dass ich ein Paar Lüfter hinzubaue. Die Frage ist nur, welche? Und wie viele?

Das Gehäuse sieht wie folgt aus:

An der rechten Seite passen max 4 x (80x80x25)Lüfter rein. Ich dachte eventuell an 2x rein + 1x raus blasend. Also insgesamt 3 Stück. Oder wäre das zuviel des guten?

Jetzt noch die Frage welcher Lüfter. Habe mir mal zwar welche rausgesucht, aber letztendlich kann ich mich da irgendwie nicht entscheiden. Wichtig ist dass die Lüfter möglichst leise sein sollten. Der Coolink wäre von der Lautstärke und dem Fördervolumen schon Top. Aber ehrlich gesagt habe ich noch nie was von der Marke gehört ^^.

be quiet! Shadow Wings SW1 Low-Speed 80mm (BL050)
Coolink SWiF2-800, 80x80x25mm, 1100rpm, 32.5m³/h, 9.5dB(A)
Noiseblocker NB-BlackSilentFan X1 Rev. 3.0, 80x80x25mm, 1300rpm, 26m³/h, 10dB(A)

Was meint ihr?

Gruß

Ridefreak

ha jo, den beQiet SW 1400 ump hatte ich mal, dass der leise ist ? die Phatasie kann ich dir rauben ;)

aber laut ist er auch nicht ! halt ein 80er Propeller !

Ich habe die 80er enermax TB silence verbaut diese laufen auf 5 Volt mehr als extrem leises luftrauschen geben die nicht von sich. Meine 3.5" platte ist da deutlich lauter

eine seite die auch db-Test anbietet ECHTE ist Noiseblocker ! aber bitte such selber ...

Ich hab die von dir genannten Noiseblocker Blacksilents (evtl. auch die mit höherer max. Drehzahl?) und kann sagen, dass das durchaus ordentliche Lüfter sind. Sie haben aber dasselbe Problem wie alle 80er-Lüfter: Damit die wirklich spürbar Luft bewegen, müssen sie schon einigermaßen schnell drehen und dann sind sie auf jeden Fall hörbar.

Hatte mich jetzt für die coolink entschieden, habe aber erstmal nur 2 bestellt. Gestern sind sie angekommen und wurden auch gleich verbaut. Die Dinger sind wirklich leise! So wie es aussieht kein rausgeschmissenes Geld ;-).

Gruß

Ride

Zurück
Oben