Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
80mm Gehäuselüfter: Eure Empfehlung?
- Ersteller Ferret
- Erstellt am
waldorf
Lieutenant
Kann Dir aus eigener Erfahrung die Noiseblocker S1 (sehr leise bei akzeptabler Kühlleistung) und S2 (leise bei guter Kühlleistung) empfehlen. Bieten für diesen Preis gute Leistung sowie einen umfangreichen Lieferumfang (Poti, Adapter, Schrauben) bei ansprechender Optik. 
Einen guten Marktüberblick findest Du <hier> und <hier>
Regards,
Einen guten Marktüberblick findest Du <hier> und <hier>
Regards,
C
ced2
Gast
Diese kann ich die ans Herz legen, machen bei 12Volt keine 0,5 Sone! 
Hab auch zwei von denen im Case und bin wirklich sher zufrieden, allerdings sehen sie nicht so toll aus. min Tipp: Nachtleuchtfarbe von WnidowColor nehmen und damit die Flügel einschmieren. Nicht zu dick und schön gleichmößig. Das gibt einen super Effekt!
cu ced2
Hab auch zwei von denen im Case und bin wirklich sher zufrieden, allerdings sehen sie nicht so toll aus. min Tipp: Nachtleuchtfarbe von WnidowColor nehmen und damit die Flügel einschmieren. Nicht zu dick und schön gleichmößig. Das gibt einen super Effekt!
cu ced2
general-of-omega
Lt. Commander
Für mich gibt es nur noch 1 Art von silent-lüfter die mir ins gehäuse kommen:
Artic Cooling Lüfter mit Temperatursteuerung, kosten weniger als 3 € und sind auf 12 V sogut wie unhörbar, auf 7 Volt kannst den lüfter 5 cm vom Ohr entfernen und du hörst nichts mehr
Artic Cooling Lüfter mit Temperatursteuerung, kosten weniger als 3 € und sind auf 12 V sogut wie unhörbar, auf 7 Volt kannst den lüfter 5 cm vom Ohr entfernen und du hörst nichts mehr
Ralf B.
Admiral
general-of-omeg schrieb:Artic Cooling Lüfter mit Temperatursteuerung, kosten weniger als 3 € und sind auf 12 V sogut wie unhörbar, auf 7 Volt kannst den lüfter 5 cm vom Ohr entfernen und du hörst nichts mehr
Bekommst du die Arctic Cooling wirklich auf 12 Volt oder hast die Tempdiode ausgelötet? Hab selbst welche, und die laufen max. auf 9Volt, so warm kann kein Gehäuse sein, daß man die mit 12Volt erlebt
general-of-omega
Lt. Commander
ich meine wenn man sie auf 12 V anschließt, bei 5V stehen se sogar normal, und schalten nur an wenns zu warm wird.
bei mir im Tower drehen sich nur 2 lüfter immer, und das sind die NT Lüfter, alle anderen Lüfter von mir stehen zu 60 % der Zeit (CPU-Kühler durch FSC Lüftergesteuert)
die Artic Cooling Lüfter gibts auch mit LEDs für unter 4 €
bei mir im Tower drehen sich nur 2 lüfter immer, und das sind die NT Lüfter, alle anderen Lüfter von mir stehen zu 60 % der Zeit (CPU-Kühler durch FSC Lüftergesteuert)
die Artic Cooling Lüfter gibts auch mit LEDs für unter 4 €
Zuletzt bearbeitet: