80×80×15mm Lüfter fürs Netzteil

knallfrosch1707

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
18
hallo Community,

da bei meinem Netzteil ( Aerocool Turbine Power 450W) der 80mm Lüfter kaputt gegangen ist, bin ich seit gestern verzweifelt auf der Suche nach einem neuen. Bis jetzt war meine Suche jedoch erfolglos, da es scheinbar keine Lüfter mit einer Höhe von 15mm zu kaufen gibt. Ich wollte euch deshalb mal fragen, ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet.

Vielen Dank

MfG

Knallfrosch
 
naja hab dem Hersteller auch schon ne mail geschrieben, nur sitzt der leider in Taiwan oder so. Echt dumm, dass es keine schmalen Lüfter zu kaufen gibt.
 
Sicher, dass es 80x80x15 ist ?

1.)

Lüfter (80x80x25) kannste auch von aussen draufschrauben, dass der die Luft rauszieht. Nicht grade zu empfehlen.

2.) Neues Netzteil kaufen *KLICK*

Ich wäre eher für die 2te Variante. Ganz ehrlich ! ;)
 
@phillips101:

ja sehr sicher, habs mit Lineal nachgemessen. Lüfter von außen ranschrauben hallte ich auch für ein wenig schwachsinnig.

Neues Netzteil wolte ich mir nicht kaufen nur weil der Lüfter im Arsch ist. Mein Aerocool hatte ja auch 60 Euro gekostet und hab wegen den UV aktiven Kabeln auch extra ne UV Kaltlichtkathode gekauft, also wenn neues Netzteil dann das selbe wieder.

Trotzdem aber danke für deine Hilfe.

@Ralf B. :

Ja den Zalman hab ich auch schon gesehen, das Problem ist nur, dass ich den ja noch extra an den 4 poligen Anschluss am Netzteil anschließen muss und nicht wie den Alten einfach im Netzteil reinstecken kann.
 
mal ne andere Frage, verfällt mit dem Öffnen des Netzteils eigentlich auch die Garantie?
 
Es gibt aber Adapter dafür ;)
 
welcher adapter wäre das denn? Könntest du nen pic bzw. nen Link schicken wo ich den herkriegen könnte.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine Suche. Ich hab das Problem aber vorläufig scheinbar gelöst. Hatte noch nen Athlon X2 3800 Box-Kühler gefunden und dort einfach den Lüfter abgemacht. Er war zwar nich grade 80mm groß, deshalb konnte ich ihn auch nur mit einer Schraube befestigen. Jedoch scheint es zu funktionieren.

Trotzdem Danke an alle die mir versucht haben zu Helfen.

Ich wünsch euch noch nen schönes Wochenende.

Viele Grüße.

Knallfrosch
 
knallfrosch1707 schrieb:
mal ne andere Frage, verfällt mit dem Öffnen des Netzteils eigentlich auch die Garantie?

Kurz und knapp: JA.

Die meisten Netzteile haben ein Siegel und wenn das zerstört ist, dann ist auch die Garantie hin.

An deiner Stelle hätte ich das Netzteil einfach eingeschickt und mich über ein nagelneues oder repariertes Netzteil gefreut.
Jetzt ist die Garantie hin und du gibst unnötig Geld aus.

Ob er es einschickt oder selber dran rumdocktert muss jeder selber entscheiden.
 
Er war zwar nich grade 80mm groß, deshalb konnte ich ihn auch nur mit einer Schraube befestigen. Jedoch scheint es zu funktionieren.
Na mal schauen wie lange noch... Der Luftdurchsatz wird sicher nicht der selbe sein.
 
Zurück
Oben