leiser 120mm lüfter fürs netzteil

Jonny3069

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
347
hi leute

suche nen leisen 120mm lüfter fürs netzteil

hatte mal nen scyte drinn, nur der hatte nur 110m³, der stock lüfter hat 140m³ laut google (tagan)
hätte einen mit 120m³, sollte doch reichen, udn die bewertungen sidn auch gut, er sollt also troz des geringen preises leise sein

http://www.caseking.de/shop/catalog...r-Master-120mm-Fan-R4-L2R-20AC-GP::11294.html

hab shcon an nen noctua gedacht, nur der hat nur 90m³, wobei der statische druck dies ausgleichen könnte, nru weiß ich es halt nicht

suche also nen guten 120mm lüfter
 
hatte mal en xigmatek drinne, als caselüfter. wenn der vonner dicke her passt, kann ich den nur empfehlen
 
der lüfter ist garantiert nicht leise :D
der dreht mit 2000rpm. selbst auf 5V und 7V wohl laut und regelbar ist der bestimmt noch nicht einmal.
leise ist für mich <800rpm oder zumindest 1000.
soll ich dir sagen was für ein lüfter mein netzteil kühlt?! ..DER HIER *klick* und das bei 7V, also noch langsamer und leiser.
naja und es lebt noch ganz gut :D
du musst ein netzteil doch nciht mit 110m³/h kühlen. 60-90 sollten locker reichen! meiner meinung nach.
MfG
Kerim10

edit: andere frage ist, wie das netzteil den lüfter regelt. dann sollte man auch auf die anlaufspannung achten. ich glaube der HIER *klick* ist ganz gut fürs netzteil (wegen des guten drucks). ist natürlich auch wesentlich teurer.
naja es gibt viele möglichkeiten, aber ein lüfter mit 140m³/h spitze ist doch total überzogen. das ist nicht mehr leise
 
Zuletzt bearbeitet:
Scythe SlipStream 120x25 500U/m


Scythe SlipStream 120x25 800U/m

Ich hab den 500er als Netzteillüfter, das ist wirklich leise und dazu noch günstig.
 
naja nen quad auf 3,6GHz und ne hd4850@hd4870 bringen das netzteil mit einem scythe der 110m³ hat schon auf gute temps, wird also ziemlich heiß das gute stück, und mit 60m³ würde ich mri shcon arge sorgen machen, also muss nen lüfter mit ca. 110m³ aber nen besseren druck her, weiß nciht ob 90m³ vom noctua reichen
 
Zurück
Oben