News +83 Prozent: Xiaomi erstmals zweitgrößter Smartphone-Hersteller

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa, aklaa, pitu und 8 andere
Krass wie gut Apple dasteht - als einziger Premiumhersteller so weit vorn zu sein ist schon ne Ansage. Die anderen haben ja ihre Marktstellung durch den Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Kazuja, mrhanky01 und 3 andere
Und über allen anderen würde BKK stehen, wenn man alle ihre Marken zusammenfassen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Mydgard, Dimitri Kostrov und 13 andere
mfJade schrieb:
Krass wie gut Apple dasteht - als einziger Premiumhersteller so weit vorn zu sein ist schon ne Ansage. Die anderen haben ja ihre Marktstellung durch den Preis.
Man muss halt auch sagen, dass sie das Smartphone so wie wir es heute kennen schon Salon fähig gemacht haben und sie in der Qualität nicht wirklich grob nachgelassen haben. Mann kann sich drüber streiten ob der Preis oder manche anderen Geschäftspraktiken gut sind aber die Teile funktionieren halt für 99,99% der User.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: futzi, aid0nex, Roesi und 8 andere
Glückwunsch. Bauen ja auch immer wieder ganz nette Geräte. So richtig konnten Sie mich aber nie abholen.
 
Wenn man Oppo, Vivo und die anderen, nicht näher bezifferten BBK-Marken, zusammenrechnet, ist aber BBK die absolute Nr. 1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, linuxxer, Ryo und 2 andere
Shoryuken94 schrieb:
Glückwunsch. Bauen ja auch immer wieder ganz nette Geräte. So richtig konnten Sie mich aber nie abholen.

Ich hab hier ein MiMax3 hier rumliegen und noch nie benutzt. Von der Hardware ganz gut, von der Software das schlechteste Handy, das ich in den Händen gehalten habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FlightSimmer90, Kazuja und Yakomo
Wundert mich nicht. Man bekommt viel Handy für wenig Geld und gute Qualität.

Letztes Weihnachten ein Redmi 8 128GB für 170€ für meine Mutter gekauft, das ist besser als mein derzeitiges Samsung Galaxy S8.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, aid0nex, lorpel und 7 andere
Xiaomi ist an Apple vorbei gezogen? Ich weiß wer als nächstes auf der US Ban-Liste landen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa, Mydgard, Kommando und 33 andere
Ich bin mit meinem 150€ Xiaomi seit 2 Jahren zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa, Mydgard, lorpel und 6 andere
Naja wenn man überlegt wieviel Xiaomi and Smartphones rausballert, dass man als Kunde sogar die übersicht verliert wundert es mich nicht, dass sie ganz oben jetzt mitspielen. Hätten sie versucht wie Apple zu sein, jedoch mit günstigen Preisen, denke ich das sie mehr rausstechen hätten können.
 
Das freut meine Xiaomi Aktien.

Zudem würde ich gerne mal die Absatzzahlen für Deutschland sehen. Ich kenne gefühlt kaum noch Leute die ein Samsung haben. Die meisten haben ein iPhone und danach gibts noch viele mit Xiaomi oder Google Pixel. Aber Samsung habe ich im Freundeskreis gefühlt überhaupt nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa, 3dfx_Voodoo5, end0fseven und 4 andere
Da hat sich der US Ban gegen Huawei ja so richtig gelohnt, was? War doch abzusehen, dass die Kunden dann eben zum nächsten günstigen Chinaanbieter greifen, wenn der erste plattgemacht wird.
Hat sich also nun wirklich irgendwas in Sachen Sicherheit verbessert? Ich glaube nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa, Unioner86, Clowntastisch und 2 andere
Bisher gute Geräte zum guten Preis, nutze ebenfalls seit 1,5 Jahren ein Xiaomi und bin absolut zufireden, gerade mit der Kamera.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa, lorpel, Unioner86 und 3 andere
Haben ja auch ganz gute Geräte. Wollte in den kommenden Monaten auch von meinem P30 aufrüsten, und das Mi11 ist da durchaus in der engeren Auswahl. Nur deren Software stört mich da etwas. Kostet dafür aber auch nur die Hälfte von z.B. einem Sony 1 iii, welches mich auch interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clubbi
Ob so eine Aufmerksamkeit in einer Liste mit Wachstum und Ranking für Xiaomi von Vorteil ist?

Gefühlt sehe ich schon wieder das „nächste Huawei…“

erst unbekannt, dann tolle Technik zum kleinen Preis, dann kommt der Aufstieg und die große Aufmerksamkeit und am Ende der lange Arm aus den USA und die schleichende Bedeutungslosigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch
Letztes Jahr ein Mi Note 10 Lite gekauft und für nicht mal 300€ ein unfassbar gutes Gerät, vor allem im Vergleich zu den Dingern die das 3 oder 4-fache kosten. Schnell, sehr gute Kamera, OLED, griffig weil curved.. Mehr brauch ich nicht.

Sogar 5G wäre für den Preis noch drin gewesen wenn ich ein anderes Modell genommen hätte (Mi 10 Lite 5G), aber da war glaube CPU oder Kamera schlechter, und 5G hat eh noch Zeit.

Ist schwer Xiaomi bei solchen Geräten zu toppen. Aber klar, es telefoniert nach Hause, obwohl man viel abstellen und rumtricksen kann und das EU-Rom viele Datenschutzoptionen hat. Da sollte man sich keine Illusionen machen. Das ist halt der "Preis" für so ein günstiges Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa und Roesi
mfJade schrieb:
Krass wie gut Apple dasteht - als einziger Premiumhersteller so weit vorn zu sein ist schon ne Ansage. Die anderen haben ja ihre Marktstellung durch den Preis.
Kann man jetzt so oder so sehen.

Die Top Modelle von Samsung und auch Huawei, wenn man die Produkte bis zum P30 Pro / Mate 30 Pro nimmt, sind und waren auch in Apple Regionen. Android Nutzer sind auf Grund der Software oftmals flexibler, mal eine andere Marke auszuprobieren.

Jemand, der z.B. bisher ein P30 Pro mit Leica Kameraelektronik hatte, könnte sich leicht einem OnePlus Gerät mit Hasselblad Kamera zuwenden.

Die Geräte von Apple sind top, keine Frage. Allerdings werden einige Nutzer auch einen Wechsel nicht wagen, weil ggf. gewisse Apps und auch Sicherungen verloren gehen. Gilt für beide Richtungen eines Wechsels.

Als Premiummarke im klassischen Sinn würde ich Apple bei Smartphones aber schon lange nicht mehr sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch
Zurück
Oben