News +83 Prozent: Xiaomi erstmals zweitgrößter Smartphone-Hersteller

matty2580 schrieb:
Da gibt es nur die Wahl gar nicht, oder extrem billig......

Also Nokia war in dem Greenpeace Umweltranking immer auf den vorderen Plätzen neben Dell. Ich weiß nicht genau, wie es jetzt aussieht, da Nokia einfach nicht mehr auftaucht.

Auch bei den Updates war Nokia immer weit vor Motorola, Mi oder Sony. Durch den Einsatz von Android One halt ähnlich gut oder schlecht wie Google mit den den Pixeln. Auf jeden Fall wesentlich besser als Beispielsweise Lenovo, da in der Mitte aufgeführt wird. Beispielsweise haben mein Nokia 3.1 und Nokia 7.1 monatliche Sicherheitsupdates bis heute erhalten. Der garantierte Support wird noch bis November des Jahres fortgeführt und oft bekommt man danach noch Updates. Beispielsweise hat das Nokia 6 Updates von Anfang 2017 bis Ende 2020 bekommen. Ich finde die Situation trotzdem nicht gut, da die Geräte danach noch funktioniert, aber definitiv besser, als es den anderen Herstellern - auch im Premium Bereich.

Unter dieser Seite sind alle Update Zustände aller Telefone transparent aufgeführt.
https://www.nokia.com/phones/en_int/security-updates

Es geht also auch anders und man hat auch im niedrigen Preissegment eine Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
Zurück
Oben