Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
8500 GT als PhysX-Karte im PCIe1x Slot ?
- Ersteller DvBs
- Erstellt am
E
Enconter91
Gast
Kann ich mir auch nich vorstellen das dass gut geht.
Ich glaube er das die karte dann mechanisch zerstört ist.
Ich glaube er das die karte dann mechanisch zerstört ist.
W
Woogie
Gast
Vergiss es !
pampelmuse
Admiral Pro
Sollte gehen, ich habe auch irgendwo gelesen, dass mal jemand eine 88GTX mit einer 85GT oder 86GT als PhysX laufen lies.
[ACE].:SHARK:.
Lt. Commander
Ich möchte mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Aber gab es da nicht mal einen Test wo die unterschiedlichen PCIeX Geschwindigkeiten getestet wurden.
Da hat man die Anschlüsse angeklebt. Und so wurde die Grafikkarte halt nur als PCIe4x usw erkannt. Es war halt immer eine Frage wie viel abgeklebt wurde. Ich bin nun nicht sicher ob es auch möglich ist diesen Effekt auf mechanischem Weg zu bewerkstelligen. Jedenfall ist nur eins 100%ig sicher. Die Wahrscheinlichkeit das du die Grafikkarte zerstörst ist sehr hoch wenn nicht sogar garantiert. Da du dich nur etwas vertun musst und schon ist etwas zuviel abgesägt.
EDIT: Da war jemand schneller sry
Da hat man die Anschlüsse angeklebt. Und so wurde die Grafikkarte halt nur als PCIe4x usw erkannt. Es war halt immer eine Frage wie viel abgeklebt wurde. Ich bin nun nicht sicher ob es auch möglich ist diesen Effekt auf mechanischem Weg zu bewerkstelligen. Jedenfall ist nur eins 100%ig sicher. Die Wahrscheinlichkeit das du die Grafikkarte zerstörst ist sehr hoch wenn nicht sogar garantiert. Da du dich nur etwas vertun musst und schon ist etwas zuviel abgesägt.
EDIT: Da war jemand schneller sry
Haenger
Commodore
@[ACE].:SHARK:.
Meinst du den?
http://www.tomshardware.com/de/PCI-Express-GeForce-Radeon,testberichte-240030.html
Edit:
Meinst du den?
http://www.tomshardware.com/de/PCI-Express-GeForce-Radeon,testberichte-240030.html
Edit:
Er will doch nicht sägen, sondern den Plastiksteg vom Slot entfernen..Die Wahrscheinlichkeit das du die Grafikkarte zerstörst ist sehr hoch wenn nicht sogar garantiert. Da du dich nur etwas vertun musst und schon ist etwas zuviel abgesägt.
DvBs schrieb:Ich meine den Plastiksteg wegfeilen sollte doch kein Problem sein, aber ob die Karte mit einer Lane arbeitet?
Zuletzt bearbeitet:
Er muss ja nicht an der Grafikkarte rumpfuschen. Nur den Slot auf dem Board nach hinten öffnen. Das sollte sogar mit ner Küchenscheere gehen. Soweit ich mir erinnern kann, hatte DFI sowas damals zu nForce 4 Zeiten. Da haben die einfach den nForce 4 Chipsatz ohne SLi unterstützung genommen und einen nach hinten offenen PCIex4 Slot aufs Board gebaut. Mit nem bisschen BIOS/Treiber modding war es jedem möglich die Grakas im SLi zu betreiben, ohne für den teureren Chipsatz bezahlt zu haben.
Scheint also wohl wirklich zu funktionieren.
Scheint also wohl wirklich zu funktionieren.
kanal108
Lt. Junior Grade
okay ... wollte ich selber auch machen ... hab nämlich ne 8800GTS als primäre Graka und ne 8400GS als Sekundäre, welche meinen dritten Moni über HDMI angebunden hat ... naja ...
durch bissle googeln bekommt man schnell raus, dass solch eine Konstellation zwar funktionieren könnte, insofern, dass die 8400GS als PhysX Karte arbeiten könnte (bei dir die 8500GT), aber das du ein SLI-Mobo dafür brauchst, anders funzt das leider nicht ...
ich danke hiermit Nvidia für solch einen Gruscht!!
durch bissle googeln bekommt man schnell raus, dass solch eine Konstellation zwar funktionieren könnte, insofern, dass die 8400GS als PhysX Karte arbeiten könnte (bei dir die 8500GT), aber das du ein SLI-Mobo dafür brauchst, anders funzt das leider nicht ...
ich danke hiermit Nvidia für solch einen Gruscht!!
Ich habe mir gerade noch einmal das Layout von meinem GA-M56S-S3 angesehen und festgestellt, dass die 8500 GT genau neben meiner 8800 GTS sitzen würde und damit die Luftzufuhr behindert.
Also lass ich es wahrscheinlich doch lieber und kauf mir ein neues Board mit 2x PCIex16.
Das hatte ich eigentlich sowieso vor, aber die theoretische Diskussion war schon mal gut.
Also lass ich es wahrscheinlich doch lieber und kauf mir ein neues Board mit 2x PCIex16.
Das hatte ich eigentlich sowieso vor, aber die theoretische Diskussion war schon mal gut.