[850€ Budget] PC/TFT --> möglichst silent

liljaybe

Cadet 3rd Year
Hey Leute,,

ich brauch nen neuen PC, er sollte möglichst leise sein (was ich jetzt höre ist nicht mehr auszuhalten :D ) aber auch über möglichst Powerreserven verfügen.

Verwendung:
Office/Inet/Skype/Onlinepoker/Datenbanken (und die datenbanken möglichst schnell)

zusammengestellt habe ich mal folgendes:

Jetzt wollte ich ma hören was ihr so denkt.

Noch ein paar punkte:

Mainboard --> leider kein plan, hab es im testberciht gefunden und hätte ganz gut abgeschlossen.

Arbeitsspeicher --> auch hier kenn ich mich nicht aus :D deshalb nur was vom preis her durchschnittliches in den warenkorb gelegt.

TFT --> selbigen hat mein bruder schon über ein jahr, sieht ganz stylisch aus, ka wieviel sich da verändert hat mit der technik

Case --> auch durch testberichte gelesen das alles schön entkoppelt sein soll und gut durchlüftet, aber auch leise? oder doch eventuelle lieber das K58 oder ne ganz andere alternative

alternativer CPU lüfter kommt einn monat später entweder der scythe mugen oder der
Alpenföhn Groß Clockner,

Grafikkarte bräuchte ich eure hilfe.
würde erstmal auf die onboardzurückgreifen. reicht ja zum pokern
dann vlt was größeres aber dennoch leise
wie siehts mit passiven aus?
PowerColor Radeon HD 5750 Go! Green die eventuell?

Hoffe ihr könnt zu allem mal ein kleines wort verlieren und mir ein wenig weiterhelfen
Vielen dank schonmal ;)

Grüße

Den Kühler würde ich sofort nehmen.Sonst musst du wieder alles auseinander bauen.Samsung F3 500Gb oder 1Tb je nach Wunsch.und tft lieber einen Samsung.Also 350 Watt?Solltest später mal 5850 oder so nehmen kannst neues kaufen.Das 450 ist super und sparsam .
Ergänzung ()

würde dir eins mit 890 Chipsatz empfehlen.Ca 100 Euro.

1333 Speicher wird nicht gebraucht, da man den Performanceunterschied zwischen normalem 800 Speicher und deinem 1333 kaum merkt. Passive Karten sind immer so eine Sache, wegen ihrer Hitzeentwicklung. Als Alternative würde ich dir die Hawx vorschlagen; da sie sehr leise ist. Als Netzteil würde ich mind. ein 450w empfehlen zwecks Späterer Aufrüstung.

mfg

Habe das selbe Case.
Mit dem Case an sich bin ich sehr zufrieden, alles Wunderbar, Festplatten nicht zu hören (auch die die du im Warenkorb hast nur 2x), alles einfach zu montieren... was die Testberichte halt auch sagen.
Von den vormontierten Lüftern bin ich allerdings nicht überzeugt worden. Auf 12V sind sie mir persönlich zu laut, auf 7V laufen 2 der 3 140er problemlos und für mich leise genug, der 3. hat bei der Spannung ein lautes Lagerkraspeln/klackern - also nicht zu gebrauchen. Der 120er läuft auch unter 7V wunderbar (wenn auch inzwischen in meinem 2nd PC but wayne)
Zum MB kann ich nix sagen, Gigabyte baut aber in der Regel gute.
Der RAM sollte passen (wird jedenfalls oft und gerne genommen).
Beim TFT bin ich mit meinen Anforderungen auch beim selben gelandet, allerdings scheint der LG Flatron W2442PA für mich (Gamer) noch besser zu sein und so hab ich mich für den entschieden - kommt aber erst zum Geburtstag.
Maus ist auch gut, Keyboard kann ich dir nicht sagen.

Bei 850€ Budget kannste dir keine GraKa mehr kaufen, das geht für Versand und den Mugen2 drauf ;)
Ansonsten ist halt die Frage wie viel Leistung du brauchst, zum Pokern brauchste ja eig nix, da reicht auch onboard, für Filme auch. Wende auch mal Spielen willst empfehle ich die 5xxx ATI Serie, ab 5870 abwärts - je nach dem wie viel Geld du ausgeben magst und wieviel Leistung du brauchst.
Solltest dir auch überlegen ob die Karte in Spielen auch wirklich leise sein muss oder ob du nicht vllt doch zu einer mit aktiver Kühlung und mehr Leisung greifst, unter Windows sollte man die trotzdem unterm Tisch hören.

mfg
Ergänzung ()

AMD User schrieb:
1:Den Kühler würde ich sofort nehmen.Sonst musst du wieder alles auseinander bauen.
2: Samsung F3 500Gb oder 1Tb je nach Wunsch.
3: und tft lieber einen Samsung.
4: Also 350 Watt?Solltest später mal 5850 oder so nehmen kannst neues kaufen.Das 450 ist super und sparsam .
Ergänzung ()

5: würde dir eins mit 890 Chipsatz empfehlen.Ca 100 Euro.

1: stimmt wohl
2: die WD ist auch TOP, meine jedenfalls (halbes Jahr alt). Allerdings wurde die Platte angeblich verändert und ist langsamer geworden - kp was dran ist, wenns wahr ist ist die F3 vermutlich die bessere Wahl, wenn nicht sollte es egal sein
3: Samsung P2450H wäre der Samsung dieser Richtung. Wird auch oft empfohlen. Der LG (s.o.) hat als ergonomisch noch einiges mehr drauf (höhenverstellung, pivot etc) - und einfach mal so generell ohne Grund zu Samsung zu raten ist schwachsinnig! Iiyama macht auch Top Monitore. Meine engere Auswahl bestand aus:
LG Flatron W2442PA
Hanns.G HF257HP
Iiyama ProLite E2407HDSD-B1 bzw. Iiyama ProLite E2407HDS-1
Samsung P2450H

4: Wenns bei Onboard bleibt 350W, sonst biste mit 450W schon gut beraten!
5: ist was dran, muss aber auch nicht zwingend sein für online poker und datenbanken ;)

zu dem von banana kann ich nur sagen das 1066 eig "normal" ist aber 1333 auch nicht nennenswert seltener ist, dementsprechend ist das P/L dort am besten und das Angebot = Konkurrenz am größten.
Mit den Passiven GraKas hat er recht, ließ auf jeden fall vorher seriöse Testberichte über das was du kaufen willst (bei Passiven). Bei aktiven sind die PCS+, Vapor-X bzw. Toxic und die HAWX bzw Dual Frozer bzw. lighting die leisesten.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade aufgefallen ist dass du das MB zweimal im Warenkorb hast, deswegen auch der Preis von 802€, sind nämlich mit einem MB "nur"730€.

Vielen dank schonmal für die antworten.
Habe jetzt ein wenig überlegt.

werde den Mugen sofort dazu bestellen.
und warscheinlich die MSI 5770 Hawk dann irgendwann nachbestellen, passiv hab ich verworfen ^^
da ich auch irgendwann ma Bad Comapny 2 spielen will ^^
kann ich mit folgendem system in HiRes spielen? eher nicht oder?

Was spricht gegen die WD Black bzw. die F1 ??
Festplattenvolumen is mir nicht soooo wichtig.
sie muss schnell schreibe + lesen können für PostgreSQL (datenbankmanagementsystem)
ssd is mir momentan noch zu teuer.
Wieso wird eher dier WD Blue oder die Samsung F1 empfohlen?

Hmm welche vorzüge hätte der Samsung 2450H?
neuere technik gegenüber dem iiyama?
der LG wär auch net schlecht...liegen die alle gleichauf vom bild her?

mir gehts halt darum das, das system im win betrieb leise ist gerade für uni/office arbeiten.
kann man dahingehend schon ne aussagetreffen mit den komponenten?
standard lüfter am case auch eventuell austauschen gegen leisere wenn mans hört!

danke mal wieder soweit :)

Zu den Festplatten: Weil die Blue und die F1/3 leiser und schneller sind.

Okay,

CPU, Mainboard, RAM, Netzteil, Case ist abgehakt, so wie ichs auf der liste hatte (Maus+Tastatur sind ja unwesentlich)

TFT -> hier werd ich mich wohl für den LG entscheiden wie er hier empfohlen wurden

CPU-Lüfter -> Mugen 2 werde ich sofort mitbestellen
ich bin hier auf die PCGH-Version gestoßen die nochmals leiser sein soll. Wär die was?

HDD-> hier schwanke ich immer noch! hab erstmal gewechselt auf die Samsung F1 mit 640gb
Aber hier bin ich noch offen für alternativen wenn ich was im selben preisrahmen +15-20€ max bekommen würde kann diese auch mehr fassungsvermögen aufweisen.
aber hauptaugenmerk ist hier schnelle lese und schreibgeschwindigkeit. also wenn 750gb bzw 1TB zwar mehr hat aber langsam wäre, wär das auch nicht so schön.

Hoffe mir kann hier bei den 2 punkten noch jemand was zu sagen das ich spätestens samstag bestellen kann :)

Viele Grüße

Die F1 empfehle ich schon seit letzten Sommer nicht mehr^^ WD ist mit der Blue oder auch Black Serie sehr gut. Könntest dir ja auch überlegen eine WD Black 1TB zu holen, hat sehr gut Zugriffszeiten auch für eine 7200upm HDD. und sie ist nicht teurer als eine normale 1TB HDD.

okay hab leider immer noch nicht bestellt :(
und jetzt is der RAM vergriffen.

Alternativ zu obigen hät ich jetzt zur auswahl:

2x2048MB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 CL8 Kit für 102,87€
oder
2x2048MB G.Skill RipJaws DDR3-1600 CL9 Kit für 99,27€

was würdet ihr mir raten?

Zurück
Oben