8600 GT : PNY oder Palit

ne das stimmt so nicht was du sagst, ist die Karte in den ersten 6 Monaten defekt dann hast du ein Recht auf :1. Geld zurück 2. 1:1 Tausch ohne warten zu müssen.

Nach den 6 Monaten hat der Händler das Recht zu entscheiden was passiert. 1. Karte tauschen 2. Die Karte einschicken und dir als Kunde eine Gutschrift erteilen. Den Grafikkarten werden nicht repariert. Und deswegen Kaufe ich im Laden und gehe nicht das Risiko ein irgenwas zu kaufen wo ich nicht weiß, war die Karte gebraucht ect...

Ich spreche da aus eigener Erfahrung wie gesagt ich Arbeite in einem großen Elektro Markt,
und da ist dieser Punkt sehr oft bei uns vertreten ( Garantie --> Grafik. ect. )

Ich spreche auch aus erfahrung, wenn ich dir sage, dass in Läden fast alle Grafikkarten, Sat receiver und sonst noch was schonmal bei einem Kunden waren! Da geht mehr zurück als bei einem Händler im Internet. Zumindest sehe ich ja an der Packung ob die benutzt war oder nicht.

Mit den 6 Monaten stimmt so auch nicht. Es gibt KEIN RECHT AUF GELD ZURÜCK!!! Nicht bei Lokalen Händlern. Die meisten großen wie Saturn und Media Markt bieten das nur freiwillig an um konkurrenzfähig zu bleiben. Der Austausch gilt in der regel, aber auch da gibt es meine ich kein recht drauf! Wenn das ding eingeschickt werden muss, hat der Händler seine pflicht erfüllt wenn er es zur reperatur kostenfrei an den Hersteller weiterleitet

Hi LEUTE :)

Sorry Aber ich glaub ihr habt da was falsch verstanden,

Ich habe nicht von 1 gb Speicher geredet , wie bei einer GT SUPER KARTE; SONDERN VON 2 karten MIT 2 GB
Der verdoppelt sich nähmlich dann auf 2 GB ;)

Zudem kann man die , und so heisst die karte (8600 GT Super 1024MB xpertvision ) Super übertakten mit NVTOOLS::::

Ich lad euch gern zu mir ein dann könnt ihr euch selbst überzeugen :D

Crysis läuft bei mir flüssig!!!!

das du nen sli system hat ist schon klar, das ändert nichts dadran das du damit nicht auf das niveau einer einzelnen 8800gt kommst.

die 8600gt's haben halt einfach nur 32 unified shader (deshalb musstest du wohl auch die shader effekte bei crysis bei dir runterschrauben), das ist einfach zu wenig da kannste übertakten wie du willst. Zumal die 8600gts auch nur nen 128bit speicherinterface haben, was nen riesen bremsklotz ist. Da spielt es keine rolle ob du 512mb,1gb oder 2gb video ram hast, denn die karte ist einfach hardwaremässig zu stark limitiert um sie als zockerkarte zu empfehlen. Bei selben einstellungen ist ne einzelne 8800gt schneller als dein 8600gt sli.

DMX das kann nich sein ,in einem Forum hat sogar jemand geschrieben das er mit ner 9800 GX 2 die shader runterschrauben musste weil es einfach zu hardwarelastig ist!!
Zumal bei allen karten noch mängel vorhanden sind ich hab sie nähmlich schon getestet die 9800 gx2
Crysis is ebennoch einfach zu zukunftsorientiert.
Der einzige unterschied is das da ddr 3 druf is und n g90 chip der etwas schneller is als der g 80
ich würd dir empfehlenmal die einstellungen in der systesteuerung richtig zu konfigirieren.!!
Apropo 128 bit speicherinterface,
GENAU dafür sind die Clockeinstellungen vorgesehen um die begrenzung aufzuhenbenfalls dir das was sagt das nennt man dann overklocking , natürlich kannst du das ned ins endlose treiben aber immerhin ist eine leistungssteigerung von 42 fps bei crysis auf 65 frames möglich und das will schon was heissen!!!!!
Die würden da sogar ddr 5 oder 6 drufschreiben damit irgendwelche hardwareenthusiasten meinen sie haben was besseres und blättern dann dafür ein 500er hin wegen einer minimalen leistungssteigerung die du aber nichmal nutzen kannst in den bisherig neusten spielen ob dus glaubst oder nicht!!
Zudem hab ich nen Inteldualcore 6550 eingebaut der mit 3 ghz läuft incl 4 gb speicher von corsair da geht dann schon was .Er läuft konstant auf 40 bis 42 % mit nem zalman lamellenlüfter
Mit der besten karte kannst du keine leistungssteigerung erzielen wenn der rest ned mitzieht das mus immer stimmig sein. Ausschlaggebend is die clockfrequenz damit werden die shader und der takt stark beeinflusst .
Es is vielleicht nich die bombeneinstellung aber zwischen shader mittelstufe und oberstufe is die quali sehr gering und zum zocken reichts allemal zumal die karten auch das direct x 10 beinhalten .
Wie gesagt bei crysis kommz zum großteil auf die einstellungen in der sys steuerung an dann is fast alles möglich

Kettenzwerg schrieb:
Apropo 128 bit speicherinterface,
GENAU dafür sind die Clockeinstellungen vorgesehen um die begrenzung aufzuhenbenfalls dir das was sagt das nennt man dann overklocking

sorry aber du redest dich um kopf und kragen, das 128bit speicherinterface hat nichts mit dem "RAM Takt" zutuen, du kannst das beschnittene speicherinterface nicht "overclocken" denn das ist ne hardware sache, da ist die anbindung der gpu an den ram beschnitten um kosten zu sparen. Da kannste soviel übertakten wie du willst, das kleine 128bit interface bleibt und bremst die karte aus.

und hier nochmal ein zitat von "Müs Lee"

2 8600GT werden NIE eine 8800 GT einholen

hab echt keine ahnung was du ereichen willst mit deiner falschen propaganda für die 8600gt. es ist einfach ne tatsache das sie hardware mässig so stark beschnitten ist das sie nicht an eine 8800gt rankommt, auch im übertakteten zustand.

und um es dir vieleicht nochmal deutlicher zu zeigen deine Palit/xpertvision super 1gb karte im test, in den benchmarks auch mal wieder ne 8800gt zum vergleich. Und welch ein wunder, sie ist viel viel schneller als die 8600gt.Und wenn du nun mit deinem sli ankommst, dann verdoppel die fps in den benchmarks einfach mal(was quatsch ist da sli ja nie im leben soviel bringt) , da kommste immernoch nicht an eine einzelne 8800gt ran.

http://techgage.com/article/palit_geforce_8600gt_super1gb/5

viel spass beim lesen :cheerlead:

Da muss ich DMX eindeutig recht geben. Die 8600GT, die ich auch bis vor kurzem hatte, ist nicht schlecht für ne normale auflösung und normale spiele. aber die ist nicht egal ob alleine oder im sli mit ner 512MB 8800GT zu vergleichen, da zu wenig shader und scheiss Speicheranbindung von nur 128bit...
Übertakten geht natürlich aber auch nicht so, dass man 50% mehr leistung erhälten würde, wie du sagst von 42 auf 65 fps! Eher so 4 bis 10fps... max!!!

Hi Leutz

Ich wollte damit auch nicht behaupten das ich mit den karten in Luxuriöser Pompöser Grafik Zocken kann ,
blos wenn ich mir mal das Preisleistungsverhältnis anschaue , da Fabe ja ne Karte zum Akzeptablen preis wollte da würd ich schon auf die (8600 gt super 1024 MB)setzen im sli da sie für (120 euro und das für 2 Karten)
Immernoch eine sehr gute Grafik bei crysis erzielt enn man sie richtig konfiguriert und einstellt!!
Ich habe alle einstellungen auf sehr hoch bis auf shader die sind auf mittel und AA auf aus aber bei 1280x1024 , ich denke die grafik reicht doch für 120 euro oder?
Also ich bin dam,it zufrieden und kann auch flüssig damit zocken!!!!KLAR nach oben sind nie grenzen offen.
Soviel dazu !!
Jetz zu der Speicheranbindung und da kannst du mir erzählen was du willst 1 und 1 gibt doch bekanntlich 2 oder?
wenn eine karte bekanntlich 128 bit hat dann haben doch 2 karten 256 bit oder rechne ich da falsch? das entspricht einer 8800 gt nur das 2 x 8600 gt super mehr ram hat als eine 8800 gt da kannste mir sagen was de willst und damit kann man dann schon noch was anfangen , klar kann man die 2 karte nie komplett bis <ufs letzte ausreizen aber darauf kommts mir auch garned so an , für mich persöhnlich reichts dicke

man man man, du gibst wohl nie auf deine unwissenheit zu verbreiten :)

http://techgage.com/article/palit_geforce_8600gt_super1gb/3

schau dir da mal endlich die benchmarks an, da siehste doch wie langsam deine 8600gt 1gb super dingsbums is, da hilft auch sli nicht um an ne 8800gt ranzukommen

2x 8600gt im sli sind kein schnäppchen! die sind teurer als eine einzelne 8800gt alleine, denn die gibts für unter 120euro. Und zudem einfach nur langsam im direkten vergleich!

Jetz zu der Speicheranbindung und da kannst du mir erzählen was du willst 1 und 1 gibt doch bekanntlich 2 oder?
wenn eine karte bekanntlich 128 bit hat dann haben doch 2 karten 256 bit oder rechne ich da falsch?

Ja du rechnest falsch, das kannste so nämlich nicht zusammen rechnen. Denn beide Karten haben immernoch das enge speicherinterface und dadrüber laufen halt sämtliche daten zum Ram. Wenn du 2 Motoren in einen wagen einbaust, haste auch nicht nen auto was doppelt so schnell fährt!

Deine 2gb ram nützten da auch nichts und sind nur als blickfang für unwissende geeignet die ne grafikkarte nur nach der ram menge beurteilen und kaufen :rolleyes: . Bringt nämlich gerade bei dieser karte absolut garnichts. Die Karte ist dank weniger shader, 128bit interface und niedrigem takt so langsam das sie aus mehr ram auch keinen nutzten ziehen kann, denn >512mb ram wird momentan fast nur bei AA & AF benutzt, und da ist die karte sowieso zulangsam um das einzuschalten zu können.

Es geht halt dadrum das du die 8600gt bewirbst und ne 8800gt als "mickrig" beschimpfst, obwohl das wenn überhaupt anderherum sein müsste und man merkt das du eigentlich keine ahnung davon hast und immer wieder ne ausrede dafür suchst warum du deiner meinung nach doch recht hast :freaky:

gesteh doch einfach ein das du dich geiirt hast:cool_alt:

Kettenzwerg, das problem ist wirklich, dass eine 8800gt nicht mehr 190€ kostet, so dass man überlegen könnte für 120 2x eine 8600GT zu nehmen, wobei es selbst dann noch schwierig wird und die 8600GT nur eine alternative zu diesem segment für 120€ dargestellt hätten.
Aber es ist ja nicht umsonst, dass die 8600GT auf unter 60€ gefallen sind! Die sind ja schon ein jahr alt und keine konkurrenz mehr für die mittelklasse.

Hast du dir mal mein beitrag richtig durchgelesen ?
Ich hab da nähmlich geschrieben auch wenn die 8800 gt schneller is das es für mich reicht persöhnlich deshalb empfehle ich auch persöhnlich weiter diese karte zu verkaufen so einfach is das,
Ja den Benchmark hab ich mir angeschaut und auch verdoppelt,
ich komme zu dem schluss das sie vielleicht gut ein drittel zurückhinkt aber das is für mich angesichts des preisunterschiedes auch akzeptabel!!

Schönen Tach noch

Sorry, du raffst es nicht oder??? WELCHER PREISUNTERSCHIED? 2 8600GT kosten genausoviel oder mehr als eine 8800GT. Fakt ist, mit deiner empfohlenen Kombination im SLI modus hast du ein wesentlich shclechteres Preis Leistungs UND Leistungsverhältnis als mit ner 8800GT.
Da gibt es nichts wegzudiskutieren. Du empfiehlst einfach vehement das langsamere und teurere Produkt.

Obwohl ich sagen muß wo bekommt man bitte eine 8800GT für unter 120€ ???

Siehe: http://www.tweakpc.de/news/12819/geforce-8800-gt-die-preise-steigen/

Und selbst der Artikel ist zwar schon recht alt aber unter dem folgenden Link ist es vielleicht besser zu sehen: http://www.heise.de/preisvergleich/a291462.html, Und wenn man irgendein Krauterladen oder Online Shop findet wo ich eine 8800GT für 120€ bekomme möchte ich besser nicht wissen wo die Karte herkommt !

Und hier noch ein Beispiel: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=8800+gt&kid=310&okid=0

Also die 8600GT ist nicht schlecht aber sicherlich nicht so stark wie eine 8800GT, und dann muß ich Kettenzwerg mal in Schutz nehmen !

EVGA e-GeForce 8800 GT gibts für unter 120, die tage bei 118,xx gewesen, momentan für 121 bei vv-computer, also einem bekannten laden.

und nen link vom november zu nehmen zählt ja nicht wirklich, das sind ja welten bei grafikkarten. denn zu dem zeitpunkt war die 8800gt nur selten zu bekommen, da ist klar das die preise gestiegen sind weil jeder sie wollte aber nvidia mit der produktion nicht nachkam

Ok Man muss fairer weise dazu sagen das es eine 8800 gts is und ich hab mich heut auch nochmal erkundigt bei arlt und die haben mir gesagt JA die 8800 gt is deutlich schneller um ein ganzes drittel ,
blos jetz sich so eine Karte anzuschaffen is meiner meinung nach quatsch denn es werden sehr bald neue Karten mit einer ganz anderen Technology auf den markt kommen so wie ich heute gehört hab 2 quartal 08
etwa wird das sein dann wird es auch neue prozessoren geben von VIA .
Ich würde dir empfehlen FABE warte noch ein paar monate und beobachte den markt dann hast du dir was angespart und kannst dir was richtig Fetziges holen , ich persöhnlich hbe mir jetz die 2 Karten eh nur für den übergang besorgt da die 8800gt zum teil schon ziehmlich ausverkauft da sie die versuchen rauszuhauen in den meisten läden und meiner meinung nach einfach zu teuer dafür das jetz bald was komplett neues kommen wird da würd ich lieber sparen empfehlen!!139 euro für die billigste mit garantie von Gainward Blizz auf www.arlt.com damit keine missverständnisse entstehen das sind immer noch knapp20 euro mehr wenn man sie mit Guarantie will, und dann auch nur eine.Klar auf ebay bekommt man sie mit ein bischen glück schon billiger die frage is nur ob sie auch noch bootet lol.
Ich werd mir die nächste Karte erst holen wenn Alien Colonial Marines rauskommt denn dann lohnt suchs auch das wird sicherlich hardwarelastig werden so mit den ganzen triefenden aliens ;-)
Wie gesagt wer jetz crysis in höchsten auflösungen spielen will ohne aa und Af der is mit 8800gt gut bedient wem aber auch hohe einstellungen und 1280x1024 ohne aa und af akzeptieren kann der is mit 2 86 ern gut bedient is meine meinung und da kann man sogar ein fachnmann ausm Computergeschäft fragen ;-)

Fabe1908 schrieb:
sagte ich ja das der Artikel alt ist aber diese Links beweißen ja nun das Sie nicht unter 120€ zu bekommen sind.

Auch bei vv.computer: http://www.vv-computer.de/shop/browse/42-Grafikkarten

lass dir das doch nicht einreden vom kettenzwerg, er hat sichtlich keine ahnung und sucht mal wieder nach ner ausrede, geh über geizhals bei vv auf die seite und es sind 121,xx€, beim günstigens shop momentan für 119,90€!

http://shop.vv-computer.de/shop/article/502464?referer=geizhals.at

Kettenzwerg schrieb:
Ok Man muss fairer weise dazu sagen das es eine 8800 gts is und ich hab mich heut auch nochmal erkundigt bei arlt und die haben mir gesagt JA die 8800 gt is deutlich schneller um ein ganzes drittel ,
blos jetz sich so eine Karte anzuschaffen is meiner meinung nach quatsch denn es werden sehr bald neue Karten mit einer ganz anderen Technology auf den markt kommen so wie ich heute gehört hab 2 quartal 08
etwa wird das sein dann wird es auch neue prozessoren geben von VIA .
Ich würde dir empfehlen FABE warte noch ein paar monate und beobachte den markt dann hast du dir was angespart und kannst dir was richtig Fetziges holen , ich persöhnlich hbe mir jetz die 2 Karten eh nur für den übergang besorgt da die 8800gt zum teil schon ziehmlich ausverkauft da sie die versuchen rauszuhauen in den meisten läden und meiner meinung nach einfach zu teuer dafür das jetz bald was komplett neues kommen wird da würd ich lieber sparen empfehlen!!139 euro für die billigste mit garantie von Gainward Blizz auf www.arlt.com damit keine missverständnisse entstehen das sind immer noch knapp20 euro mehr wenn man sie mit Guarantie will, und dann auch nur eine.Klar auf ebay bekommt man sie mit ein bischen glück schon billiger die frage is nur ob sie auch noch bootet lol.
Ich werd mir die nächste Karte erst holen wenn Alien Colonial Marines rauskommt denn dann lohnt suchs auch das wird sicherlich hardwarelastig werden so mit den ganzen triefenden aliens ;-)
Wie gesagt wer jetz crysis in höchsten auflösungen spielen will ohne aa und Af der is mit 8800gt gut bedient wem aber auch hohe einstellungen und 1280x1024 ohne aa und af akzeptieren kann der is mit 2 86 ern gut bedient is meine meinung und da kann man sogar ein fachnmann ausm Computergeschäft fragen ;-)

ich hoffe ich werd jetzt nicht immer jeden morgen aufwachen und so nen mist lesen :evillol:

also bei dem techgage benchmarks handelt es sich um normale GT karten, nicht um GTS. Ist also genau der richtige vergleich!

Wie jetzt soll ne 8800gt nicht mehr ausreichen? aber anfang der woche deine deutlich langsamere 8600gt sli sollte da reichen? man man so ein quatsch den du da immer erzählst. Die neuen karten werden bestimmt mal wieder deutlich über 200 euro anfangen und sind damit wohl erstmal was für leute mit genug geld. nicht umsonst hat nvidia die 8800gt nun genau kopiert und bringt sie nochmal als 9800gt raus, selbe gpu, selbe taktungen und nur nen neuer name. da wird im günstigen segment so schnell nichts neues kommen.

https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/geforce-8800-gt-wird-als-9800-gt-neu-aufgelegt.22052/

"Alien Colonial Marines" basiert auf der unreal3 engine und wird auch mit ner 8800gt flüssig laufen. DIe UT3 engine ist sehr ressourcen schonnend und selbst wenn die anforderungen ein wenig höher werden durch engine anpssungen oderso, ist da genug platz nach oben. UT3 engine läuft in 1600x1200 bei deutlich über 110fps, wegen nem game auf ut3 engine basis muss man nicht mit nem kauf warten.

tja es gibt nunmal ne menge "fachmänner" die den tittel nicht verdienen, wer dir 2x 8600gt jetzt noch verkaufen will (also es nicht deine idee war sondern seine) ist sicherlich KEIN fachmann da ne 8800gt einfach schneller ist. wenns die kunden idee is müsste jemand der sich auskennt dich eigentlich auch davon abhalten wollen. Vor nem jahr war die situation ne ganz andere, aber momentan kann man niemanden so nen 8600gt sli mist empfehlen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben