8600GT mit einem P4?

HighTech-Freak

Commodore
Registriert
Juli 2005
Beiträge
5.116
Also ich habe ein MSI MEGA 865 (Link zum CB-Test) dieses verfügt, wie es für Barebones üblich ist, über eine fix eingebautes MB. Dieses unterstützt allerdings nur P4s und hat einen AGP 8x Slot. Da ich dieses System sehr stylisch finde und deshalb nicht ausmustern möchte, würde ich es gerne mit einer 8600gt aufrüsten. Sofern es diese für AGP geben wird. Allerdings ist mein P4 2,4 Ghz HT auch schon etwas in die Jahre gekommen. Und nun weiß ich nicht recht, ob es überhaupt Sinn macht da eine verhältnismäßig starke Karte reinzukaufen.
Momentan habe ich mit meiner 6600gt, dem P4 2,4Ghz HT und 1GB DDR400er RAM ~1500 3D-Mark06-Punkte wenn ich mich recht erinnere... Darum die Frage, ob sich das Aufrüsten lohnt. Ggf würde ich noch den 3,06GHz P4 von nem Freund bekommen...

Gezockt werden soll auf 1280*1024 (oder höher) bei min. 2x AA und mittleren bis hohen Details FarCry, Crysis und Source sowie Joint Operations...

Danke für die Entscheidungshilfe!

MfG
 
Die 7600GT würde wunderbar mir dem P4 3,06Ghz harmonieren, der 2,4Ghz ist etwas schwach für die. Zu deiner jetztigen CPU passt eher die 7600GS, die ist auch schon stückchen schneller als die 6600GT. Aber ich schlage vor, den 3,06er oder schnelleren noch zu holen, die kosten nicht die Welt.
Achte aber dann aufs Netzteil, ich hoffe es hat genug Leistung? (so 300W min).
Edit: Sorry habe mich verlesen, die 8600GT konnte sich bis jetzt in "inoffiziellen" Tests kaum von der 7600GT absetzen Leisungsmäßig. Falls sie doch shneller sein wird, kann man dir nur eine schnellere CPU empfehlen. Der 2,4er wird dann eindeutig zu langsam sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke schon das sich das noch lohnen wird. evtl kannst du deinen P4 ja noch etwas Ocen um noch was raus zu holen
 
Zurück
Oben