8600GT hat wieviel Power?

IPro schrieb:
verkauf den pc für 150 und hol dir nen neuen...mit dem kannste eh nix anständiges mehr machen oO

greetz
Solche Aussagen sind auch immer ganz toll ,mit einer SSD und 1,5 TB Festplatte drin,
mit nem Grafikkarte Upgrade (HD 5670 o.ä.) sollte der 1-2 Jahre laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Oder gibt es bereits solche Tests irgendwo?

Die test sind total schwachsinnig da jedes spiel anders geschrieben ist und andere bedürfnisse hat. Und nur weil der CPU auf 100% muss ein spiel nicht stocken. Die hauen hier mit absicht schnelle CPU rein mit keiner sagen kann es gibt ein Flaschen hals effekt.

https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/cpus-fuer-unter-40-euro-test.1309/
Ansonsten ist der bericht sehr schön alte prescott viel takter gegen neu 2 kern mit wenig takt.

Wenn du ein High-End Rechner hast und es stockt ist es oftmals einfach ein nachladen der Festplatte. (SSD macht das ja bald weg)

Wie wollen Ihm auch nichts verkaufen sondern er wollte ein groben einblick haben wie seine so eingestüft sein würde.

Das seiten wie http://www.gamezone.de/benchmarks.asp?sys=1 nicht genau sind ist klar. Ein spiel was OpenGL 3.1 braucht kann eine alte High-end Karte die es nochnicht unterstützte, gegen eine 23€ karte nicht mithalten.

Sprich hatt mehr power starten aber keine neueren spiele auf doof
Habe ich selbst eine DAMALS high-end karte die nicht mal CoD4 starten will da sie OpenGL 2.0 hat LOL

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Links zu den Charts, die kannte ich noch nicht und finde es
recht lustig zu sehen wir weit unten die Karte mtllerweile zu finden ist.
Damit kann ich mich gut orientieren wenn ich meine HW demnaächst aufrüsten will.

Zum Thema Leistung:

Blue Ray und AVCD in 1080P ruckelfrei und momentan
Spiele ich CoD Black Ops in einer flüssigen und optisch guten Darstellung.
Klar wird mit einer großen CPU und GPU ein anderer Renderpfad genutzt
aber DX10 geht auch auf alter Hardware recht gut.

topcgi schrieb:
Spiele ich CoD Black Ops in einer flüssigen und optisch guten Darstellung.

Das interessiert mich jetzt aber schon: Was genau ist eine flüssige und optisch gute Darstellung übersetzt in Einstellungen im Spiel und welche Auflösung?
:)

Auflösung 1280 x 1024 den Rest auf Auto ;
ich habe immer zwischen 25-30 fps auch wenn mal die Post angeht.

Ich war auch sehr erstaunt wie gut alles mit der Hardware aussieht.
Man muss dazu sagen, ich spiele nur 1-2 Spiele im Jahr der Rest ist
mehr Office Internet und Photoshop. Dafür ist die Hardware auch ausreichend.

topcgi schrieb:
Auflösung 1280 x 1024 den Rest auf Auto ;
ich habe immer zwischen 25-30 fps auch wenn mal die Post angeht.
Ah ok. Das erklärt's. Merci. :)

Zurück
Oben