8600GT wird als 9650M GS angezeigt

Digger88

Lt. Junior Grade
Ich bin gerade dabei für eine Freundin den PC wieder fitt zu machen und bin leider auf ein problem gestoßen. Es lässt sich kein Grafiktreiber installieren.
Die Karte wird vom Treiber nicht erkannt...

Ich habe dann erst mal den Treiber manuell ausgewählt. Funktioniert auch soweit, es fehlt aber das Control Center etc....

Im Bios, Rivatuner und auf der Karte steht 6800gt. Im Geräte Manager steht Bei Chipsatz der Karte und bei HW Monitor steht 9650M GS

Wie bekomme ich nur den Treiber installiert?
Probierte Treiber:
Code:
[SIZE="3"]197.45_desktop_win7_winvista_32bit_international_whql 
260.99_desktop_win7_winvista_32bit_international_whql
260.99_mobile_win7_winvista_32bit_international_whql[/SIZE]

Windows 7 Home Premium
Pentium D 3,2Ghz
Asus P5LD2 VM/S 775
Asus 8600GT Passiv

Naja, was denn jetzt? In der Überschrift schreibst du 8600GT, dann 6800GT, später wieder 8600GT...

Am besten mal die Hardware-ID über den Gerätemanager herausfinden und hier posten.

schon mal die automatische erkennung auf der nvidia seite probiert?
Ergänzung ()

powerfx schrieb:
Naja, was denn jetzt? In der Überschrift schreibst du 8600GT, dann 6800GT, später wieder 8600GT...

Am besten mal die Hardware-ID über den Gerätemanager herausfinden und hier posten.

wenn du dir den prozessor anschaust wirste leicht drauf kommen das es eher eine 6800GT sein wird

Du kannst deine Hardware auf der Nvidia Homepage automatisch erkennen lassen.
Alternativ geh mal ins Windows-Update. Da stellt dir Windows unter "optionale Updates" sicherlich einen Treiber bereit.

Hier gehts ganz klar um die 8600GT. Es gab auch nie eine passive 6800GT, soweit ich mich entsinnen kann.

Warum hast du eigentlich den mobilen Treiber probiert?

Ich würde den installierten Treiber wieder deinstallieren und die Reste mit Drivecleaner entfernen.

Dann den aktuellsten Treiber nochmal neu installieren.

Die mobilen Treiber brauchst du nicht mehr probieren.

Sorry hab da wohl ein paar mal einen Zahlendreher gehabt :D

Es ist eine 8600gt steht auch auf der Grafikkarte selbst drauf.
"Windows-Update" und "Nvidia suche"habe ich bereits probiert (ohne Erfolg) und Windows ist ja frisch installiert von daher schließe ich Treiber Reste aus.

Zurück
Oben