8700k@5,1GHz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shacoon

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
46
Hallo!

8700k@5,1GHz mit Core Voltage: 1344 V die Cpu ist nicht geköpft!

3 Stunden Prime95 max. Temp von 86 Grad
Die Cpu bzw. Pc wird nur zum zocken verwendet! Ab und zu schwankt der Core Speed für 1 Sekunde auf 4,8GHz o.Ä. unter Prime95 Stresstest, ist das normal?

Was haltet ihr von den Temps?

Mir ist klar, dass es einen Sammelthread zu diesem Thema gibt, aber niemand Antwortet da!

Mit freundlichen Grüßen
 
Alter, es ist Freitag Abend und du erwartest innerhalb von wenigen Minuten eine Antwort in einem Sammelthread?

Und erstellst dann direkt n extra Thread? Denk mal scharf nach, was mit diesem Thread gleich passiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, cm87, borizb und 5 andere
Dein Beitrag dort ist erst eine halbe Stunde alt. Etwas Gedult bitte.

EDIT: Zu spät
 
nach 30 minuten noch keine antwort, schlimm sowas:freak:

edit: drei doofe...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Hört sich zu gut an um wahr zu sein. Welcher Kühler und Mainboard? Sind die 5.1Ghz auch wirklich all-core? Der Drop auf 4.8Ghz deutet auf thermal throttling hin oder Ähnliches; ich würde zusätzlich noch Cinebench und Aida64 testen und die Taktraten anschauen.

Meine 8700K schafft maximal 4.9 Ghz allcore bei unter 1.4V trozt dickem Kühler (System siehe unten).
 
Flomek schrieb:
Denk mal scharf nach, was mit diesem Thread gleich passiert...
Laß mich überlegen?

1540590525022.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben