8800 GT Elitegroup +S1 , Garantiefall ?

mijo89

Lt. Junior Grade
Hallo ,
heute morgen als ich den PC angeschaltet habe kamen beim Booten starke Pixelfehler und ich kam nichtmal mehr auf den Desktop, da nach dem XP Bootscreen ein Bluescreen kommt und der PC neustartet :rolleyes: .
Meine Frage ist nun , da es sich ja hierbei ziemlich sicher um eine defekte Grafikkarte handelt.
Wie lange auf eine Grafikkarte bei VV Computers Garantie gegeben wird.
Hab sie bei diesem Onlinehändler gekauft , Rechnung müsste ich suchen deshalb weiss ich das Kaufdatum leider nicht (ca 1jahr alt?! kanns aber schlecht schätzen)
Oder was würdet ihr in so einem Fall tun ? Wie würdet ihr vorgehen ?
Neue Graka kaufen ist doof ... :(

Wenn das mit der Garantie nicht klappt ist wohl das sinnvollste das Ding defekt in Ebay reinzustellen und dort noch ein paar Euro zu holen oder ? (alleine der S1 ist ja bisschen was Wert ^^ )

Gruß
Mijo89

und danke für die Antworten

Die AGB von VV-Computer --> http://vv-computer.de/content/agb/ da steht auch was bzgl. Gewährleistung

Falls du den serienmässigen Kühler durch einen anderen ersetzt haben solltest, ist die Gewährleistung sowieso nicht mehr gegeben, da du das Produkt verändert hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Rechnung gefunden vom 29.2.08 also 9 Monate alt ca.

VW Computer hat die Grafikkarte jedoch nicht aufgelistet sondern einfachd en Gesamtbetrag angegeben :/ Meint ihr die haben unter der Rechnungsnr. die Bestellung noch gespeichert ?

Desweitern war der Kühler schon seit dem Kauf montiert also vom Elitegroup

http://www.idealo.de/preisvergleich...512mx-hs-geforce-8800gt-512mb-elitegroup.html

bei den Gewährleistungen sehe ich nichts von irgendeiner Garantiezeit ? oder sehe ich falsch ?

Zuletzt bearbeitet:
Ne das ist nicht die feine Art, das ist Betrug, beziehungsweise Anstiftung zum Betrug. Und wer darf mal wieder die Zeche zahlen? Der ehrliche Kunde.

:lol: mimimimi.......
mijo89 ist auch bestimmt mal über rot gegangen. Pfui....da fühle ich mich als Stehenbleiber um meine Zeit betrogen!

die Graka habe ich auch. Würde einfach mal ne Mail an den Support schreiben, und die Abwicklung besprechen. Ist besser, als einfach da hinzuschicken. Die werden dir wahrscheinlich auch raten, direkt zum Hersteller zu schicken.

man, da steht als DEFEKT bei ebay reinzustellen!!!

Anstiftung zum Betrug :rolleyes:

Man man, keine Ahnung aber schreiben.

Schick die Karte nach VV und kauf dir solange eine kleine als Ersatz.

Wenn du das nicht willst, geb ich dir eine email addy von ECS in den Niederlanden.

Wenn du an der Grafikkarte nicht rumgebastelt oder sie übertaktet hast, dürftest du sowohl Garantie beim Hersteller (die meisten geben nämlich 2 Jahre) als auch Gewährleistung beim Händler (2 Jahre gesetzlich vorgeschrieben) haben.

Kannst dich also bei einem von den beiden melden.
Beim Händler müsstest du allerdings beweisen, dass die Karte beim Kauf bereits defekt war und dieser Defekt nun zum Ausfall geführt hat (na viel Spaß :D). Die Garantie des Herstellers hingegen sollte problemlos greifen. Deshalb würde wohl auch der Händler die GraKa zum Hersteller schicken, wenn du sie ihm zuschickst.

In den ersten 6 Monaten würde ich allerdings immer zum Händler schicken, denn da liegt die Beweispflicht genau andersrum. Somit wird der Händler dir sofort ne Neue schicken. Hersteller sind da oft langsamer.

wow, ENDLICH mal ein sinnvoller Beitrag...DANKE.
Schon komisch....Normalerweise stirbt die Moral als erstes, aber wenn es um ne blöde Garantieabwicklung geht, kommen sie alle aus den Höhlen. Vllt wurde die Karte auch von Kinderhänden zusammengeklebt. Stört aber nicht, hauptsache billig!

@nitschi gibt auch leute die komischer weise defekte Karten kaufen , ob dies nun Leute sind die damit Geld machen => Bastler oder ob es jemand ist der es ausversehen kauft ist ja nicht mein Problem .
Wenn ich sie ehrlich als Defekt verkaufe und nicht hinterlistig im kleingedruckten schreibe das sie defekt ist ;)

@12345-678910 und Ghaz und die anderen

Danke , werde jetzt mal ne Mail an die schreiben und schaun was die so sagen :P

@Lar337
also 6Monate sind rum (Rechnung vom 29.2.08) also 9 Monate , meinst du jetzt doch ECS schreiben ?
oder gleich zu ECS schicken ?

@12345-678910 wäre dann über Daten von ECS dankbar

Gruß
Mijo

Zuletzt bearbeitet:
Ich schick dir mal eine pn. Der offizielle Weg dauert länger, das geht afaik alles erst nach Taiwan.

12345-678910 schrieb:
Anstiftung zum Betrug :rolleyes:

Man man, keine Ahnung aber schreiben.

.....
Wenn man eine Grafikkarte außerhalb der Spezifikation betreibt oder Änderungen an der Hardware vornimmt, darunter würde auch der Tausch des Kühlkörpers zählen erlöschen sowohl die Garantie als auch die Gewährleistung. Aber macht ja nichts.... :rolleyes: Es mag zwar eine kleine Hand voll Hersteller geben die das anders handhaben, das ist aber deren Kulanz und Marketing, welches man aber nicht auf alle Hersteller spiegeln kann.

@Nitschi66
Was ist daran das Problem? Wenn die Karte defekt ist und als defekt verkauft wird, es in der Beschreibung steht und man darauf hinweist dann ist das kein Problem. Warum auch? Das Denken kann man dem potentiellen Käufer wohl kaum abnehmen.

Vielleicht hättest du mal zitieren sollen worauf sich das bezieht.

Die ECS ist nunmal die einzigste Karte wo der Kühler vom Werk aus verbaut wird. Und neu ist das auch nicht, die Karte gibts schon eine ganze Weile.

Vielleicht hast du ja mitgekriegt das es sich auf Bartosch bezieht der vorgeschlagen hat den alten Kühler wieder draufzubauen und dann einzuschicken. Da war es noch gar nicht klar das die Karte vom Werk so ausgestattet ist, gibt ja auch Elitegroup Karten ohne den S1 Kühler.

Dabei würde es sich um Betrug handeln, wenn man es so machen würde, das erschleichen eines persönlichen Vorteiles. Ebenso steht die Anstiftung zum Betrug laut Strafgesetzbuch §26 auch unter Strafe. Aber macht ja nichts

Genau, macht auch nix. Sowas wird jeden Tag tausendfach gemacht. Und solange man es nicht merkt, juckt es auch keinen.

... bis das Imperium zurück schlägt und dann merkt es jeder, weil auch berechtigte Garantiefälle sich über Wochen hin ziehen werden, weil zuviel Karten zurück kamen, bei denen Garantie erschlichen wurde und dies die Firmen nicht mehr mitmachen wollen.

Oh du Hellseher, du magisches Orakel. :rolleyes:

Die Hersteller können das jederzeit unterbinden, sie machen es aber nicht.

Das ist so und das wird auch so bleiben, da kannst du noch so sehr hellsehen und orakeln.

... verstehe ich das richtig: du propagierst im Forum für Betrug? Den Hinweis darauf, zu versuchen, ob es über Garantie läuft, ist ja in Ordnung. Aber Leute jetzt anzupissen, weil sie sowas nicht in Ordnung finden :cool_alt:.
Aber bei @mijo89 geht es nicht darum. Vielleicht also, wenn gewünscht, weitere Diskussion per PN oder in einem neuen Thread?

EDIT:
12345-678910 schrieb:
Die Hersteller können das jederzeit unterbinden, sie machen es aber nicht.

unterbinden? Die machen das über die Preispolitik. Unterbunden wird da nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, da gibts keine Diskussion. Immer wieder kriechen die ordnungsliebenden ach so korrekten Leute aus ihren Löchern, wenn sie mit erhobenem Zeigefinger zeigen müssen, wie moralisch korrekt sie doch ihr Leben leben.

Das ist einfach nur lächerlich. Da muss man nicht diskutieren, da soll man lieber ruhig sein.

Deinen Heiligenschein bekommst du in der dritten Etage, bei den Waren die retour gekommen sind, weil sie nicht gepasst haben.

nicoc schrieb:
unterbinden? Die machen das über die Preispolitik. Unterbunden wird da nichts.

Oh ja. Die Hersteller machen das nicht, weil sie es nicht für nötig halten. Das hat gar nix mit irgendwelchen Preisen zu tun. Eine Karte so zu modifizieren, daß ein Kühlerabbau eine verbastelte Karte auf jeden Fall verrät, kostet nicht mal 5 Cent.

Aber ich hab keinen Bock mehr mit dir Oberheiligen darüber zu sinnieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben