8800 GT funktioniert nur ohne Treiber!

oliu

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
971
Hallo liebe Gemeinde,

seit kurzer Zeit bekomme ich bei booten des Systems starke Bildfehler und spätestens beim Anmeldescreen stürzt der Rechner ab.
Wenn ich jedoch im Abgesicherten Modus hochfahre, funktioniert alles wie gehabt.
Auch wenn ich die Treiber mithilfe von DriverCleaner im Abgesicherten Modus deinstallieren und dann normal hochfahre gibt es keinerlei Probleme.
Das ganze tritt erst dann wieder auf wenn ich einen Treiber installiere.
Bisher habe ich die neueste Finale Version sowie die letzten beiden Beta Treiber der 8800GT ausprobiert, jedoch bei allen Treibern das gleiche Problem.
Ist es möglich das die Karte Hardwareseitig defekt ist und nur ein Umtausch in Frage kommt, oder lässt sich das ganze Softwareseitig lösen?
 
währe vielleicht mal interessant uns ein restliches System mitzuteilen. Kann auch an was anderem liegen.

mfg
Tobi
 
Tobi41090 schrieb:
währe vielleicht mal interessant uns ein restliches System mitzuteilen. Kann auch an was anderem liegen.

mfg
Tobi

Hier dürfte so ziemlich alles stehen.

Platinumus schrieb:
Welchen Treiber installierst du denn?
Hier solltest du den richtigen finden, würde keinen Beta nehmen.

... neuste Finale Version...

Damit meine ich genau den Treiber den ich bekomme wenn ich auf der Nvidia Seite nach dem aktuellsten für meine Karte suche.
 
hmm. ich hätte jetzt auf das Netzteil getippt. Mal ne Frage. Könntest du testen und alle Lüfter am Radi abstecken? Könnte mir vorstellen, dass das Netzteil auf der 12V Schiene zusammenbricht. Könnte sein, muss nicht. Würde es mal testen. Weil 9 120er Lüfter ziehen schon was. Noch dazu ist deine CPU extrem weit und die Graka übertaket.

mfg
Tobi
 
ich weiß, dass du kein noob bist aber ich frage trotzdem um das gleich mal auszuschließen: Stromstecker 6 pin ist schon dran?

mfg
Tobi
 
Tobi41090 schrieb:
ich weiß, dass du kein noob bist aber ich frage trotzdem um das gleich mal auszuschließen: Stromstecker 6 pin ist schon dran?

mfg
Tobi

Ja der 6-Pin Stecker steckt. ;)

Oliver_F schrieb:
Hier dürfte so ziemlich alles stehen.
krasses teil muss nur noch von innen richtig aufgemptzt werden. den was nützt eim das schönste gehäuse wenn der inhalt nicht stimm?

Ist zwar Off-Topic aber was meint du mit "aufgemotzt".
Hardwareseitig reicht es zur Zeit noch und was Modding etc angeht reichen mir die LED-Lüfter, obwohl ich im es mittlerweile eher nervig finde das es unterm Tisch heller ist als darüber.^^

EDIT:

Ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich die Karte doch recht start übertaktet habe und ich mithilfe von Nbitor mein BIOS angepasst habe, jedoch funktionierte das bisher immer einwandfrei.
 
Hab das gleiche Problem wie du mit meiner neuen GT. Hast du auch Vista?
Mit XP geht alles problemlos bei mir. Werde wohl Vista neu aufsetzen müssen schätze ich.
 
Nein, die GPU Spannung beträgt glaube ich die Normalen 1.05V.
Ich denke ich werde das Komplette System nochmal neu aufsetzten und wenn es dann nicht geht werde ich versuchen die Karte einzuschicken.
Hoffentlich merken die da nicht das ich am BIOS rumgefummelt habe, wäre wahrscheinlich nicht dumm das Standard BIOS wieder zu flashen.
Was mich eben stutzig macht ist, dass die Probleme nur auftreten wenn ein Treiber installiert ist.

@samotyr: Nein hab XP drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dann installier einen und alles passt oder wenn ich das richtig verstanden habe?


mfg
Tobi
 
^^ dachte mir schon. Hmm ja wie gesagt ich weiß solange auch nicht mehr weiter. Hast auch mal nen älteren Treiber versucht?

Hast du die Neustarts auch immer gemacht, die er nachm Löschen oder Installieren eines Treibers braucht?

mfg
Tobi
 
Ja, bin halt entweder in den Abgesicherten Modus gegangen oder hab ne alte PCI Karte reingesteckt, dann eben die Treiber mit DriverCleaner deinstalliert, neugestartet und die neuen installiert.
Seltsam ist auch, schon während der Installation des neuen Treibers wird der Bildschirm schwarz und macht garnichts mehr.

Da wäre noch eine Bitte falls ich das Problem nicht lösen werde.
Ich benötige ein Bild der Palit Xpertvision 8800GT 512MB Super von der unteren Seite.
Am besten ein selbstgemachtes von einem User, da ich die Position des Garantie-Aufklebers der über einer Schraube klebt nicht mehr genau weiß.
Den habe ich damals sorgfältig abgemacht als ich den Kühler mal gewechselt habe.
 
ich meinte ja nur das nan guter pc auch von innen gut sein muss und nicht nur von ausen. aber andersrum sollte es auch sein schäm dich blacky XD mein gehäuse is so ein billigteil aber drinnen sind feine sachen nur an der grafikkarte war dan das geld fast alle. nein ich hab keine uralt sie is schon aktueller aber auch nich grade das topmodel eher das topfmodel XD
 
Zurück
Oben